• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hatte eben Besuch von einem OW-Techniker.
- Brenner: funktionieren jetzt tadellos
- App: nach Firmwareupdate am Grill im WLAN Betrieb null Probleme. Bricht nicht mehr ab o.ä. Verbindung war beim ersten Versuch hergestellt.
- Heckbrenner: nach 5min in allen Bereichen die Temp gemessen per IR, Abweichungen ja, aber im Bereich 50 grad. Keine Ahnung. 700 zu 750 war f mich jetzt okay.
- Tür S24 immer noch zu hell 😂🙈
- Abdeckhaue (Thema war kleines Loch drin und Reißverschlüsse alle unterschiedlich lang) kommt neu wenn wieder lieferbar
- Rotiserie (Vierkant passte nicht in Motor) kommt neu

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist:
Bei uns war der Grill jetzt ü20x im Einsatz.
Flachgrillen, longjobs, Pizza, Planca, Rotiserie, Smokebox, alles am Start gewesen.
Mir fällt jetzt beim besten Willen kein Anwendungsfall ein wann ich mal eines der vier fest verbauten Thermometer gebraucht hätte, oder zu was die überhaupt gut sein sollen…… 🤷‍♂️
 
Hatte eben Besuch von einem OW-Techniker.
- Brenner: funktionieren jetzt tadellos
- App: nach Firmwareupdate am Grill im WLAN Betrieb null Probleme. Bricht nicht mehr ab o.ä. Verbindung war beim ersten Versuch hergestellt.
- Heckbrenner: nach 5min in allen Bereichen die Temp gemessen per IR, Abweichungen ja, aber im Bereich 50 grad. Keine Ahnung. 700 zu 750 war f mich jetzt okay.
- Tür S24 immer noch zu hell 😂🙈
- Abdeckhaue (Thema war kleines Loch drin und Reißverschlüsse alle unterschiedlich lang) kommt neu wenn wieder lieferbar
- Rotiserie (Vierkant passte nicht in Motor) kommt neu

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist:
Bei uns war der Grill jetzt ü20x im Einsatz.
Flachgrillen, longjobs, Pizza, Planca, Rotiserie, Smokebox, alles am Start gewesen.
Mir fällt jetzt beim besten Willen kein Anwendungsfall ein wann ich mal eines der vier fest verbauten Thermometer gebraucht hätte, oder zu was die überhaupt gut sein sollen…… 🤷‍♂️
Hört sich für mich sehr positiv an, bis auf die Tür.
Eigentlich wollte ich so in zwei Jahren das System Otto wilde Küche ausbauen und die Schränke über Kleinanzeigen kaufen.
Das kann man wohl vergessen, wenn man keinen Flicken Teppich haben will!
 
Hatte eben Besuch von einem OW-Techniker.
- Brenner: funktionieren jetzt tadellos
- App: nach Firmwareupdate am Grill im WLAN Betrieb null Probleme. Bricht nicht mehr ab o.ä. Verbindung war beim ersten Versuch hergestellt.
- Heckbrenner: nach 5min in allen Bereichen die Temp gemessen per IR, Abweichungen ja, aber im Bereich 50 grad. Keine Ahnung. 700 zu 750 war f mich jetzt okay.
- Tür S24 immer noch zu hell 😂🙈
- Abdeckhaue (Thema war kleines Loch drin und Reißverschlüsse alle unterschiedlich lang) kommt neu wenn wieder lieferbar
- Rotiserie (Vierkant passte nicht in Motor) kommt neu

