• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterlammkeulen

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Zum Ostersonntag soll es Lamm geben. Meine liebe Familie isst nur durchgegartes Fleisch. Macht aber nichts, Lammkeule schmeckt mir sowohl medium als auch durch:

Ausgangsmaterial, 4 irische Lammkeulen:
IMG_1712.JPG


Ein wenig Fett abschnippeln:
IMG_1714.JPG


Und mit S+P+Paprika+Knoblauch rubben:
IMG_1718.JPG


Ab auf den Grill:
IMG_1720.JPG


Nach 2h:
IMG_1721.JPG


Jetzt in Alu packen und nochmal 2h. Das kommt dabei raus:
IMG_1722.JPG


Schön mit Bohnen, Rosmarinkartoffeln und Rotwein-Rosmarinsauce:
IMG_1724.JPG


Lecker!!!
IMG_1726.JPG
 
Hallo,

Also mal ganz ehrlich - so was um diese Uhrzeit zu posten ist schon echt gemein.

Das sieht so extrem lecker aus, dass ich jetzt Hunger habe
Ich bestell das fürs nächste Burg-OT schon mal vor. (besonders die Soße)

Gruß
Michael
 
Sieht richtig Gut aus !!:sabber::sabber:

Nur dass es keine Lammkeulen waren, sondern Lammhaxen.:ks:

Aber das spielt ja so wie lecker das aussieht keine Rolle !:prost:

Gruß Matthias
 
Schöne Keulen hast du da gezaubert,
da stimme ich dem Michael zu, das nächste Burg OT kommt bestimmt.

Gruß
Karl-Heinz
 
Super gemacht. Lammstelzen habe ich bisher nur im DO als Schmorbraten gemacht. Deine sehen toll aus.

Kannst du evt. kurz sagen wie du die Sosse gemacht hast.

Gruß
Frank
 
Hallo wyrm,
das gabs bei uns gestern auch. Ottob machte die Keulen allerding
im HBO und anstelle von Brat- gabs Salzkartoffeln und Spätzla.
Immer wieder lecker so ein Lammkeulchen.

Ich weiss nicht, obs Bilder gibt.
 
Also solche Lammhaxen muss ich auch mal machen, die sehen richtig lecker aus.
Mit der Familie und den KT geht es mir genauso, auch mich stört es beim Lamm nicht so.
Bei Steaks arbeite ich noch an der Familie :-)
 
Hallo,

Das sieht ja klasse aus.

Wie heißt der Räuchereinsatz den Du im Grill verwendest. Würde gerne mehr darüber erfahren, finde aber keinen Beitrag.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Jörg
 
Hallöle,

ja stimmt, leider kann ich Haxen, Keulen, Stelzen etc. nicht unterscheiden. Genetisch bedingt kenne ich sogar nicht einmal den unterschied zwischen Fuss und Bein.

Zur Sauce:

400 ml Rotwein
80 ml Worcestersauce
4 EL Rohrzucker
4 EL Dijon Senf
2 TL Cheyenne
Kräuter (Rosmarin, Salbei, Thymian)
Salz, Pfeffer

Zutaten vermengen, aufköcheln und 30 Minuten simmern lassen. Nach ~10 Minuten die Kräuter abfischen.
Die Hälfte der Sauce wird für Phase 2 der Stelzen in die Aluschale gegeben. Die andere Hälfte wird weiter reduziert und ggf. am Ende (mit Mehl) gebunden.

Ach ja, ich hatte sowieso vor, was ähnliches auf einem kommenden OT zu kredenzen.

Achja, das Gerät heisst Archinator bzw. Smokenator. Mit den Begriffen wirst du hier im Forum fündig. Ich habe das Ding jetzt zum zweiten Mal benutzt und weiss noch nicht, als wie sinnvoll ich es einschätzen soll.
 
Hi,

die Haxen sehen wirklich lecker aus. Die stehen heute bei mir auch noch auf dem Plan.
Ich lehne mich da mal an Dein Rezept an.....:essen!:

Danke,
 
Zurück
Oben Unten