• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostersamstag-Grillerchen...

chilichef

Fleischesser
...für gute Freunde

Vorspeise 1:
Lachs-Mozarella-Röllchen auf Blattsalat
Vorspeise 2:
Matjes-Salat auf Kartoffelpüfferchen
Hauptspeise:
Hackbombe gefüllt mit Feta und getrockneten Tomaten
Grillkartoffeln
gefüllte Champignons (Kräuterbutter, Feta, Thymian und Käse)
Nachspeise:
Mascarponecreme mit Amarettini-Bröseln, Kirschen und weisser Schoki
(davon gibt es weder Schüssel noch Tellerbild, vollgefressen und träge wollte keiner mehr aufstehen und den Foto holen):oops:

Lachs-Mozarella-Röllchen auf Blattsalat

lachs.jpg


Matjes-Salat auf Kartoffelpüfferchen

matjes.jpg


Hackbombe gefüllt mit Feta und getrockneten Tomaten
Grillkartoffeln
gefüllte Champignons (Kräuterbutter,Feta, Thymian und Käse)

pilze.jpg


hacki.jpg


Danach halfen nur noch: Ouzo, Dortmunder Tropfen, August mit dem Schlips und Harzer Grubenlicht
 
Ich nehm erstmal den Schnaps - dann von jedem einmal nen Teller voll und dann nochmal den Schnaps :D
 
Da sieht ja spitze aus, alles nach meinem Geschmack :ola:

Ihr scheint ein sehr gut eingespieltes Team zu sein wenn es ums Kochen (Grillen) geht :thumb2:

:prost:
 
Leckere Bilder.

Hast Du den Mozzarella geschält?

:prost:
 
Leckere Bilder.

Hast Du den Mozzarella geschält?

:prost:

:grin:ich stell mir das gerade vor......:grin:
Nee, der Mozarella (Blockform, ca 1cm dicke Scheibe) wird in warmer (nicht heisser) Milch weich werden lassen, dann zwischen 2 Folien platt auswalzen,
mit Basilikum und Lachs belegen, salzen, pfeffern und fest in Folie einwickeln.
Hört sich einfach an, der Teufel liegt aber im Detail....... viel Spaß beim Einweichen des Mozarellas. ich kann dir nichtmal einen Tip geben, wie man das am besten hinkriegt. Aber gerollt und aufgeschnitten sieht man den "Pfusch" nicht :grin:
 
Moin chilichef,

schönes Grillerchen und klasse Bilder :thumb1:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten