• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostermontag-PP

icebear

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach Zusammen,

lang genug ist es her. Jetzt ist es endlich wieder Zeit für ein ordentliches PP.

Also erstmal ein ordentliches Nackenstück und ordentlich Rubben:
4 Eßl. brauner Zucker
1 Eßl. Senfpulver
1 Eßl. Paprika
1 Teel. Knobipulver
1 Teel. Asia 5 Gewürze
1 Teel. Curry
1 Teel. Pfeffer


Die Kugel mit Minion-Methode vorbereiten, ein paar Briketts vorglühen und ein paar schöne Hickory-Nester einarbeiten. Start 7.30 Uhr. Das Fleisch war heute Nacht nicht im Kühlschrank - hoffentlich spar ich mir dadurch ein paar Stunden. Bin etwas spät dran.

OsterPP001.JPG



Und dann drauf mit dem guten Stück.

OsterPP002.JPG



Grill läuft im Moment mit 110°C und das ganze schön stabil.


So, weiter geht's: 10:10Uhr KT=63°C GT=110°C:

OsterPP003.JPG


13:15Uhr:
Na, bei der Versammlung hier, geb ich doch erstmal ne Runde Bier aus. *plöp*
Prost!

KT=77°C, GT=120°C, Mit Apfelsaft gemoppt:
OsterPP004.JPG


16:15:
Jetzt schon seit 1,5h in der Blödphase - aber ist ja noch genug Zeit. Es soll ja als Abendbrot dienen.
OsterPP005.JPG


Ich werde weiter berichten...

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

borgie

Grillkönig
Moin! Viel Erfolg wünsch ich dir! Da schau ich mal zwischendurch vorbei wie es sich entwickelt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ok - wieder mal Bankhock.
Ganz schön trocken hier auf der Bank....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich setz mich dazu und bring nen Kasten Dortmunder Pils mit :bierchips:
 
OP
OP
I

icebear

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Fertig!

Gegen 19:00 Uhr war es dann so weit. 95°C KT erreicht. Ab in Jehova und für 30min in die Wärmebox.
OsterPP006.JPG


Danach Full-Pull
OsterPP007.JPG


und Tellerbild.
OsterPP008.JPG


War mal wieder lecker - PepperKing Hausmarke passt ganz ausgezeichnet dazu.



Gute N8,

Lars
 
Oben Unten