• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Genau, bitte.

Habe gerade geschaut, bei mir sind ebenfalls vorn und hinten nur 2 Schlitze.

IMG_20220809_123952.jpg
 
@Ernonym Kannst du bitte ein komplettes Bilder deiner Tamer einstellen? Es wäre interessant wie diese vollständig aussehen.
 
Wo sehe ich welche Firmware Version mein Grill aktuell hat und konnte jemand das letzte Updat emit den 10 sek Bluetooth drücken durchführen? Ich habe es nicht geschafft den Grill in diesen Firmwareupdate Modus zu schalten.
 
Hab jetzt mehrfach mit dem G32 gegrillt. Software Version 11, FritzBox Mesh Heimnetz, iPhone 12...
Was die Verbindung angeht, keinerlei Probleme. Die App funktioniert im ganzen Haus fehlerfrei, lediglich das allseits bekannte Neustarten beim Zünden mit anschließender Neuaktivierung des WLAN habe ich natürlich auch. Ist aber mit einmaligem drücken der WLAN Taste wieder alles im Lot.

Brenner laufen einwandfrei, teilweise dauert die Zündung mal was länger oder der Brenner röchelt dabei. Kurz Drehregler auf "0" und erneut starten, passt. Farbe bei allen so wie es sein soll.

Aufheizphase dauert bedingt durch das ganze Materiel natürlich länger, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hab meistens den Grill angemacht, bin duschen gegangen und konnte dann loslegen.
Gestern nach der Aufwärmung, Brenner 3 + 4 abgestellt und Brenner 1 + 2 auf minimaler Stufe, lief 20min einwandfrei so durch.

Einstechthermofühler von OWG gegen Meater+ vergleichen, beide zeigen ungefähr das gleiche an. Lustigerweise hat selbst die Temperatur über dem auf minimal stehendem Brenner gereicht das der Meater nach wenigen Minuten Alarm geschlagen hat das ihm zu warm ist (280grad). Wohlgemerkt nicht über einem der eckigen Löcher im Tamer platziert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Eingebauten Thermometer vom G32 weniger Temperatur angezeigt als der Meater, wollte da aber die Tage mal was experimentieren. Hab im Bastelladen so eine Art Mini Edelstahl Wäscheklammern gekauft, damit lässt sich der Thermofühler auf dem Rost bzw 2-3cm darüber zumindest zum testen gut mit befestigen.

Thema Tamer: Hatte auf dem Ablagerost ein recht großes Baguette liegen vor ein paar Tagen. Das sah aus wie ein Zebra von unten. Da scheint also die Temperaturverteilung deutlich verbesserungswürdig. Ebenfalls die Koteletts gestern waren nicht wirklich gleichmäßig braun. Stehe schon mit einem Kumpel im Gespräch der CNC Blechbearbeitung macht. Sobald dieser Zeit hat bauen wir mal einen Satz "modifizierte" Tamer, Vorschläge WIE...immer her damit. WANN das sein wird das wir loslegen...keine Ahnung. Wenn jemand anders schneller ist, nur zu!

Mehr kann ich hier nicht sagen. Ich bin soweit zufrieden und für gewöhnlich ein extrem kritischer Zeitgenosse.
 
Hab jetzt mehrfach mit dem G32 gegrillt. Software Version 11, FritzBox Mesh Heimnetz, iPhone 12...
Was die Verbindung angeht, keinerlei Probleme. Die App funktioniert im ganzen Haus fehlerfrei, lediglich das allseits bekannte Neustarten beim Zünden mit anschließender Neuaktivierung des WLAN habe ich natürlich auch. Ist aber mit einmaligem drücken der WLAN Taste wieder alles im Lot.

Brenner laufen einwandfrei, teilweise dauert die Zündung mal was länger oder der Brenner röchelt dabei. Kurz Drehregler auf "0" und erneut starten, passt. Farbe bei allen so wie es sein soll.

Aufheizphase dauert bedingt durch das ganze Materiel natürlich länger, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hab meistens den Grill angemacht, bin duschen gegangen und konnte dann loslegen.
Gestern nach der Aufwärmung, Brenner 3 + 4 abgestellt und Brenner 1 + 2 auf minimaler Stufe, lief 20min einwandfrei so durch.

Einstechthermofühler von OWG gegen Meater+ vergleichen, beide zeigen ungefähr das gleiche an. Lustigerweise hat selbst die Temperatur über dem auf minimal stehendem Brenner gereicht das der Meater nach wenigen Minuten Alarm geschlagen hat das ihm zu warm ist (280grad). Wohlgemerkt nicht über einem der eckigen Löcher im Tamer platziert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Eingebauten Thermometer vom G32 weniger Temperatur angezeigt als der Meater, wollte da aber die Tage mal was experimentieren. Hab im Bastelladen so eine Art Mini Edelstahl Wäscheklammern gekauft, damit lässt sich der Thermofühler auf dem Rost bzw 2-3cm darüber zumindest zum testen gut mit befestigen.

