• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostsee im August

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
Servus beinand,
bei uns läuft grad eine kleine Urlaubsdebatte,
wie immer solls an ein großes Wasser gehen,
Kroatien hab ich gar keine Lust mehr (so manches Familienmitglied würd aber gerne wieder)
Suche Alternative an der Ostsee (evtl. auch Ostfriesland)

Ich muss versuchen eine entsprechende Unterkunft in schöner Urlaubsregion an der dt. Ostsee
(oder wie geschrieben evtl. auch Ostfriesland) zu finden die Kroatien aussticht.

Evtl. hat jemand einen Tipp.
Gesucht: sehr schöne Ferienwohnung, sehr sauber und gepflegt, Nichtraucher
in unmittelbarer Strandnähe (mind. Seeblick) für 4 Personen

gruas da stefan
 
Ich war vor ein paar Jahren etliche Male in Großenbrode, das liegt direkt an der Fehmarnsundbrücke.
Sehr breiter und schöner Sandstrand. Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt in Strandnähe.
Angeln vom Kutter oder geliehenen Boot geht auch immer.
Fehmarn, Heiligenhafen Dänemark unmittelbar erreichbar.

:prost:
 
Wir waren schon mehrmals in Trassenheide (Insel Usedom) da gibt es sehr schöne Fewos und zum Strand muss man nur dreimal hinfallen :D musst bei der Auswahl aber ein bissl Acht geben, es gibt da auch Fewos weiter weg vom Strand, auch schön aber dann muss man fast mit dem Auto fahren und Parkgebühren einplanen! Auf Usedom ist es im allgemeinen sehr schön, es gibt neben Trassenheide auch andere Orte mit Fewos oder Häusern direkt am Strand!
 
habt ihr evtl. eine Anschrift einer interessanten Ferienwohnung?
(in den Internetpräsentationen sind viele schön und in allerbester Lage: "direkt am Strand
nur das Küstenwäldchen ist zwischen Haus und Strand " heisst leider oft Du siehst rein gar nix von der Ostsee, und wenn schon Ostsee dann wollen wir Wasser sehen, sind daheim ja das ganze Jahr dazu gezwungen in die Berge zu schauen...)
 
Ich war vor ein paar Jahren etliche Male in Großenbrode, das liegt direkt an der Fehmarnsundbrücke.
Sehr breiter und schöner Sandstrand. Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt in Strandnähe.
Angeln vom Kutter oder geliehenen Boot geht auch immer.
Fehmarn, Heiligenhafen Dänemark unmittelbar erreichbar.

:prost:
danke für Deine Antwort, solche Antwort wollte ich haben mit konkretem Inhalt
(die ganzen Anbieter wie Ferienwohnungen.de ect. ect. find ich selbst)
da sind Ferienhäuser dabei die passen könnten, hab jetzt dort direkt angefragt
kannst du noch was zum Angeln sagen?
kannst einen Kutter empfehlen?
oder einen Bootsverleih?

gruas da stefan
 
ja aber da brauchts nix kindgerechtes mehr:
beide sind unsere Kinder, immer, aber doch keine Kinder mehr
 
danke für Deine Antwort, solche Antwort wollte ich haben mit konkretem Inhalt
(die ganzen Anbieter wie Ferienwohnungen.de ect. ect. find ich selbst)
da sind Ferienhäuser dabei die passen könnten, hab jetzt dort direkt angefragt
kannst du noch was zum Angeln sagen?
kannst einen Kutter empfehlen?
oder einen Bootsverleih?

gruas da stefan

Kutterangeln hast du die Auswahl, weil Heiligenhafen das Zentrum der Hochseeangler in diesem Gebiet nur 5 Min. weg ist.
Ich war schon ein paarmal auf der MS Monika, wegen der flachen umlaufenden Reling komfortabel zum Pilken.
Aber auch von Fehmarn aus gibt es echt gute Kutter.
Es gibt Führerscheinfreie Boote mit 15 PS, ist aber nicht der Hit. Ich habe den Bootsführerschein von daher würde ich ein solches mieten http://www.angelbootcharter.de/hanne7.htm
Damit kannst du auch auf Meerforelle schleppen.
Im Mai haben wir vom Steg aus in Großenbrode auch sehr viele Hornhechte gefangen.

:prost:
 
Servus Steff,

dass mit dem direkt am Wasser ist so 'ne Sache...meistens ist ein Deich zwischen Wasser und Haus (hat seinen tieferen Grund)
Bei uns hier am Schönberger Strand sind die besten FeWos' auch mal in der zweiten Reihe gelegen. Sehr schöne Apps und Häuser.
Kutterfahrten von Laboe aus..da kommen zum WE-Angeln die Leute aus der ganzen Republik..
Hier hast Du einen kleinen Überblick:
Kann Dir auch gern 'n paar Adressen senden..
Gruss Tacofritz
 
Danke für Eure Antworten!

Entgegen meiner Hoffnung hat sich die Mehrheit des Familienrates (die 2 Weibers)
dann gegen die Ostsee entschieden (doch wieder für Kroatien)

Als Trost überleg ich mit Junior wann wirs schaffen wieder nach Norwegen zu kommen
und ausserdem ist der Vatertagsurlaub nach Dresden schon gebucht.

gruas da stefan
 
Haben sich die Weibsn durchgesetzt...grins - ich kanns verstehen Stefan, mich ziehts auch immer nach Süden - der Norden ist sicher sehr schön, aber wenn ich die Wahl hätt..
Ich bin seit kurzem im Kroatien-Forum auf FB - ich hab schon heute Fernweh.
 
Entgegen meiner Hoffnung hat sich die Mehrheit des Familienrates (die 2 Weibers)
dann gegen die Ostsee entschieden (doch wieder für Kroatien)


Die haben Ahnung .... ;-) .... im Ernst, hier oben im Norden fahren die Leute gleich hoch nach Dänemark an die Nord- oder Ostsee ... denn so wirklich spannend ist es hier an der Ostseeküste nicht wirklich.

Ich fahre zwar auch gern an die Ostsee, aber dann kann ich mir Wetter und Windrichtung aussuchen. Dann kann man gute Tage erwischen, aber einen ganzen Urlaub .... weiss nicht so recht.
 
Wenn Du mal was besonderes sehen willst schau Dir mal www.im-jaich.de an. Hier gibt es schwimmende Ferienhäuser die direkt auf der Ostsee sind. D.H. jedes Haus hat eine eigene Terrasse die direkt in die Ostsee führt. Ich selbst war bereits ungefähr 7 Mal in dieser Anlage und war jedes Mal begeistert.
 
Wenn Du mal was besonderes sehen willst schau Dir mal www.im-jaich.de an. Hier gibt es schwimmende Ferienhäuser die direkt auf der Ostsee sind. D.H. jedes Haus hat eine eigene Terrasse die direkt in die Ostsee führt. Ich selbst war bereits ungefähr 7 Mal in dieser Anlage und war jedes Mal begeistert.

Sieht gut aus, muss ich mir mal mit meiner "Regierung" näher anschauen.

Wir gehen schon seit vielen Jahren auf Fehmarn, ist auch immer nett!
Danke.
 
Zurück
Oben Unten