• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Osterwichteln 2020

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Achtung das Osterwichteln 2020 ist abgesagt




Hallo liebe Wichtelsüchtigen,

Das Osterwichteln 2020 ist hiermit eröffnet.
Schergen schwärmt aus und erfüllt euren Auftrag.

@schweinemami hol die Peitsche raus und treib Sie zusammen
@Cookymen du weißt wie man die Fories zusammen treibt.
@futzy72 hat sich von seiner Auszeit erholt und ist wieder voll da.
@Wombads ich schaue das alles läuft und treffe Entscheidungen

Das #Osterwichteln 2020 ist eröffnet


Hier nun die Regeln
1. Das gesamt Paket sollte nach Möglichkeit 2 kg nicht Überschreiten.
Ist ausgesetzt und für dieses Jahr ungültig

2. Es sollte etwas selbst gemachtes sein. Es darf auch gekauft
sein, es muss aber was mit unserem Hobby zutun haben.

3. Es wird kein Schrott/Ramsch oder verdorbenes verschickt. Bitte auf richtige Verpackung achten.

4. Bei Flüssigkeiten bitte drauf achten dass sie auslaufsicher verpackt sind. Eventuell eine Dichte Gefriertüte drum packen!

5. Es gibt zwei Gruppen

Gruppe Europa Versendet innerhalb Europa

Gruppe Weltweit Versendet überall hin!

Wegen der Zollbestimmungen zählt die Schweiz zu Weltweit!

Hier wird eine Zollinhaltserklärung benötigt!

Jeder der sich für Weltweit bereit erklärt, wird gebeten die Zollbestimmungen einzuhalten, jeder ist für deren Einhaltung selbst verantwortlich!

Siehe auch den Folgenden Link.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0002_zollinhaltserklaerung.html?nn=17550

6. Die Versandkosten werden von jedem selber getragen.

7. Die gesamt Summe sollte 20 € nicht überschreiten!

Es wäre schön wenn diese als Richtwert eingehalten werden würde

8. Alle Teilnehmer, setzen bitte Ihr Länderkürzel hinter Ihren Namen
D= Deutschland AT= Österreich, E= Spanien usw Damit man weiß, woher jeder kommt.

9. Jeder der hier Teilnimmt muss berechtigt sein Private Nachrichten schreiben zu können, also 15 Beiträge sind Pflicht und das bevor man sich hier einträgt! Damit auch jeder Erreichbar ist!
Jeder der keine PN/PM Berechtigung hat, wird von der Anmeldeliste gelöscht.

10. Sollte es Probleme geben!

Das jemand aussteigen muss, nicht mehr Wichteln mag, oder der Wichtelpartner ist nicht erreichbar oder es ist was nicht in Ordnung mit dem Paket!

Dann möchten wir drum bitten, dass direkt mit dem Wichtelpartner zu klären oder uns zu kontaktieren damit wir eventuell helfen können!

Bitte löscht euch auch nicht einfach aus der Liste raus! Meldet euch bitte bei uns und wir nehmen euch dann raus!
Wir ziehen regelmäßig, Backup von der Liste und speicher diesen. Damit die Unbestechlichewichtelauslosmaschine nicht versagt.

11. Sollte jemand kurzfristig nach der Verlosung ausfallen bitte gebt uns auch bescheid.

12. Die Anmeldung ist möglich bis zum 19.04.20

Die Zulosung findet dann am 26.04.20 statt und wird danach veröffentlicht!

Wenn die Verlosung durchgeführt ist, wird der Vollzugsfred eröffnet und die Wichtelpartner dort veröffentlicht.
Dann sollte das Problem gelöst sein, dass jemand nicht benachrichtigt wird.

Wir wünschen euch allen viel Spaß und Spannung beim Wichteln
 

hoscheck

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin natürlich dabei !!! Nur kurze Frage , wieso ist die Auslosung des Osterwichtelns zwei Wochen nach Ostern?

1. Wombads D W
2. Schweinemami AT E
3. Cookymen D E
4. futzy72 D E
5. Hoscheck D E
 

Hdf

Veganer
Die Lust ist da aber nach den ganzen Wichtel-Threads habe ich die Angst das ich meinen Wichtelpartner/in enttäusche... Die Messlatte liegt da ja extrem hoch :o
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Die Lust ist da aber nach den ganzen Wichtel-Threads habe ich die Angst das ich meinen Wichtelpartner/in enttäusche... Die Messlatte liegt da ja extrem hoch :o
papperlapapp!
jeder wird respektiert, der mit herzblut in die wichtelei geht und man merkt, daß sich jemand gedanken gemacht hat.
und zu unserem hobby gibt es so vieles.....wursten, räuchern, kochen, einmachen, gewürze, saucen, salze, rezepte usw....
trau dich, du wirst es nicht bereuen.
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Frank hat da ganz recht, letztes Jahr haben sich viele beschwert das es direkt am Ostern ausgelost wurde, daher habe ich beschlossen alles etwas stress freier zumachen und habe das Datum nach hinten verschoben
 

futzy72

Grillkönig
Die Lust ist da aber nach den ganzen Wichtel-Threads habe ich die Angst das ich meinen Wichtelpartner/in enttäusche
Nochmal Markus hat es ja schon oben geschrieben.
Keine Angst, alle kochen mit Wasser.
Wenn ich in den letzten Jahren hier eins mitbekommen habe.
Teste, bringe Dich ein und nehme mit. Da ist es egal welcher
Rang etc. Wir alle können nur voneinander lernen.
Nicht`s anderes soll dass hier sein. Egal womit Du Dich einbringst
und wenn`s der für Dich ultimative Käse vom Bauerhof ums Eck ist.
Egal. trau Dich wird sich lohnen. Es entstehen freundschaften und
dass ist wichtig.

Frank
 

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin sehr gern wieder dabei ....

1. Wombads D W
2. Schweinemami AT E
3. Cookymen D E
4. futzy72 D E
5. Hoscheck D E
6. cire D E
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Ich setze leider beim Osterwichteln dieses Jahr aus.

Bin aber beim Weihnachtswichteln wieder mit dabei. Da hab ich dann definitiv wieder mehr Zeit und Ruhe.

Und an alle Grübler und Unentschlossenen. Scheut euch nicht. Ihr habt alle was auf dem Kasten. Und das was ihr selber liebt, gerne esst oder super herstellen könnt kommt ins Paket. Dazu 1 oder 2 Flaschen Bier oder ähnliches und euer Paket kommt super an.

Wünsch euch viel Spaß beim Wichteln :anstoޥn:
 
Oben Unten