• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Rhein-Main am 29. Juni 2019

Kai Menzel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auf Grund des regen Zuspruches im letzten Jahr (2 gut besuchte OT´s in 2018), habe ich das Vereinsheim der Kickers wieder für zwei weitere OT´s im Rhein-Main Gebiet angemietet. Es hat sich mittlerweile eine gute Rumpfmanschaft gebildet, so dass wir auf eine stattliche Teilnehmerzahl von 20 Personen kommen.

Hier die Hintergrundinformationen:

Wann?
Samstag den 29. Juni 2019

Ab wann?
10 Uhr

Wo?
SC Kickers Mörfelden
Rüsselsheimer Straße 78
64546 Mörfelden-Walldorf
Mörfelden liegt zwischen Frankfurt/Main und Darmstadt

Was können wir bieten?
Das Sportlerheim verfügt über eine Küche, Getränkekühlung, eine Tiefkühltruhe, einen großen Kühlschrank und entsprechender WC-Anlagen. Die Getränke werden über den Verein bezogen und am Ende der Veranstaltung abgerechnet.
Sollte es regnen, können wir uns unter dem großen Vordach unterstellen.
Ausreichend Parkplätze vor dem Sportlerheim und ausreichend Stellfläche zum Grillen und Dutchen sind vorhanden.

Kosten?
130 € Miete
40 € Reinigungskraft
In den letzten Jahren habe ich allen Beteiligten einen Unkostenbeitrag von 10 Euro für die Miete berechnet. Da mir im letzten Jahr die Reinigungskosten erlassen wurde, habe ich den Überschuß an den Sportverein bezahlt. So werde ich dies auch in Zukunft halten, da ich mit dieser Maßnahme den ortsansässigen Verein unterstütze.

Welche Sportgeräte werden gestellt:
Weber Grill
Wok
Holzbackofen
Elektrosmoker
Dutch Oven bringt bitte jeder selbst mit

Ich habe Euch hier einen Link zum OT aus 2017 eingestellt, da ich für 2018 keinen Beitrag über die beiden OT´s geschieben habe.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ot-rhein-main-bilder.282876/

Den zweiten Termin (21.09.2019) werde ich rechtzeitig einstellen und freue mich auf das nächste OT.

Solltet Ihr Fragen haben, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Kai

Ich hätte Interesse! Muss aber die Termine mal checken...
Gibt es die Möglichkeit der Übernachtung? Zelten ggf.?
Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
wir haben das Vereinsheim das ganze Wochenende gebucht. Daher könntest Du auch gerne im Vereinsheim übernachten. Zelten ist natürlich auch möglich.
Schöne Grüße
Kai

Servus Kai ich musste letztes Jahr ja leider absagen wegen den Schmerzen in meinem linken Arm.
Würde dieses Jahr aber gerne kommen, kann ich vor Ort auf dem Parkplatz in meinem Kastenwagen übernachten und gibt es am nächsten Morgen die Möglichkeit einer Toiletten Benutzung ?

Hallo Kai,
gibt es eine Anmeldeliste? Ich wäre schon interessiert, kann es aber erst kurzfristig klar machen.
Gruß, Norbert :prost:

Würde als Newbie auch gerne einmal an einem OT teilnehmen wenn ich einen der Termine möglich machen kann.
Wenn das möglich ist?

Gruß
Thorsten

Servus Kai ich musste letztes Jahr ja leider absagen wegen den Schmerzen in meinem linken Arm.
Würde dieses Jahr aber gerne kommen, kann ich vor Ort auf dem Parkplatz in meinem Kastenwagen übernachten und gibt es am nächsten Morgen die Möglichkeit einer Toiletten Benutzung ?
Hallo mein Bester, schön das Du kommen möchtest. Ja, Du kannst mit dem Kastenwagen auch auf dem Gelände stehen. Die Toiletten kann man ja offen lassen, so dass Du autark bist.
Ich stelle gerne mal einen Plan des Geländes ein.
Gruß Kai

Hallo Kai,
gibt es eine Anmeldeliste? Ich wäre schon interessiert, kann es aber erst kurzfristig klar machen.
Gruß, Norbert :prost:
Hallo Norbert, eine Anmeldeliste ist nicht notwendig, da ich über unbegrenzte Getränkelager verfüge. Platz ist genug da, Getränke muß ich nicht ordern und somit freue ich mich über jeden der kommen will.

Schöne Grüße
Kai

Würde als Newbie auch gerne einmal an einem OT teilnehmen wenn ich einen der Termine möglich machen kann.
Wenn das möglich ist?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
genau das ist ja der Sinn des OT. Jeder der Lust auf grillen, dutchen, smoken oder ähnliches hat, kommt vorbei.

Du musst nur das mitbringen, was du gerne zubereiten möchtest. Wenn etwas fehlt, helfen Dir die anwesenden gerne aus.
Teller und Besteck sind hier und wandern später in die Spülmaschine.

Ich würde mich freuen, wenn Du zu uns stößt.

Schöne Grüße
Kai

Das könnte meine OT Premiere werden, den Termin habe ich mir soeben im Kalender notiert. :ola:

Das ist eines meiner wenigen freien Wochenenden ... :hmmmm:

Außerdem ist Mörfelden nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt ... Termin ist mal eingetragen, anmelden muss man sich ja nicht.

Muss man sich das so vorstellen, dass Horden von Grillwütigen über das OT herfallen ... oder bleibt das einigemaßen übersichtlich?

dass Horden von Grillwütigen über das OT herfallen
Jep da du neu bisst fallen wir alle über dich her :D nee nee aber wir kucken schon ganz genau was und wie du es zubereitest :anstoޥn: nee nee alles nur Spaß mach dir mal keine Sorgen so ein OT läuft ganz entspannt und locker ab, lernen oder fachsimpeln gehört dazu und macht riesigen Spaß :thumb2:

Zurück
Oben Unten