• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Rhein-Main am 29. Juni 2019

Das ist eines meiner wenigen freien Wochenenden ... :hmmmm:

Außerdem ist Mörfelden nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt ... Termin ist mal eingetragen, anmelden muss man sich ja nicht.

Muss man sich das so vorstellen, dass Horden von Grillwütigen über das OT herfallen ... oder bleibt das einigemaßen übersichtlich?
Nein, das ist nicht der Fall.
Bei den letzten OT waren ca. 30 Personen anwesend, von denen ca. 10 nur Gäste waren.
Bei mir muss man sich deshalb nicht anmelden, weil es in der Vergangenheit auch keiner (trotz Liste) getan hat. Da habe ich es dann gelassen.
Schöne Grüße
Kai
 
Ich wäre dieses Jahr wirklich gerne gekommen, aber meine Patentante hat sich entschieden am 29.06. heiraten zu gehen...
 
Hallo Kai,

an dem Samstag komme ich aus meinem Wanderurlaub aus Tirol zurück.
Wenn ich gut durchkomme, dann werde ich euch nen kurzen besuch abstatten.

Gruss
Sascha
 
Servus Kai da wir ja auf dem Gelände der Damenkicker sind und am 29.06. zwei Viertelfinale der Frauen WM anstehen, evt. spielen da die Deutschen Damen, wollte ich mal fragen ob du das mit bedacht hast bzw. ob das Probleme mit dem Verein geben kann da die vielleicht mit Beamer im Vereinsheim kucken ?
Ist nur mal so ein Gedanke der mir gerade in den Sinn kam :anstoޥn:
 
Servus Kai da wir ja auf dem Gelände der Damenkicker sind und am 29.06. zwei Viertelfinale der Frauen WM anstehen, evt. spielen da die Deutschen Damen, wollte ich mal fragen ob du das mit bedacht hast bzw. ob das Probleme mit dem Verein geben kann da die vielleicht mit Beamer im Vereinsheim kucken ?
Ist nur mal so ein Gedanke der mir gerade in den Sinn kam :anstoޥn:
Hallo Wyatt,

das habe ich im Vorfeld geklärt. Die Damen werden weder Fußball schauen noch dort spielen.
Aber Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
Kai
 
Hallo Wyatt,

das habe ich im Vorfeld geklärt. Die Damen werden weder Fußball schauen noch dort spielen.
Aber Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
Kai
Ich glaube nicht dass die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen für einen Abstecher bei euch vorbei kommt ;-)
 
Hallo zusammen,
hier kommen noch ein paar Bilder des Veranstaltungsortes und ein paar Hinweise zum OT selbst.
Wo findet das OT statt?

SC Kickers Mörfelden
Rüsselsheimer Straße 78
64546 Mörfelden-Walldorf
Mörfelden liegt zwischen Frankfurt/Main und Darmstadt

1954722

Der überdachte Vorplatz.
1954723


1954724


1954726


Wer möchte kann gerne auf dem Gelände übernachten, da neben dem Haus der Fahrweg ist und das Tor verschlossen werden kann.

Nun noch ein paar Worte zum Ablauf:
Ich werde gegen 10 Uhr den Platz aufschließen und eine Napoleon-Kugel und einen Elektrosmoker mitbringen. Eine Dutch Oven habe ich auch noch im Gepäck.
Wir haben vor Ort eine Küche mit allen Drum und Dran und können dort auch den Kühlschrank nutzen.
Die Getränke werden wir über den Verein beziehen und am Schluß abrechnen.

Was kommen den an Kosten auf die Teilnehmer zu?
Ich bezahle für den Platz 130 € und dann noch 40 € für die Reinigungskraft. Wir haben in den letzten Jahren immer 10 € pro Person berechnet und mit den Getränken zusammen abgerechnet.

Ihr benötigt kein Besteck oder Geschirr, da wir hier umweltfreundliche Teller haben und das Besteck vom Verein nehmen.

So, wer noch Fragen hat, kann diese gerne noch stellen. Ich freue mich auf einen schönen Samstag mit Euch.

Schöne Grüße
Kai
 
Samstag Pulled Pork aus dem Sous Vide und Sonntag Lammkeule vom Drehspieß und Lammkeule aus dem Dutch Oven.

Leider nicht in Mörfelden-Walldorf, sondern bei mir zu Hause. Ich bekomme kurzfristig Gäste die begrillt werden müssen.
 
So liebe OT-Freunde erst möchte ich mich mal bei allen mitwirkenden für eine lockeren gemütlichen und stressfreien Tag bedanken allen voran an Kai der uns eingeladen hat :thumb1:
Wir hatten lauter lecker Gerichte wie Lammkarre aus dem Smoker, Gullasch (SousVide vorgegart) aus dem DO, eine Art Colafleisch PP aus dem DO, gedeckten Apfelkuchen und PP aus dem DO und Pizza vom Beefer.
Arno ich habe gar nicht mehr nachgefragt was genau dein letztes Gericht war und habe es mit PP bezeichnet wenn es nicht stimmt berichtige es bitte :grin:
Das einzige was man bemängeln könnte war die Teilnehmerzahl dadurch hatten wir natürlich längere Durststrecken/Hungerstrecken die wir überbrücken mussten :anstoޥn::essen: was wir aber gut gelöst haben.
Was dabei aber ein bitteren Beigeschmack hinter lassen hat ist das Kai auf seinen Kosten sitzengeblieben ist, er war aber nicht dazu zu bringen mehr OT Umlage von uns zu nehmen als er vorweg angekündigt hatte.

Danke für den schönen Tag Kai und ich komme gerne wieder nur nicht im September da sich der Termin mit Wülmersen überschneidet :anstoޥn:
 
Ich möchte mich auch mal für das schöne Treffen am Samstag bedanken.
Es war bei allen sehr lecker gewesen. Ich bin sehr froh das ich mich bei meinem ersten OT, mit meiner Rinder-Querrippe, nicht blamiert habe.
Außerdem war ich überrasch so freundlich in den Kreis aufgenommen geworden zu sein.
Zum nächsten mal werde ich mir ein paar Appetizer überlegen, um ein Paar Zeit-Brücken auf der Hinterhand zu haben.
Ich bin jetzt schon am Grübeln was man als nächstes machen könnte.
Mal schauen wann ich nochmal dran Teilnehem kann.
@Kai gute Arbeit, weiter so.

Gruß Steffen
 
Habt ihr Bilder gemacht ??
Also ICH würde die sehr gerne anschauen - und ich glaube ich wäre da nicht der Einzige :pfeif:
 
@Kai Menzel wie schauts denn aus mit dem 21.09. ???
 
Zurück
Oben Unten