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist:
Bei uns war der Grill jetzt ü20x im Einsatz.
Flachgrillen, longjobs, Pizza, Planca, Rotiserie, Smokebox, alles am Start gewesen.
Mir fällt jetzt beim besten Willen kein Anwendungsfall ein wann ich mal eines der vier fest verbauten Thermometer gebraucht hätte, oder zu was die überhaupt gut sein sollen…… 🤷‍♂️
Zeigt das Gasflaschensymbol am Grill nach dem Firmwareupdate jetzt was Sinnvolles an? Auf dem Handy ist es in Ordnung, aber am Grill blinkt das Symbol bei mir nur.
Und an einer ordentlichen Brennereinstellung wäre ich auch interessiert; kriege die einfach nicht vernünftig eingestellt. Starten tun alle ordentlich, aber beim letzten Grillen ist einer zwischendurch ausgegangen, Startvorgang okay, aber nicht mehr angeblieben - also direkt wieder ausgegangen, sobald man den Drehregler loslässt, einfach nichts zu machen.
 
Zeigt das Gasflaschensymbol am Grill nach dem Firmwareupdate jetzt was Sinnvolles an? Auf dem Handy ist es in Ordnung, aber am Grill blinkt das Symbol bei mir nur.
Und an einer ordentlichen Brennereinstellung wäre ich auch interessiert; kriege die einfach nicht vernünftig eingestellt. Starten tun alle ordentlich, aber beim letzten Grillen ist einer zwischendurch ausgegangen, Startvorgang okay, aber nicht mehr angeblieben - also direkt wieder ausgegangen, sobald man den Drehregler loslässt, einfach nichts zu machen.
Gute Frage. War jetzt noch nicht länger im Betrieb. Aber aus gegangen ist bisher noch nie einer. Klingt ja fast wie wenn diese sicherheits-Ventil-Sonde einen Schuss hat, oder? Weil wenn ein Mal ein…. Wieso geht dann ein Brenner einfach aus??
 
Wie seid ihr denn mit der Tür verblieben? Bleibt die jetzt und wird das jetzt als Stand der Technik abgetan? Firmwareupdate AM Grill... Kann man das auch ohne Techniker machen?
Tür geht es halt wieder mit dem Sevice weiter.
Aber ob das die Lösung sein kann…. Keine Ahnung. Muss ich mal drüber schlafen und ruf dann dort wieder mal an.
Firmware, ja! So wie ich das verstanden habe kann man das wohl irgendwann auch selbst über das Handy machen.
 
Was hast Du denn jetzt für eine Firmware Version drauf? Hab das über die App versucht, der findet aber kein Update.
 
Danke für das Feedback mit dem Techniker. Kommen die nur raus bei so vielen Fehlern?
Sonst müssten die ja zu den meisten hin fahren, zumindest für ein Update am Grill und Brennereinstellung.

Oder bist du was besonderes? ;)
 
Danke für das Feedback mit dem Techniker. Kommen die nur raus bei so vielen Fehlern?
Sonst müssten die ja zu den meisten hin fahren, zumindest für ein Update am Grill und Brennereinstellung.

Oder bist du was besonderes? ;)
Ich will es doch hoffen 😉

Keine Ahnung wie da die Anforderungen sind damit einer kommt. War aber deren Vorschlag. Der Techniker hatte heute insgesamt 3 Termine in der Gegend, und morgen zwei weitere…..
 
So ein Miele-Techniker kostet ja auch intern nicht gerade wenig Kohle.
Wenn man da einfach mal pauschal 50 EUR Unkosten pro besuchtem Endkunden rechnet, tut das insgesamt ja auch weh.
 
So ein Miele-Techniker kostet ja auch intern nicht gerade wenig Kohle.
Wenn man da einfach mal pauschal 50 EUR Unkosten pro besuchtem Endkunden rechnet, tut das insgesamt ja auch weh.

Naja, die Kosten kennt man und kann diese mit vorheriger guter Entwicklung entsprechend vermeiden. Wenn ich schon lese, das er für ein Firmware-Update vorbeikommen muss weil das die Software nicht hergibt….

Wir können hier ja mal das Fehlerbild sammeln damit jeder Connect-Owner dieses Update vor Ort erhält?! Wenn ich das hier so lese wäre das notwendig.
 
Zurück
Oben Unten