• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTG TUNING

Steff

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich immer das Problem fehlender Ablagefläche beim grillen hatte,habe ich nun endlich eine Lösung dafür gefunden. Ein paar Stunden Arbeit etwa 70 Euro Materialkosten und ein paar Bierchen für meinen Kumpel für's Schweißen und fertig ist mein getunter OTG.

Wie gefällt er euch?

Gruß,Steff

:prost:
1147_grill1_2.jpg

1147_grill2_2.jpg

1147_grill3_2.jpg

1147_grill4_2.jpg

Hallo Steff,

schau doch mal bitte hier: OTG TUNING. Da findest Du alles, was Du brauchst!

hallo, schaut doch super aus... damit kann man arbeiten... :mosh: die einzige frage wo ich mir stelle ist, hält die beschichtung der bretter die hitze aus...

gruss BBQer :prost:

Hi!

Das nenn ich Komfort und Platz :-)

Aber ja, die V100 (wenn ichs richtig sehe) Bretter werden Dir über kurz oder lang beim Smoken helfen :-) Aber die kann man ja leicht austauschen wie´s aussieht.

Gruß, Pepper

Oben Siebdruckplatte (18mm) vorher getestet wie nah ich an die Kugel dran kann.
Unten OSB (18mm) mit Bootslack Matt versiegelt.

Sollte eine Weile halten. Das austauschen ist auch kein Thema.

Gruß,Steff

:prost:

Schön gemacht, aber hast Du auch nen Deckelhalter mit verbaut oder mußt Du den jetzt immer auf der unteren Ablage verstauen?

Ein Deckelhalter ist noch in Arbeit bzw. im Versuchsstadium.

Gruß,Steff

:kugel:

Hast Du das Gestell selber zusammengezimmert?
Wie ist die Kugel befestigt? Oder liegt die nur einfach auf den Griffen auf?

Auf jeden Fall hast Du keine Probleme mit den wackligen Beinen.

Das Gestell besteht aus 2cm Vierkantrohr.Die Griffe liegen auf dem Rohr auf und sind mit einem Flacheisen und einer Schraube an dem Rohr fixiert.Da wackelt und rutscht nix.Die Holzplatten sind mit 6mm Schloßschrauben an dem Rohr festgeschraubt.

Gruß,Steff

Ja, da kann ich auch nur sagen :respekt:...

....werde demnächst auch so in dieser Richtung was bauen...

:prost: Ciao Lepanto :prost:

super gemacht! :prost:

Wenn ich besser basteln könnte, hätte ich mir auch sowas gezimmert.

So hat sich Vampi halt die Fertigversion gekauft:

3399_ac212713b99047b98ab3481c4239e791_4_1.jpg

aber ohne Ablagefläche kann ichs mir nicht mehr vorstellen.

lg

Vampi

Tja,wer arbeitet braucht Arbeitsfläche. Platz kann man nie genug haben.

Gruß,Steff

:essen:

Habe gerade im Bauhaus ein Schnäppchen gemacht. Schutzhülle für meinen getunten OTG entdeckt. :suchet:

Originalpreis 49,95. Für sagenhafte 10 Euro . Das Teil hat einen kleinen etwa 5cm langen Schnitt(schwarzes Tape).
Vermutlich mit einem Cutter beim Auspacken passiert.Nix schlimmes. Die Hülle passt wie angegossen.Wirkt sehr stabil.Kennt jemand diese Marke?

:grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün:
1147_hlle_grill_1.jpg

Gruß,Steff

:prost: [/b]

Zurück
Oben Unten