• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OTP 47 oder 57 cm ???

0mega101

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bin nicht der Grillexperte, möchte mir aber einen Weber OTP zulegen.
Eigentlich sollte es der 47er sein, habe dann aber gehört(!), daß der 57er so seine Vorteile hat, abgesehen davon, daß man mehr Leute begrillen kann. Ist die Luftverteilung beim indirekten Grillen mit 57er z.B. besser, oder welche Vorteile gibt es noch?
Freue mich auf Eure Expertenmeinungen und Erfahrugen!

Gruß
Klaus
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Luftverteilung mach meiner Meinung keinen Unterschied. Aber gerade beim indirekten Grillen macht sich der zusätzliche Platz bemerkbar.
Du kannst in nem 47er auch nen ganzen Braten machen. Aber in nem 57er kannst du das Knoblauchbaguette noch gleich daneben legen.

Wenn Du den Platz hast für den nur 10cm breiteren Grill nimm den gößeren.
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Die Luftverteilung mach meiner Meinung keinen Unterschied. Aber gerade beim indirekten Grillen macht sich der zusätzliche Platz bemerkbar.
Du kannst in nem 47er auch nen ganzen Braten machen. Aber in nem 57er kannst du das Knoblauchbaguette noch gleich daneben legen.

Wenn Du den Platz hast für den nur 10cm breiteren Grill nimm den gößeren.
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Der relativ geringe Aufpreis vom 47er OTP zum 57er OTP lohnt sich in JEDEM Fall !
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ach so.

Falls Du wegen dem Preis überlegst. Dann schau Dir evtl. mal meinen Cadac an. Mit dem machste auch nichts falsch.
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
57er

Hallo Klaus,

ich stand vor der selben Wahl! Ich hab den 57er genommen und bin zufrieden.
Vorher hab ich mir die Sportgeräte mal bei OBI angesehen! Danach stand fest: 57er!
 
OP
OP
0

0mega101

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dank an Alle!

Vielen Dank an Alle!

Die Entscheidung ist gefallen. Vatters neues Spielzeug wird auch Dank Eurer Unterstützung der Weber OTP 57cm!

Lasst nix anbrennen!

Klaus
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na dann viel Spaß! Wirst es nicht bereuen.
 
Oben Unten