• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT in Afrika 2011/2012 ?

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Ist jemand im Dezember 2011 und/oder Januar 2012 im südlichen Afrika unterwegs?

Wenn ja, würde sich ein (Mini) OT anbieten. Essen und Getränke werden gestellt. Anreise zahlt jeder selbst ;-)

:bbq4you_drinks:
 
ich würd ja gerne aber da ich nicht fliege......
die Anfahrt mit dem Bulli ist wohl doch etwas zu lange.

Aber ein Event wär's allemal. Vielleicht klappt es ja.
 
Ja nee, iss klar....

... sonst denkt Atze der Flug ist dabei :sonne:



Fancourt, Areabella Country Estate oder Erinvale - immer auf dem 18. Grün ;-)
Im Dezember im Norden und Januar Eastern und Western Cape. Wo bist Du unterwegs?



...Aber ein Event wär's allemal. Vielleicht klappt es ja.

Das klappt. Wir fahren einige Punkte aus Cooked in Africa ab und werden dabei auf viele Freunde der Outdoorküche treffen.


:bbq4you_drinks:
 
Fancourt, Areabella Country Estate oder Erinvale - immer auf dem 18. Grün ;-)
Im Dezember im Norden und Januar Eastern und Western Cape. Wo bist Du unterwegs?

"Muss" :pfeif: evtl. nach CPT , dann noch bischen Gardenroute. Wobei Arabella Western Cape eine geile Wiese ist :woot: , Fancourt fand ich jetzt nicht sooo überragend und Erinvale, gut & schön in den Winelands.

Machst Du Ferien oder schaffa ?
 
"Muss" :pfeif: evtl. nach CPT ...

...Machst Du Ferien oder schaffa ?


Du armer Kerl :pfeif: Wenn Du weisst wann Du wo bist dann melde Dich. Zeit für eine Flasche Wein ist immer.

Die erste Woche ein paar Dinge in Joburg erledigen und dann Urlaub.

:bbq4you_drinks:
 
Leider hab ich bis Mitte Februar Vorlesungen - derzeit ist der gesamte März und evtl. Anfang April als Reisezeit geplant. Aber "leider" steht in der Zeit eine 28-tägige Wanderung an....
 
Leider hab ich bis Mitte Februar Vorlesungen - derzeit ist der gesamte März und evtl. Anfang April als Reisezeit geplant. Aber "leider" steht in der Zeit eine 28-tägige Wanderung an....

Hätte Dir gern in Wepener um 6 Uhr morgens die Tür eingetreten und gefragt warum der Grill nicht an ist :bbq4you_wegrenn:

Wie beide werden noch einen Termin finden um unter dem Kreuz des Südens eine gute Zeit zu verbringen. :bbq4you_knuddel01:


:bbq4you_drinks:
 
Hätte Dir gern in Wepener um 6 Uhr morgens die Tür eingetreten und gefragt warum der Grill nicht an ist :bbq4you_wegrenn:

Wie beide werden noch einen Termin finden um unter dem Kreuz des Südens eine gute Zeit zu verbringen. :bbq4you_knuddel01:


:bbq4you_drinks:

Streiche Wepener - setze Zastron.

Dort gibts auch schon DSL... Daher dort unser SA-HQ.

Für ein Treffen bietet sich der männlichste Campground in Lesotho an:
Mt. Morosi am Orange River.

Optimal zum Wandern, Fischen, braiien und 4x4-fahren.

Bei Bedarf organisiere ich gern die besten Guides für jeweilige Aktivität (natürlich für alle hier, auch außerhalb eines fest geplanten OT)...
 
Hallo,
im Spätjahr 2013 können wir uns gerne im Kruger Park treffen

Fleischbeschaffung ist dort sehr einfach ;-)


Für ein Treffen bietet sich der männlichste Campground in Lesotho an:
Mt. Morosi am Orange River.

Optimal zum Wandern, Fischen, braiien und 4x4-fahren.

Bei Bedarf organisiere ich gern die besten Guides für jeweilige Aktivität (natürlich für alle hier, auch außerhalb eines fest geplanten OT)...

Fein. Immer kräftig die Werbetrommel rühren. Die Menschen auf dem Dach Afrikas freuen sich über jeden Besucher und bieten uns dafür eine
herzliche Gastfreundschaft und eine der schönsten Landschaften der Welt.

