• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTP 57 oder OTP57 Mastertouch?

nebukadneza

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte mir demnächst einen Kugelgrill zulegen und habe jetzt 2 recht gute Angebote gefunden:

One Touch Premium 57, Standardversion für 226€ inkl. Versand

One Touch Premium 57cm Mastertouch für 245€ inkl. Versand


Laut ist der Unterschied folgender (meine Fragen dazu in fett):

Zusatzausstattung gegenüber dem Premium 57 cm

Fest im Deckel integriertes Thermometer
Das hat der Standard OTP doch auch, oder ist das ein besseres?

2 x Char-Basket Holzkohlekörbe
Die hat der Standard OTP doch auch, oder ist das was anderes als die "Holzkohlehalter"

Deckelhalter Tuck-Away für komfortables Ablegen des Grilldeckels
Ist der Tuck Away besser als der normale Haken?

Besonders stabiler Kohlerost
Ist das ein anderer als in der Standardversion oder ist das bloß ein Werbetext?

Schwarzer Aschetopf
Ich kann auf den Bildern keinen Unterschied erkennen, Ihr?

Besonders große, stabile Räder
Sind das wirklich andere Räder? Auf den Fotos schaut das für mich nicht so aus.

Hitzeschutz am Deckelgriff
Also lauf den Fotos hat den die Standardversion doch auch.



Wenn das alles so stimmt wie es schreibt, dann wären mir das die 20€ mehr ja auf jeden Fall wert, aber irgendwie kommt mir das alles ein bißchen komisch vor. Vielleicht sind auch auf einer der beiden Seiten auch nur die Bilder falsch. Wäre nett wenn da jemand ein bißchen Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
:suchet: Das hatten wir hier schon öfters :grün:

Der Mastertouch ist eigendlich der in Deutschland vertriebene OTP "Spezial Edition" ohne Edelstahlrost, dafür mit Char-Baskets. (Weber 7403 Holzkohlekörbe Charcoal Baskets Char-Baskets - Gutes-shop)

Diese Räder und der Hitzeschutz sind erst bei den 2010 Modellen gekommen. Also beides aktuelle Modelle.

Der Deckelhalter alleine ist m.M. nach den Aufpreis schon wert, dazu bekommst du noch die Baskets, die auch ein sinnvolles Zubehör sind.

Kauf den Mastertouch und gut :sonne:
 
Danke!

Hat sich von selbst erledigt, die Standardversion kostet jetzt wieder 269€, hier hatte ich ihn gestern auch noch für 221€ gesehen, heute früh 259€.

Hab jetzt schnell den Mastertouch bestellt, bevor sich die auch noch überlegen den teuerer zu machen... :)
 
Zurück
Oben Unten