• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OTC City 420 Gas - Plancha oder Gourmet-Set

al112

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
ich bin nun stolzer Besitzer eines OTC City 420 Gasgrill.
Nun überlege ich mir noch eine kleine Erweiterung zu kaufen.
Was findet ihr sinnvoller, eine Plancha oder das Gourmet-Set?

Danke für eure Tipps.
 

fleischlein

Grillkaiser
Darum!







.. Die Plancha bietet genug Fläche um Steaks, Burger, und anderes Kurzgebratenes ordentlich zu krusten, Bratwürste mit etwas Öl zu braten, Pfannkuchen, Eier, Meeresfrüchte, . Das Gourmetset kann genau was? Eine Blechpfanne bei der das Öl oder was auch immer drin ist an den Rand fließt weil Sie einen konvexen Boden hat und ein Pizzablech für Tiefkühl-Pizza? Ich hab das Gourmetset seit 2007 und ich hab die Pfanne genau 2x Benutzt in der Zeit. Das TK-Pizzablech nur wenn ich nach einer durchzechten Nacht noch ein Ins-Bettgeh-Frühstück gebraucht hab. :D
Die Plancha hab ich schon genausolange und unzähligemale war die schon im Einsatz. :-)
 
OP
OP
al112

al112

Militanter Veganer
Perfekt, danke für den Tipp.also wird es eine Plancha.
Nun ist nur noch die Frage welche. Emailliert oder eher nicht?
 

fleischlein

Grillkaiser
Hab die von ODC ich meine die sind nicht emailliert, brauchts auch net.
 
OP
OP
al112

al112

Militanter Veganer
Im Spanien-Shop gibt es zwei verschiedene. Beide Gusseisern aber eine davon Emailliert und die andere nicht.
 

Schneitzel

Dauergriller
Ich habe für meinen ODC Porto eine emaillierte vom Spanienshop. Funktioniert super und ist leicht zu reinigen. Bei nicht emaillierten muss man eben darauf achten, dass sie gut eingebrannt sind um sie zu schützen. Der Porto hat einen Rostdurchmesser von ca 46 cm, meine Plancha nur 36. Ich lege sie immer auf den Trichter in Vulkanstellung.
 

fleischlein

Grillkaiser
Ich habe für meinen ODC Porto eine emaillierte vom Spanienshop. Funktioniert super und ist leicht zu reinigen. Bei nicht emaillierten muss man eben darauf achten, dass sie gut eingebrannt sind um sie zu schützen. Der Porto hat einen Rostdurchmesser von ca 46 cm, meine Plancha nur 36. Ich lege sie immer auf den Trichter in Vulkanstellung.
Ich hab die nie sonderlich pfleglich behandelt, hauptsache immer bisschen Fett dran.
Bei der emaillierten muss man darauf achten das Sie nicht runterfällt oder sich die Emaille löst durch irgendwelche Umstände. Und wenn Sie mal lose ist muss mans Sandstrahlen weil es sonst drunter gammelt.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
Plancha! Die emaillierte vom Spanien Shop ist top und der Preis stimmt. Emailliert, weil ich die schön mit Spüli schrubben kann.
 

Fixundfoxi489

Landesgrillminister
Plancha! Die emaillierte vom Spanien Shop ist top und der Preis stimmt. Emailliert, weil ich die schön mit Spüli schrubben kann.
Wie lange hast du die denn schon in gebrauch? Ist da noch nichts von der Emaillie weggeplatzt? Wird die denn auch so heiß wie die Gußeiserne?
Bin am überlegen ob ich mir dann auch so eine anschaffe.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
Wie lange hast du die denn schon in gebrauch? Ist da noch nichts von der Emaillie weggeplatzt? Wird die denn auch so heiß wie die Gußeiserne?
Habe die jetzt ein paar Monate. Da ist nichts weggeplatzt. Sieht aus wie am ersten Tag, und ich mache da einiges mit: Spargel, Burger, teilweise Steaks, Grillgemüse.... die wird genauso heiß wie eine Platte ohne Emaille. Ist ja das gleiche Ding. Nur auf der einen ist ne Schicht Glas...
 
OP
OP
al112

al112

Militanter Veganer
Plancha ist bestellt. Vielen Dank an euch für die Hilfe.
 
Oben Unten