• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostern-WE] Indisches Butterhuhn

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da das Themen WE ja quasi freestyle ist und GöGa da mal wieder Bock drauf hatte, heute Indian Butterchicken
Das Hühnchenfleisch kommt aus entbeinten Keulen und wurde 3h in einer Mischung aus Ingwer-/Knoblauchpaste, Joghurt und Garam Masala mariniert.

IMG_20200411_125050.jpg

Das Fleisch auf dem Gasi am Spieß gegrillt.

IMG_20200411_130914.jpg

Für die Sauce alle Zutaten vorbereitet:
Ghee, Sahne, Tomaten Stücke, Zwiebel, Knobi, Ingwer, Koriandergrün, Garam Masala und ungemahlene Gewürze (dazu mehr unter dem nächsten Bild)

IMG_20200411_131345.jpg

In einer Pfanne Kardamom, Cumin, Bokshornklee, Koriander, Fenchel, Chipotle und ein Lorbeerblatt in Ghee gebräunt.


IMG_20200411_131739.jpg

Zwiebel, Ingwer Knobi mit dazu. Nach 3 min. die Tomatenstücke zugegeben, weitere 10 min. sanft geköchelt.


IMG_20200411_133325.jpg

Jetzt die gesamte Tomatensauce im Mixer püriert, anschließend die Sauce passiert.
Normal verwendet man das so weiter, GöGa stören aber die holzigen Reste der Gewürze.

IMG_20200411_134342.jpg

Fleisch und gehacktes Koriandergrün in die Tomatensauce. Dazu noch Sahne und etwas Butter (nicht im Bild)
Anschl. mit Deckel noch etwa 20 min. sanft geköchelt. Zum Schluss noch mit S+P und Garam Masala abgeschmeckt.


IMG_20200411_134754.jpg

Derweil war die Stückgare der Teiglinge für die Naan-Brote um. Das Brot im EBO auf einer Schamottplatte gebacken.


IMG_20200411_143346.jpg

Die Brote direkt nach dem Backen mit einer Petersilien-/Knoblauchbutter bepinselt. Kurz ruhen lasssen, dadurch werden sie schön soft.

IMG_20200411_143642.jpg

Das Butterchicken zusammen mit Basmati Reis und dem Naan serviert.
 
Ich mag indische Küche auch gerne! Lecker!
 
Ush. Sowas mag ich. Currys sind hier ja nicht so sehr vertreten. Meine Holde ist aus Manchester, da gibt's des Öfteren Currys bei uns. Und Butter Chicken geht immer sehr gut auch für die Kids. THUMP UP!!! :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten