• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Danke. Dann bin ich mal gespannt, ob sich die Fühler lösen lassen bzw. was der Techniker sagt. Die sehen nämlich ziemlich verrostet aus.
Der Grill muss für den Paneltausch von den anderen Nachbarmodulen getrennt werden, oder?

Also die Techniker bedanken sich schon, wenn man seinen Grill nicht einfach so stehen lässt. Vor allem wenn man ihn recht und links noch mit Modulen verbunden hat. Ist alles eine Ansichtssache, aber das sind Drittanbieter die von OW nur beauftragt wurden. Meiner hat sich dafür bedankt, dass der Grill bereits von den Seitenmodulen getrennt stand und er nur am Grill selber arbeiten musste....
 
Habe jetzt nochmal genau nachgeguckt. Die Brenner kann ich per Feuerzeug zünden. Auch ohne Strom. Nur der elektronische Zünder funkt nicht (wortwitz)
 
Werbung in Fremder Sache. Endlich konnte ich mal wieder den Pizzastein nutzen.
Alle Brenner auf Vollgas (die mittleren Fühler zeigten "lediglich" 460 Grad an. (Anmerkung : Mein erstes Top ging über 500 Grad). Das soll aber nicht das Ding sein. Die liefen auch für den ganzen Vorgang durch auf voll Karacho.

Mit dem Hochsitz von Longer kann man sehr cool Pizza machen. Die obere Position war zu hoch für diesen Pizzastein aber so ging es sehr sehr sehr gut. Der Stein wackelt nicht und bekommt schöne Hitze hin oben. (auch wenn ich keine Blasen am Rand habe).
Alle Esser waren sehr zufrieden. Danke Longer :D
IMG20230422163213.jpg
 
Hallo zusammen,
Hab ein bisschen Probleme mit der Plancha und wundere mich über die schwache Hitz. Teilweise kann ich da meine Finger drauflegen ohne mich zu verbrennen. Obwohl beide Brenner auf voller stärke laufen wird sie nicht wirklich heiss.
Hab auch schon die Tamer rausgenommen und dennoch das gleiche Problem.
Ich hab schon was gefunden, das es vielleicht an der noch eingesetzten 5kg Flasche hängt. Leider aktuell keine andere Greifbar aber ich wollte mal eure Meinung hören ob das tatsächlich so ein massiver Unterschied ist. Temperatur an den Brennern ist jedenfalls mega hoch.
Wie lange heizt ihr die Platte vor ?
Danke euch auf jeden Fall
 
Hallo zusammen,
Hab ein bisschen Probleme mit der Plancha und wundere mich über die schwache Hitz. Teilweise kann ich da meine Finger drauflegen ohne mich zu verbrennen. Obwohl beide Brenner auf voller stärke laufen wird sie nicht wirklich heiss.
Hab auch schon die Tamer rausgenommen und dennoch das gleiche Problem.
Ich hab schon was gefunden, das es vielleicht an der noch eingesetzten 5kg Flasche hängt. Leider aktuell keine andere Greifbar aber ich wollte mal eure Meinung hören ob das tatsächlich so ein massiver Unterschied ist. Temperatur an den Brennern ist jedenfalls mega hoch.
Wie lange heizt ihr die Platte vor ?
Danke euch auf jeden Fall
Plancha braucht eine Weile, bis sie heiß wird. Ich schätze so 20 minuten. Sie behält super ihre Temperatur und gibt sie schön aus Grill gut ab. Ich nutzte sie zu 80 Prozent, da es ja sonst auch ein Inferno gibt.
 
Hi,

wie schaut es denn bei euch so im Inneren des Grills aus? Ich hatte extra Wert auf Edelstahl gelegt, da ich etwas Putzfaul bin… Der Grill steht geschützt unter einem Dach. Kenne die Problematik mit rostenden Edelstahl von Salzwasserpools wo auch mit minderwertigen Edelstahl gearbeitet wurde. Dächte salzbeständig ist es erst ab V4A? Unabhängig davon, dass es bescheiden ausschaut, ist damit zu rechnen, dass dies innerhalb der nächsten 5 Jahre „wegrostet“? Schaut es bei euch ähnlich aus? Ist das ein Reklamationsgrund? VG
 

Anhänge

  • IMG_4251.jpeg
    IMG_4251.jpeg
    802,5 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_4250.jpeg
    IMG_4250.jpeg
    934,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4252.jpeg
    IMG_4252.jpeg
    757,2 KB · Aufrufe: 274
Hallo zusammen,
Hab ein bisschen Probleme mit der Plancha und wundere mich über die schwache Hitz. Teilweise kann ich da meine Finger drauflegen ohne mich zu verbrennen. Obwohl beide Brenner auf voller stärke laufen wird sie nicht wirklich heiss.
Hab auch schon die Tamer rausgenommen und dennoch das gleiche Problem.
Ich hab schon was gefunden, das es vielleicht an der noch eingesetzten 5kg Flasche hängt. Leider aktuell keine andere Greifbar aber ich wollte mal eure Meinung hören ob das tatsächlich so ein massiver Unterschied ist. Temperatur an den Brennern ist jedenfalls mega hoch.
Wie lange heizt ihr die Platte vor ?
Danke euch auf jeden Fall
Ich hab tatsächlich auch schon mal das Problem beim normalen grillen mit einer 5kg Flasche gehabt ….
 
Ich habe es erfolgreich reklamiert und bei dir sieht es zum Teil noch schlimmer aus.

Allerdings habe ich neulich nochmal nachgefasst wie es mit der Edelstahl Garantie aussieht, wenn auch die neuen Teile anfangen zu rosten und habe diese blöde Antwort mit den Textbausteinen erhalten, dass es kein Garantiefall ist.

Falls es bei mir wieder anfängt, werde ich es wieder reklamieren. Es ist Edelstahl, wir haben Garantie drauf, was gibt es da von denen zu diskutieren?
Bezieh dich auf andere im Forum, ich werde mich auf meinen Austauschen beziehen, wenn es wieder auftritt. Damit haben die ja einen Mangel bei mir schon zugegeben, tritt es wieder auf, können die nicht plötzlich sagen - ach ne, doch kein Mangel gewesen :D
 
Bezieh dich auf andere im Forum, ich werde mich auf meinen Austauschen beziehen, wenn es wieder auftritt. Damit haben die ja einen Mangel bei mir schon zugegeben
Ist ja kein Mangel wenn Edelstahl rostet. Der verliert halt Chrom durch die Hitze. Ein Mangel ist es
dann wenn es durchrostet ist und die Funktion gestört ist.
dass es bescheiden ausschaut,
es ist sinnvoll die Stellen die rosten einzuölen.
 
Danke für die Antworten. Werde es mal weiter beobachten. Brenner einölen halte ich jetzt auch nicht für eine sinnvolle Lösung. Hatte jetzt noch zufällig eine Diskussion ein paar Seiten früher entdeckt wo wohl entsprechend auch auf die „Patina“ hingewiesen wird. Diese „Patina“ hat bei mit schon Kanäle vom Brenner verstopft… Derzeit kann ich aber eh nicht grillen, da 2 Flammenwächter defekt sind und die Brenner entsprechend nicht an bleiben. Aber nach 2 Wochen Diskussion, Frist setzen und schlussendlich drohen mit Anwalt, habe ich einen zeitnahen Techniker-Termin. Bezweifle aber, dass der auch das Problem mit der extrem ungleichen Hitzeverteilung lösen kann 😩
 
Nein danke, der brennt auch so schon genug :D
mit Baby Feuchtüchern hat man die richtige Menge an Öl. Und der Dreck ist runter gewischt... :) das betrifft Edelstahl in allen Varianten…
IMG_20230423_151443.jpg

