• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterlamm (Karree)

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

passend zum Ostersonntag gab es heute Lammkarree mit Rosmarin und Thymian Pesto. Genug der Worte, hier die Bilder:

IMG_0458.JPG

Nach scharfem Anbraten umgedreht und mit dem Pesto bestrichen.
IMG_0459.JPG

Dann mit dem Pesto indirekt auf 65 Grad gezogen.
IMG_0460.JPG

Schon der Geruch war vielversprechend!
IMG_0461.JPG

IMG_0462.JPG

Anschnitt. Der absolute Hammer! Total saftig.....
IMG_0464.JPG

Tellerbild
IMG_0465.JPG

Nach dem Gemetzel!

Ich liebe Lamm! Göga findet es nicht so toll, war aber heute auch begeistert.

Anhänge

• IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 333
Das sieht in der Tat sehr saftig aus. Wie passte die Würzmischung mit den Kräutern dazu? Das letzte Foto hätte ich weggelassen, ansonsten ein schöner Bericht.

Na heute werden aber die Lämmer vernascht. Sieht sehr gut aus

Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich liebe auch Lamm :thumb2:
Sehr schöner Bericht !

Das sieht in der Tat sehr gut aus! Ich hätte allerdings das Karree vorher pariert. Der Fettdeckel schmeckt mir persönlich nicht sonderlich. Man hat zwar etwas Verschnitt, aber da kann man sich ne Sauce draus ziehen.

Das sieht in der Tat sehr saftig aus. Wie passte die Würzmischung mit den Kräutern dazu? Das letzte Foto hätte ich weggelassen, ansonsten ein schöner Bericht.

Servus Schneemann,

Für mich gehört zu Lamm Rosmarin. Der Thymian war eine tolle Ergänzung. Am Schluß habe ich noch ein bisschen gesalzen und das war vom Gewürz her richtig passend.

Super Garpunkt - wär genau meins gewesen.

Meine Göga mag Lamm auch nicht, aber manchmal muss sie da eben durch :D und wenn's so geil gegrillt ist, wie deins hier, dann gibt's ja auch nix zu maulen :)

Zurück
Oben Unten