Mille
Metzgermeister
... konnte meiner Einladung zwar nicht folgen, trotzdem sollte ein wenig griechisch angehauchtes Essen auf den Tisch.
Am Vorabend wurden Schweineschnitzel in kleine Stücke zerkleinert und mariniert.
Die Marinade bestand aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zwiebelsaft.
Ein FmVdegKk (Freund meines Vertrauens der einen griechischen Koch kennt) gab mir mal den Tipp, eine Zwiebel sehr fein zu raspeln
und das ganze mit Hilfe eines Tuches auszupressen damit wirklich nur der Saft bleibt.
Das ganze wurde dann aufgespiesst.
Blattspinat wurde mit Feta, Knoblauch und der Gemüsemischung der Salzburger BBQ Bulls vermischt.
Eine Auflaufform wurde leicht geölt und mit Blätterteig ausgelegt.
Die Spinatmischung auf den Blätterteig legen und das ganze mit Blätterteig abdecken.
Das ganze kam dann auf den ODC City.
Nach guten 20 Minuten bei ca. 230° sah das ganze schon recht gut aus.
Da ich fast das Tellerbild vergessen hatte, kam die Deko etwas zu kurz.
Auch ohne Otto hat es lecker geschmeckt.
Glückauf!
Frank
Am Vorabend wurden Schweineschnitzel in kleine Stücke zerkleinert und mariniert.
Die Marinade bestand aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zwiebelsaft.
Ein FmVdegKk (Freund meines Vertrauens der einen griechischen Koch kennt) gab mir mal den Tipp, eine Zwiebel sehr fein zu raspeln
und das ganze mit Hilfe eines Tuches auszupressen damit wirklich nur der Saft bleibt.
Das ganze wurde dann aufgespiesst.
Blattspinat wurde mit Feta, Knoblauch und der Gemüsemischung der Salzburger BBQ Bulls vermischt.
Eine Auflaufform wurde leicht geölt und mit Blätterteig ausgelegt.
Die Spinatmischung auf den Blätterteig legen und das ganze mit Blätterteig abdecken.
Das ganze kam dann auf den ODC City.
Nach guten 20 Minuten bei ca. 230° sah das ganze schon recht gut aus.
Da ich fast das Tellerbild vergessen hatte, kam die Deko etwas zu kurz.
Auch ohne Otto hat es lecker geschmeckt.
Glückauf!
Frank