Frage mich, warum das der einzige Hersteller mit Edelstahl auf dem Markt ist, der rostet?
Das ist nicht der einzigste Hersteller. Das Zeug rostet wenn es heiss wird, das sind Ersatzteile (oft simple China Ware, ohne dass ich weiß wo die OW Brenner herkommen, das Rad habe die nicht erfunden)
8F6F81C9-5925-4A69-9DD0-D85986C089E6.jpeg
 
Hi,

wie schaut es denn bei euch so im Inneren des Grills aus? Ich hatte extra Wert auf Edelstahl gelegt, da ich etwas Putzfaul bin… Der Grill steht geschützt unter einem Dach. Kenne die Problematik mit rostenden Edelstahl von Salzwasserpools wo auch mit minderwertigen Edelstahl gearbeitet wurde. Dächte salzbeständig ist es erst ab V4A? Unabhängig davon, dass es bescheiden ausschaut, ist damit zu rechnen, dass dies innerhalb der nächsten 5 Jahre „wegrostet“? Schaut es bei euch ähnlich aus? Ist das ein Reklamationsgrund? VG
1682257804009.png


Ich lass das mal unkommentiert :D
 
Frage mich, warum das der einzige Hersteller mit Edelstahl auf dem Markt ist, der rostet?

Wie kommst du darauf?

Brenner und Abdeckungen rosten halt auch bei V2A Edelstahl. Hitze und Salz schaffen das. Die Bilder sind von meinem P500 (zum Zeitpunkt der Fotos 6 Jahre alt)

Seitentisch (9 von 24).jpg


Seitentisch (5 von 24).jpg
 
Damn. Mein Grill mal wieder angeschaut. JEDES STÜCK gelasertes ist korrodiert.

Hat jemand einen Tip zur Behandlung?

2. Thema, App Verbindung bricht ständig ab. Gibt es hier einen Tip?

Drittens, Flametamer bleiben einen Katastrophe…
 

Anhänge

  • IMG_2768.jpeg
    IMG_2768.jpeg
    495,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2770.jpeg
    IMG_2770.jpeg
    379,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo zusammen,
Hab ein bisschen Probleme mit der Plancha und wundere mich über die schwache Hitz. Teilweise kann ich da meine Finger drauflegen ohne mich zu verbrennen. Obwohl beide Brenner auf voller stärke laufen wird sie nicht wirklich heiss.
Hab auch schon die Tamer rausgenommen und dennoch das gleiche Problem.
Ich hab schon was gefunden, das es vielleicht an der noch eingesetzten 5kg Flasche hängt. Leider aktuell keine andere Greifbar aber ich wollte mal eure Meinung hören ob das tatsächlich so ein massiver Unterschied ist. Temperatur an den Brennern ist jedenfalls mega hoch.
Wie lange heizt ihr die Platte vor ?
Danke euch auf jeden Fall
Immer ohne Flame tamer, also nur die Brenner und darauf die plancha. Die Flame tamer passen zusammen mit den rosten in die fettschublade.
Wenn deine 5kg Flasche nicht reicht merkst du das, dass sich eine kleine Eisschicht unten bildet. Abhilfe schafft sie in einen Eimer mit warmen Wasser stellen.
Kommt auf jeden Fall, wenn sie leerer wird…
 
Hi,

wie schaut es denn bei euch so im Inneren des Grills aus? Ich hatte extra Wert auf Edelstahl gelegt, da ich etwas Putzfaul bin… Der Grill steht geschützt unter einem Dach. Kenne die Problematik mit rostenden Edelstahl von Salzwasserpools wo auch mit minderwertigen Edelstahl gearbeitet wurde. Dächte salzbeständig ist es erst ab V4A? Unabhängig davon, dass es bescheiden ausschaut, ist damit zu rechnen, dass dies innerhalb der nächsten 5 Jahre „wegrostet“? Schaut es bei euch ähnlich aus? Ist das ein Reklamationsgrund? VG
Hier sieht es genau so traurig aus...
 
Zurück
Oben Unten