• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Weiß nicht ob es schon Thema war, aber habe die Brenner mal mit einer unterlegscheibe hinter dem Blech der Aufnahme bei den drei Schrauben näher zu den Düsen gebracht… zündet schneller, besser zuverlässiger…
Wie genau? Checke es gerade nicht…
Ich hab ca. 1 mm spiel wenn die Brenner normal Eingesetzt werden und in dem Loch sitzen.
Wie bzw. wo legst du etwas unter? Ist der kleine „Zapfen“ dann nicht mehr in dem Loch?
Bin lost 😅
 
Nur als Tipp : Falls jemand mit OW liebäugelt… ab 01.09 werden die Preise saftig erhöht. Habe ne Mail bekommen. Alles was man braucht sollte man möglichst vorher bestellen…
 
In der Preislage sollte das doch alles richtig funktionieren.
Ohne Modifikationen
 
Gestern konnte ich die neuen Tamer in Augenschein nehmen. Zum Vergleich habe ich ein Tamer von mir daneben gelegt. Welche die neueren sind, erkennt man glaube ich :-). Unterschied sind nur die Aussparungen in der Mitte.
IMG_20220827_161149.jpg
IMG_20220827_161223.jpg

Wir hatten u.a. eingelegtes gestern drauf, was für die Flammenbildung eher ein ungünstiger Fall ist. Die neuen Tamer sind (nach meinem Gefühl, da nicht 1:1 getestet) etwas besser*. Natürlich gibt es auch Flammen, aber verschwinden (gefühlt) etwas schneller. Stücke (z.B.Pfefferkörner), die nicht durch die Aussparungen passen / flutschen, verkohlen natürlich.
 
jetzt wird wieder Pfusch mit anderem Pfusch legitimieret
 
Wie genau? Checke es gerade nicht…
Ich hab ca. 1 mm spiel wenn die Brenner normal Eingesetzt werden und in dem Loch sitzen.
Wie bzw. wo legst du etwas unter? Ist der kleine „Zapfen“ dann nicht mehr in dem Loch?
Bin lost 😅
Wenn du dir das Aufnahmebleck anguckst…. Das ist mit drei Schrauben befestigt… ich hole durch die unterlegscheiben die Aufnahme einen mm Richtung Düse
 
Hey Exodus, hast n Foto bitte?
Gerade nicht… aber du legst die Brenner ja mit dem pin in die Aufnahme an der hinteren Seite des Grills. Diese Aufnahme ist ein durchgängiges Blech, welches mit drei Schrauben befestigt ist…

Losdrehen, unterlegscheiben hinter uns das Blech kommt weiter von der Rückwand weg
 
Hallo,
heute hab ich (nach 28 Monaten des Wartens ;-) ) meinen G32 erstmals angefeuert und durchheizen lassen. Nach 20min gabs argen Kunststoffschmorgeruch und rechte am Gehäuse, wo Bedienpanel und Korups zusammengefügt sind trat ebenso stinkender Qualm aus (nein, ich habe nicht vergessen Verpackungs und Schutzfolienreste zu entfernen). So ist an ein Grillen natürlich nicht zu denken.
Jetzt hab ich den Grilleinsatz wieder vom Kasten gelöst, alles vorne auseinandergenommen aber weder verkohlte Folienreste noch angesengte Kabel gefunden. Was mich natürlich komplett verunsichert.
Es befindet sich an der rechten Seite ein alufarbener Aufkleber (Siegel?) der aber unbeschädigt war.

Beim 2. Anfeuern gabs die Qualmentwicklung dann nicht mehr, wiewohl der Gestank noch immer schwach vorhanden ist.
Für die beste aller Ehefrauen natürlich noch immer unerträglich und ich lege jetzt auch keinen Wert auf einen derartigen Steakgeruch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gerade nicht… aber du legst die Brenner ja mit dem pin in die Aufnahme an der hinteren Seite des Grills. Diese Aufnahme ist ein durchgängiges Blech, welches mit drei Schrauben befestigt ist…

Losdrehen, unterlegscheiben hinter uns das Blech kommt weiter von der Rückwand weg
✅
 
Besser geht immer ....
Bei einem Flammkraft, der doppelt so teuer ist, gibt es auch Modifikationen (z.B. eine Grifflampe ).
Hier muss man aber das ganze Produktdesign überarbeiten um der Funktion gerecht zu werden.
Eine Grifflampe sehe ich doch eher als Gimmick kann man haben muss man aber nicht.
justmy2cents :mosh:
 
Hab gerade schnell ein paar Würstchen drauf geschmissen. Ich hatte ernsthaft fettbrand auf dem tamer welcher sich nach dem auspusten selbst wieder entfacht hat. Auch nachdem der Brenner aus war.
Und es waren 8 (acht!) einfache, kleine Bratwürste ähnlich Nürnberger.

