• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTG mit Friteusenthermometer gepimpt

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo,

heute kam mein Frittenthermometer. Das musste natürlich sofort an die Kugel. Zuerst mit einem Korken probiert, aber der war zu dünn.
Dann fiel mir ein, dass ich in der Garage noch ein paar alte Miniblinker vom Mopped zu liegen hatte. Flugs die Konsole demontiert - perfekt, wie dafür gemacht.
Gibt dem ganzen einen edlen Touch:

5352_thermo1_1.jpg

5352_thermo2_1.jpg

Die Blinker hatte ich mal für 10¤ gekauft. Poliertes Billet-Aluminium. Nur die Blinkergläser haben nix getaugt. Aber so kommt wenigstens ein Teil wieder zur Geltung. ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin

Schön gemacht Armin, Korken hat bei mir nicht gefunzt.

Der erste Korken schmolz dahin ( stellte sich als Plastik heraus ) :evil: :evil:
Der 2. Korken kokelte unten weg. Hast Du noch so einen Blinker für mich ? 8)

lg. Reini :prost: :prost:

@cruiser:
Schieber ist jetzt starr. Aber da ich bislang beim Grillen oben eh immer auf hatte und die Kohle immer vollständig verglühen lasse, vermisse ich da nix!
@Reini

Einen hab ich noch.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Arminth schrieb:
... und die Kohle immer vollständig verglühen lasse, vermisse ich da nix!

Darauf wollte ich hinaus.
Da bin ich zu geizig :evil: .
Dabei bin ich nicht mal ein Schwabe :D

Irgendwo hab ich so was ähnliches gesehen.
Da wurde die Niete entfernt und dort dann das Thermometer installiert.
Der Schieber bleibt somit funktionsfähig.

:prost:

Update für Cruiser:

Unten Luft zugedreht und oben drei Jehovastopfen rein.
Innerhalb Kürzester Zeit von Inferno auf AUS gegangen.

Somit ist diese Lösung schwabentauglich!!

;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hallo Zusammen

ist der Blinker einfach nur auf der Gegenseite gekontert oder noch anders befestigt?

Stehe vor Bohren bzw nicht Bohren, dass ist hier die Frage ;-)

Gruß maxprime

Bohr die Niete des Drehschiebers aus, nimm n Dremel und schleif den Deckel entlang der Kreisbahn des Fühlers auf. Danach Drehschieber wieder mit V2A Muttern, Schraube und Beilagscheiben festmachen. Dann kannst problemlos ohne Jehova regulieren:sun: oder ersetz die Niete gleich durch di Schraube und Mutter des Thermometers dann musst nur etwas grösserer Loch bohren und nicht dremeln.

Ansonsten sehr gute und stylische Lösung:clap2:

Jungs!! Das ist 8 Jahre her!
Mittlerweile habe ich schon lange die Niete ausgebohrt und habe sie durch eine M8-er Inbusschraube ersetzt, die ich auf der Standbohrmaschine hohlgebohrt habe. Dadurch gehr das Frittethermometer. Mittlerweile schon das zweite. Hatte ich bei Pollin gekauft von TFA. Gibts aber schon wieder nicht mehr.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Zurück
Oben Unten