Der Süden Lesothos ist das nächste mal dran. Wir sehen uns diesmal die Drakensberge und den Norden Lesothos an. Erstes Braai in diesem
Abschnitt südlich des Sterkfontein Dam - Wikipedia, the free encyclopedia mit Bekannten aus Josie.
Danach auf der Lesotho Seite in der Nähe von http://www.afriski.net/ und am Sanipass mit ein paar trinkfesten Aspaltgegnern aus Kapstaad.


:bbq4you_drinks:
Afrika is nie vir sissies nie
 
Danach auf der Lesotho Seite in der Nähe von http://www.afriski.net/ und am Sanipass mit ein paar trinkfesten Aspaltgegnern aus Kapstaad.


:bbq4you_drinks:
Afrika is nie vir sissies nie

Afrika is nie vir sissies nie <- jawoll - v.a. wenn man den Sanii von Lesotho aus erfahren will....

Besorgt euch besser nen Landcruiser V8 mit mindestens einer Winde.

Der Weg ist in den letzten Jahren eher "abenteuerlicher" geworden.
 
Afrika is nie vir sissies nie <- jawoll - v.a. wenn man den Sanii von Lesotho aus erfahren will....

Besorgt euch besser nen Landcruiser V8 mit mindestens einer Winde.

Der Weg ist in den letzten Jahren eher "abenteuerlicher" geworden.


Danke für den Tip. Die 4x4 Junkies aus Kaapstad haben mich bereits
ausgelacht, weil ich die Strecke mit einem ML befahren wollte. Die
Kritik viel schlimmer aus als hätte ich hier 100 x Alufolie in einem Beitrag
geschrieben ;-)
Mit dem Schrott könnte ich Brötchen holen oder am CSD teilnehmen. Die
Täler Lesothos wären voll mit Wrack dieser Weiberautos. Das waren noch
die geringsten Schmähungen und Gruselgeschichten.

Erst als ich einwilligte mir eine Landcruiser 76 Diesel zu beschaffen
haben sie Ruhe gegeben. 200l Diesel in Tank und Kanistern, 4 Ersatzräder,
Aggregat sowie Nahrung/Getränke für 1 Woche an Board. Ausserdem kommen
die Jungs aus Richtung Himeville entgegen und warten nur darauf, dass ich mich
auf dem Stück von Mokohotlong nach Sani festfahre. Grosse Kinder eben.


... Lesotho ist eindeutig männlich.


:bbq4you_drinks:
 
Danke für den Tip. Die 4x4 Junkies aus Kaapstad haben mich bereits
ausgelacht, weil ich die Strecke mit einem ML befahren wollte. Die
Kritik viel schlimmer aus als hätte ich hier 100 x Alufolie in einem Beitrag
geschrieben ;-)
Mit dem Schrott könnte ich Brötchen holen oder am CSD teilnehmen. Die
Täler Lesothos wären voll mit Wrack dieser Weiberautos. Das waren noch
die geringsten Schmähungen und Gruselgeschichten.

Haha - ja die Geschichten kenn ich auch ganz gut. Schlimmer wäre nur noch zu sagen, dass du es mit einem Cayenne Turbo versuchst....
 
Wenn die Route steht gib mir bitte bis zum 11. die Koordinaten für die ersten beiden ersten Januar Wochen. Damit ich nen Flug buchen kann. :trinkbrüder:

Grillschlurch
 
Wenn die Route steht gib mir bitte bis zum 11. die Koordinaten für die ersten beiden ersten Januar Wochen. Damit ich nen Flug buchen kann. :trinkbrüder:

Grillschlurch


1. Du wirst die Hymne des National Braai Day lernen müssen. Die wird vor jedem Braai vom Tongmaster angestimmt. Frauen und Nichtsinger haben
den Bereich um den Grill zu verlassen ;-)

National Braai Day Anthem - YouTube

2. Im Township Gugulethu bei Mzoli's Fleisch aussuchen und gleich zubereiten lassen. 1kg Fleisch und 12 Flaschen Bier für jeden Mann sind
Pflicht. Am nächsten Tag wird geprüft, ob es wirklich einen Filmriss gab und die letzten Stunden vergessen sind.

MZOLI'S RESTAURANT - Cape Town suburbs - YouTube

3. Ist diese Hürde genommen, müssen mindestens 3 eigene Grill nachgewiesen werden (sollte kein Problem für Dich sein). Jetzt darfst auch
Du Dich an den Grill stellen, nach dem Du das Fleisch aus der Küche geholt und dem Tongmaster übergeben hast.

Würde mich riesig freuen wenn das klappt.

:bbq4you_drinks:

P.S. Neulinge am Grill müssen dem Tongmaster stets kaltes Bier reichen :bbq4you_wegrenn:
 
Zurück
Oben Unten