• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OT Alpenblick Lost & Found

OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Markus ich schick den Steffmartl mal rauf auf die Hütte!
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nun hab ich gefühlte 10kg "wertsachen"! :roll:

ich mach morgen mal fotos von dem gedöns und stell das ein!

Servus Tom,
kannst du das "Gedöns" mal einstellen? Oder steht das schon irgendwo? Dann hab ichs übersehen
ich weiß von nichts...pfeifend.gif
, Tom.
Ich kann dann ggf. auch sachdienliche Hinweise einfordern:x und weiß dann, ob ich mir einen neuen Druckminderer bestellen muss!
 

Anhänge

  • ich weiß von nichts...pfeifend.gif
    ich weiß von nichts...pfeifend.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Hals"

Ich fände es nicht gut, wenn wir jetzt bei den OT´s - also "unter uns" - die Augen aufhalten müssen, um wenigstens im Falle des Falles "sachdienliche Hinweise" zu bekommen.
Ich hoffe ja immer noch, dass da jemand versehentlich etwas eingepackt hat-schaut halt nochmal nach, Freunde!
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Leute, ganz kurz noch mal eine kleine Übersicht der vermissten Dinge:


Rösle Grillzange -> 100Sport -> Status: gefunden, bei mir in Verwahrung
T-Shirt (orange) -> 100Sport -> Status: unbekannt
Mop-Pinsel -> CABBQ -> Status : gefunden, bei mir in Verwahrung
Firmenjacke -> CABBQ -> Status: gefunden, beim Airbag in Verwahrung
Stahlpfanne -> Backwahn -> Status: unbekannt
Druckminderer -> FranzvonHahn -> Status: unbekannt
Wokschaufel -> taigawutz -> Status: unbekannt
Wokschöpfkelle -> taigawutz -> Status: unbekannt
Olivenölflasche -> holledauerin -> Status: unbekannt
Tupperdose -> Brezz GöGa -> Status: gefunden, beim Airbag in Verwahrung
Gewürze -> Indian Griller -> Status: gefunden, bei Steffmartl in Verwahrung
Holzkasterl -> Indian-Griller -> Status: gefunden, bei 100Sport in Verwahrung
2 Holzbretter -> Masi -> Status: unbekannt, vermutlich in der Hüttenküche
Quirrler -> Däne -> Status: unbekannt, vermutlich in der Hüttenküche

Es ist uns allen klar, dass man im Eifer des Gefechts mal hier und da was liegen lässt, bzw. beim spülen oder saubermachen nicht personenbezogen zugeordnet werden kann.
Aber wenn manche Sachen plötzlich Füße bekommen hat das doch einen bitteren Nebengeschmack, ich kann den Hals vom Franz durchaus verstehen.


Bitte schaut alle nochmals Eure Sachen durch, eventuell taucht ja noch was auf.
Den Austausch kann man ja dann ganz diskret via PN einfädeln... :pfeif:

Besten Dank an alle
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also wir haben nix - da ich schon am letzten WE alles ausgepackt und wieder aufgeräumt hab.
.... könnte es evtl. sein...dass die Sachen, die fehlen - draussen lagen?
Ich will wirklich niemand verdächtigen - aber da könnten auch "Spaziergänger" was mitnehmen..oder?
Meine Flasche steht sicher noch in der Hütte - und wenn ich die nimmer krieg...ists auch nicht so tragisch - aber da werden ja doch teure Sachen vermisst... hoffentlich klärt sich das.
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
So, da mein Göga mal wieder nicht in die Pötte kommt, muss ich hier mal ran.

Orange-farbenes T-Shirt habe ich heute grade erst gefunden.

Flasche natives Olivenöl "Terra Creta" oder so haben auch wir.

Küchenwaage hätte ich noch im Angebot und 2 Messer.

Mit dem Rest kann ich leider nicht dienen, außer die Sachen, die schon
Taigawutz geschrieben hat, daß sie bei uns sind.

Liebe Grüße
Gitti
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
..mein Öl ist das nicht..ich hatte Öl abgefüllt in eine Dosierflasche..
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich will wirklich niemand verdächtigen - aber da könnten auch "Spaziergänger" was mitnehmen..oder?

Spaziergänger ? ..hmmm
Ich kann mir das so bildlich vorstellen. Ein Spaziergänger schaut auf die Hütte vorbei und denkt sich.....hm Druckminderer den könnte ich doch glatt gebrauchen :D

Spaß bei Seite. Die Sachen müssen doch auftauchen. Gibts doch nicht, dass da jemand was linkt
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Spaziergänger ? ..hmmm
Ich kann mir das so bildlich vorstellen. Ein Spaziergänger schaut auf die Hütte vorbei und denkt sich.....hm Druckminderer den könnte ich doch glatt gebrauchen :D

Spaß bei Seite. Die Sachen müssen doch auftauchen. Gibts doch nicht, dass da jemand was linkt


Na ja - hast schon Recht - aber man weiss eben nie. Bei uns in der Gegend wird zur Zeit überall eingebrochen.... man darf nie von der eigenen Ehrlichkeit ausgehen......leider...
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Wok-Utensilien (X73, Druckminderer, 8mm-Schlauch+Klemme) habe ich am Samstag nachmittag am Wokplatz im Zelt abgestellt. Der Druckminderer lag originalverpackt im Brenner, ebenso der (falsche) 8mm Schlauch. Micha hat dann den 8mm Schlauch gegen einen 9mm Schlauch getauscht und diesen an den Brenner angeschlossen. Außerdem wurde das Innenteil mit den Keramikbrennern aus dem Karton genommen und in den Brenner gesetzt. Zu dem Zeitpunkt war noch alles da.
Mein Brenner kam nicht zum Einsatz - stand aber bei den WOK-Aktionen auf dem "Vorführtisch".
Als wir am Sonntag morgen gepackt haben, stand der WOK-Brenner draußen vor der Hütte, auf der Bank neben den Zeltplanen.
Das Druckminderer-Anschlußset war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da!
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich glaube mich erinnern zu können, dass so ein Druckminderteil dort beim Aufbauen fürs Parrallelwocken ausgepackt wurde und an einen Brenner montiert wurde. Ich hab das aber nur am Rande quasi im Vorbeilaufen gesehen.

Vielleicht wurde da ja was vertauscht?
 
G

Gast-39yegX

Guest
Das stimmt, ich habe einen DM dort ausgepackt und an einen Brenner montiert :blinky: nur wessen DM an wessen Brenner :blinky: :blinky: ich gehe mal die Bilders durch, vielleicht löst sich die Amnesie...
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Micha - an meinem x73 war ein DM montiert - aber am Sonntag nimmer.
War für mich ja auch so in Ordnung, da ich den DM nicht benötige!
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also Micha und Jürgen, wenn ihr diesen gordischen Knoten durchschlagt und wenn sich dann noch der Verbleib der Edelstahlreine vom Thomas klärt-dann nehme ich nicht nur alle bösen Gedanken zurück und behaupte das Gegenteil-dann bin ich wieder DAHEIM!
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So hatte ich das auch in Erinnerung Micha :sonne:
Vielleicht kommt ja nun langsam Licht ins Dunkel.

:prost:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Wir sind ja eher abgereist und haben nichts mitgenommen, was nicht uns gehört (ausgepackt ist ja längst). Stehen gelassen haben wir die beiden Kisten Flens, unsere Grillis und die Flasche Thomy Öl (der Verschluss war nicht mehr fest, darum wollten wir nichts riskieren). Für alles hat sich hoffentlich noch Verwendung gefunden.
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aufklärung 1. Teil: Druckminderer vertauscht

Der entscheidende Hinweis kam wohl von Shofmann000. Die Druckminderer sind mit hoher Wahrscheinlichkeit vertauscht worden-ich weiß jetzt sogar, wer meinen Druckminderer rechtmäßig erworben hat!!!
Ich bin sehr froh, dass sich das aufgeklärt hat. Nicht wegen dem Sch... Druckminderer...
Danke Shofmann000, danke Jürgen, danke Micha!!
Jetzt noch die Edelstahlwanne...dann ist alles gut!
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Freut mich :sonne:
 
Oben Unten