Thema Tamer: Hatte auf dem Ablagerost ein recht großes Baguette liegen vor ein paar Tagen. Das sah aus wie ein Zebra von unten. Da scheint also die Temperaturverteilung deutlich verbesserungswürdig. Ebenfalls die Koteletts gestern waren nicht wirklich gleichmäßig braun. Stehe schon mit einem Kumpel im Gespräch der CNC Blechbearbeitung macht. Sobald dieser Zeit hat bauen wir mal einen Satz "modifizierte" Tamer, Vorschläge WIE...immer her damit. WANN das sein wird das wir loslegen...keine Ahnung. Wenn jemand anders schneller ist, nur zu!

Mehr kann ich hier nicht sagen. Ich bin soweit zufrieden und für gewöhnlich ein extrem kritischer Zeitgenosse.
Hey, danke für den Bericht! Könntest du die Klammern posten? Brauche auch sowas :)

Und Hammer dass du das Thema Tamer anfegst, mir geht es schon die ganze Zeit auf die Nerven mit den Hot spots und der starken Rauchentwicklung. Gestern habe ich gegrillt und es gab u.a. Emmentaler mit Speck ummantelt wo natürlich mal etwas raus läuft. Keine Chance. Bleibt natürlich liegen und kokelt extrem vor sich hin… unschön
 
Die Klammern sehen ungefähr so aus: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...dU8B_Z80ctXznfKQWkZtp4z9ldkKyfOFMtCw&usqp=CAE
Kannst aber auch Online nach Edelstahl Wäscheklammer etc gucken. Bin noch am tüfeln wie man ggf was bauen kann wo man den Temperaturfühler auf der einen Seite einclipst und auf der anderen Seite ggf am Grillrost einclipst.

"Problem" bei den Tamern, Kumpel wohnt nicht um die Ecke. Ich muss also 180km fahren oder ihm nen Tamer schicken mit ner Zeichnung wie ich es gerne hätte.
Ich glaube, da das Thema ja sehr präsent ist, sollte man dazu vielleicht mal einen eigenen Beitrag eröffnen zum Brainstorming.
 
Hey, danke für den Bericht! Könntest du die Klammern posten? Brauche auch sowas :)
Da werden sie geholfen, es gibt dafür passende Klammern und man muß nichts improvisieren.

https://www.amazon.de/s?k=klammern+temperaturfühler&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=E6I1TK34O92P&sprefix=klammern+temperaturfühler,aps,89&ref=nb_sb_noss

Wenn es nur ums testen oder ab und zu geht, kann man auch Alufolie zusammenknüllen (oder eine Kartoffel) und Temperaturfühler durchstecken.
 
Die Klammern sehen ungefähr so aus: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...dU8B_Z80ctXznfKQWkZtp4z9ldkKyfOFMtCw&usqp=CAE
Kannst aber auch Online nach Edelstahl Wäscheklammer etc gucken. Bin noch am tüfeln wie man ggf was bauen kann wo man den Temperaturfühler auf der einen Seite einclipst und auf der anderen Seite ggf am Grillrost einclipst.

"Problem" bei den Tamern, Kumpel wohnt nicht um die Ecke. Ich muss also 180km fahren oder ihm nen Tamer schicken mit ner Zeichnung wie ich es gerne hätte.
Ich glaube, da das Thema ja sehr präsent ist, sollte man dazu vielleicht mal einen eigenen Beitrag eröffnen zum Brainstorming.

Ich glaube ein Set in der Richtung wäre prima....
https://www.amazon.de/Clivimi-Heizp...words=BBQ-Bull&qid=1661165265&s=garden&sr=1-9

Einzelne Tamer über jedem Brenner mit Löchern und darunter (in den Bereichen welche die Tamer in der Draufsicht nicht abdecken) Bodenbleche. Diese Ebenfalls schräg mit Löchern.

Großer Vorteil bei dem Set, es gibt keine Sicken mehr wo sich Fett, Schmodder, Krümel und sonstiges ansammeln können die dann verbrennen, verkokeln, rauchen und nicht bis in die Auffangschalen runter kommen können. Alles besteht aus Schrägen mit genug Platz dazwischen damit das runtertropfen/runterfallen kann was zu viel ist. Der Bull ist innen sehr ähnlich dem G32 und wenn es dort funktioniert, kanns beim G32 nicht viel schlechter sein.

Bei den Tamern würde ich abweichend zu dem Set die Löcher im vorderen Bereich etwas größer machen weil Gasgrills tendenziell vorne immer etwas kühler sind. Mit größeren Löchern kann man das etwas angleichen. Der G32 ist vorne extrem kühl (im Vergleich zu Mitte und hinten), das sollte also deutliche Vorteile bringen.
Beispiel vorne größere Löcher:
https://www.grillparts.com/bull/bull-grill-parts.asp?product_id=BULLHP1

Insgesamt müssten die Tamer etwas höher sein als die im Beispiel, also entweder Füsse wie die aktuellen Tamer und/oder etwas steiler.
So in der Art:
https://grill-supply.de/products/flammschutzbleche

Bleche machen zu lassen (egal wo) ist das kleinste Problem, es steht und fällt eben mit einer technischen Zeichnung bzw. CAD Daten.
Diese müßte jemand erstellen der über entspechende Möglichkeiten verfügt.
 
Zurück
Oben Unten