Das hab ich noch nie erlebt.

Zum Glück wird schon mit den Tamern experimentiert. Das geht imo wirklich nicht so weiter…
 
Hier muss man aber das ganze Produktdesign überarbeiten um der Funktion gerecht zu werden.
Eine Grifflampe sehe ich doch eher als Gimmick kann man haben muss man aber nicht.
justmy2cents :mosh:
... für manche ist eine Grillsaison nur im Sommer, für manche im ganzen Jahr. Ich denke für jeden ist die "Grundfunktion" unterschiedlich ... je nach Vorlieben. Der Flammkraft ist kein schlechter Grill, er spielt nur in einer anderen Preisliga und ist nicht frei von Optimierungen.
Ich würde auch einige Dinge beim Otto Wilde anders machen, aber bei einer Bewertung ist IMO eine relative Bewertung zu gleich teuren Grills sinnvoller, als zu Open Budget Kategorien. Es ist verständlich, dass Du Deine Entscheidung zum Wechsel zu einem teureren Grill rechtfertigst, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auch eher ein Hestan haben wollen.:fart:
 
... für manche ist eine Grillsaison nur im Sommer, für manche im ganzen Jahr. Ich denke für jeden ist die "Grundfunktion" unterschiedlich ... je nach Vorlieben. Der Flammkraft ist kein schlechter Grill, er spielt nur in einer anderen Preisliga und ist nicht frei von Optimierungen.
Ich würde auch einige Dinge beim Otto Wilde anders machen, aber bei einer Bewertung ist IMO eine relative Bewertung zu gleich teuren Grills sinnvoller, als zu Open Budget Kategorien. Es ist verständlich, dass Du Deine Entscheidung zum Wechsel zu einem teureren Grill rechtfertigst, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auch eher ein Hestan haben wollen.:fart:
Es hat absolut nichts mit Geld zu tun, was bei der Entwicklung des G32 so alles schief gelaufen ist.

Wie schon geschrieben wurde, Fehler mit den Fehlern anderer zu legitimieren, empfinde ich als einfach nur nervig.
 
Besser geht immer ....
Bei einem Flammkraft, der doppelt so teuer ist, gibt es auch Modifikationen (z.B. eine Grifflampe ).
Aua 🙈
Dat is doch jetzt nicht dein Ernst ?
Wir hatten ja mal besprochen das der Block nicht mit dem G32 zu vergleichen ist, aber Bitteschön
Der Block wird fertig aufgebaut und unverbeult geliefert, Bastelarbeiten jeglicher Art seitens des Kunden sind nicht erforderlich. Er zündet beim ersten Versuch sofort, alles funktioniert auf Anhieb wie es soll und wie von Flammkraft beschrieben. Beim Ausbrennen gibt es keinerlei unangenehmen Gerüche, die Spaltmaße sind nicht wie bei einem Fiat aus den 70ern und es gibt auch keine Farbunterschiede zum Monate später gekauften Block M.
Eine Beleuchtung wird seitens Flammkraft nicht angeboten und auch sonstiger fehlerbehafteter Firlefanz, den man bei einem Gasgrill nicht wirklich braucht ist nicht vorhanden.
Jeglicher Vergleich wäre gleichzusetzen mit IKEA vs Interlübke, oder meinetwegen Hawai oder Castrop Rauxel.

Nix für Ungut GoC, aber dein Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen.
 
Nachdem meine ersten Vergrillungen (Burger, Hähnchen vom Spieß, Bratwurst, ...) problemlos verliefen habe ich mich schon gefreut, dass ich von den hier beschriebenen Problemen verschont bleibe. Leider hat sich das am Wochenende geändert: Ein paar mit etwas Olivenöl marinierte Lammkoteletts haben ein ordentliches Flammeninferno entfacht. An normales Grillen war nicht mehr zu denken. Ich fürchte, da muss ich auch mal die Flex auspacken und zumindest zwei der Tamer optimieren, dann habe ich immernoch zwei im Orignalzustand für fettarmes Grillgut. Zudem hat sich noch der linke Brenner verabschiedet und lässt sich nicht mehr zünden. Die gängigen Tipps habe ich noch nicht testen können, aber nervig, sich überhaupt damit beschäftigen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten