• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostern WE] Lammkeule orientalisch

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Ostern ist Lamm-Pflicht.
Heute gab es bei bestem Wetter eine orientalisch zubereitete Lammkeule mit orientalischer Kartoffel-Gemüsepfanne und einem Jogurth-Minz-Knoblauch Dip.
Die Keule wurde gestern ausgelöst, parriert und mit Schmetterlingsschnitt auf einheitliche Dicke gebracht - ich habe dann aber aus Gründen der Händelbarkeit in zwei Teile geteilt.
Nach einer Anregung aus der Weber-Grillbibel wurde das Fleisch mariniert. Hauptgewürz war Ras El Hanout.

IMG_20200412_161303.jpg

Scharf angegrillt und zum Garziehen in den indirekten Bereich gelegt.

IMG_20200412_161502_1.jpg

Zu Zeiten von Corona und Bier trinken :-D

IMG_20200412_162704.jpg

Fast fertig.

IMG_20200412_162725.jpg

... gleich ...

IMG_20200412_163740_1.jpg

Anschnitt - passt, finde ich. Irgendwas um 65°C KT.
IMG_20200412_163908.jpg


IMG_20200412_163918.jpg


IMG_20200412_163928.jpg

Gut wars - wir sind zu viert pappsatt geworden.

Danke fürs Reinschauen und schöne Restostern weiterhin.
 
Das hätte mir wohl auch geschmeckt. Ich mag diese orientalischen Gewürze. Meine Familie leider nicht so :(
Der Gargrad passt auch, top!
 
sieht verdammt lecker aus, leider bin ich auch der einzige bei uns, der diese Gewürzrichtung mag.
klasse gemacht :clap2:
 
Wow Rüdiger, ein Träumchen... 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten