• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostern-WE] Das Ganze lange Wochenende gegrillt, gekocht und gebacken

fritzi.lb

Der, der fürs Warten bezahlt wird.
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
schönes langes Wochenende und endlich mal wieder Zeit zu grillen.
Los gings schon am Gründonnerstag mit Fisch. 2x Forelle und 2 Filet
Fisch.jpg

Weiter gings am Karfreitag mit den Maultaschen und abends gabs noch nen schnellen Maultaschenburger mit selbstgebackenen Buns und Bärlauchmayo
Maultaschenburger.jpg

gibts leider nur als Handybild...:(
Am Samstag wurde mal ein Rezept von Oliver Sievers Spicy Chicken Roll ausprobiert
Eine Mayo angerührt mit Paprika, Chilli, Soloknoblauch, Frühlingszwiebel und Mais
Mayo.JPG

Pollo Fino scharf angegrilt
Pollo.JPG

kleingeschnitten mit der Mayo verrührt und ab in das Hotdog Brötchen
Chicken roll.JPG


Sontag sollte es nen schnellen Flachgriller geben aber als ich rauswollte zum Grill anzünden wurde es windig und Wolken zogen auf......
drum Pfanne...
Kottlet.JPG

dazu Nudel und Gurkensalat
Tellerbild Kottlet.JPG

Heute sollte es Ossobucco geben aber die Beinscheiben hatten eine komische Farbe und rochen nicht gut....:puke:Also umdisponiert und 2 Lammbeinscheiben im Froster gefunden
Beinscheiben.JPG

Scharf angebraten, Fleisch raus und Gemüse rein
Gemüse.JPG

Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark gewürzt und mit Mutti Cherytomaten aufgegossen. Fleisch wieder rein.
Fleischwiederrein.JPG

Ein paar Stunden später war das Fleisch so weich das ich es einfach mit einer Gabel zerpflückt und untergerührt hab.
fertig.JPG
Tellerbild montag.JPG

Zum Nachtisch gabs nen Rhabarberkuchen angelehnt an das Rezept von @Dr_BBQ
:D
Kuchen.JPG
Kuchen Anschnitt.JPG

Die Streußel sind ziemlich zerlaufen und er könnt noch etwas dunkler sein aber für meinen ersten DO-Kuchen bin ich ganz zufrieden
Achso bevor ichs vergess... Baguette habe ich auch noch gebacken:D
Baguette.JPG

so wers bis hierher durchgehalten hat dem sag ich danke fürs Anschauen und ich geh mir noch en Stück Kuchen holen.......
 
Ne entspannte Art ein langes Wochenende zu verbringen, gefällt mir sehr.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten