• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hallo Leute, ich habe jetzt meinen OW G32 aufgebaut. Meine Frage an Euch wäre nun, wie habt Ihr denn die Dichtheitsprüfung durchgeführt. An einige Connectoren z.B. Rechts zum Heckbrenner komme ich gar nicht mehr richtig ran? Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Habt Ihr beim Ausbrennen alles Roste usw. auch drin gelassen?

Danke für die Info.
 
Hallo Leute, ich habe jetzt meinen OW G32 aufgebaut. Meine Frage an Euch wäre nun, wie habt Ihr denn die Dichtheitsprüfung durchgeführt. An einige Connectoren z.B. Rechts zum Heckbrenner komme ich gar nicht mehr richtig ran? Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Habt Ihr beim Ausbrennen alles Roste usw. auch drin gelassen?

Danke für die Info.
Ja klar...
 
Hallo Leute, ich habe jetzt meinen OW G32 aufgebaut. Meine Frage an Euch wäre nun, wie habt Ihr denn die Dichtheitsprüfung durchgeführt. An einige Connectoren z.B. Rechts zum Heckbrenner komme ich gar nicht mehr richtig ran? Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Habt Ihr beim Ausbrennen alles Roste usw. auch drin gelassen?

Danke für die Info.
Doch, steht in der Anleitung drin: mit 2 Schrauben machst du die Abdeckung des Heckbrenners ab und dann siehst du die Anschlüsse. Mit Spüli und Wasser einsprühen und läuft. Bei mir war alles OK, würde ich aber schon testen bei deren Qualitätsprüfung.
 
Doch, steht in der Anleitung drin: mit 2 Schrauben machst du die Abdeckung des Heckbrenners ab und dann siehst du die Anschlüsse. Mit Spüli und Wasser einsprühen und läuft. Bei mir war alles OK, würde ich aber schon testen bei deren Qualitätsprüfung.
An den Zuleitungsteil komme ich, aber echts unter der Feuerschale ist ja auch eine Kuppelung (Hinter der Schubladenführung der Fettschulade) sowie die Verbindungen des Zuleiters (Kreuz zur Feuerschale) sitzt ja auch jetzt fest eingeschraubt auf der rechten Seite.

So dass ich eigentlich genaugenommen nur die Anschlüsse vom Druckminder zum Gaskreuz und von diesem weg, wie auch den Teil von Dir beschriebenen Teil des Heckbrenners prüfen kann. Langt das, oder habt Ihr mehr geprüft?
 
Langt das, oder habt Ihr mehr geprüft?

Ist das Dein erster Gasgrill? Alles was vom Werk aus verbaut ist sollte passen. Alles was von Dir verschraubt wurde, müsstest Du prüfen. Bei Unsicherheit natürlich auch das vom Werk kommende. Prüfung wie oben schon genannt oder mit dem teureren Leckagen-Spray aus dem Baumarkt Deiner Wahl. Wenn Du die Verbindungen aber gut festgeschraubt hast, sollte das schon passen.
 
Ist das Dein erster Gasgrill? Alles was vom Werk aus verbaut ist sollte passen. Alles was von Dir verschraubt wurde, müsstest Du prüfen. Bei Unsicherheit natürlich auch das vom Werk kommende. Prüfung wie oben schon genannt oder mit dem teureren Leckagen-Spray aus dem Baumarkt Deiner Wahl. Wenn Du die Verbindungen aber gut festgeschraubt hast, sollte das schon passen.
Perfekt, danke Dir. War nur irritiert, weil in der Anleitung so schön steht, dass Sie zwar alles geprüft haben, aber es sich auch beim transport lockern kann und deswegen die Verknüpfungen geprüft werden sollen.
Viele Grüße
 
Ich habe mir nochmal einen druckminderer von GOK mit Manometer und schlauchbruchsicherung gekauft. Das wird ja überall empfohlen und damit bin ich ja auch auf der sicheren Seite wenn ich den Druck überprüfe, ob auch alles passt

Kann dich aber verstehen, ist auch mein erster Gasgrill. Das 11kg eine Saison halten sollen bei manchen, ist lächerlich. Bin schon runter auf 70 Prozent und noch 3 Videos schuldig😁
 
So bisschen spät aber hier noch ein Video (vielleicht werde ich ja doch noch YouTube Star🤣) und 2 Fotos vom Ananas Frühstück heute morgen.

- die rendelschrauben der krallen von der roti sind eine Katastrophe, egal wie fest ich die ziehe, diese lösen sich immer und die Krallen drehen auch oder wandern. Bin ich zu blöd? Wenn der Platz für Flügelschrauben reicht, würde ich die für mehr Kraft ersetzen.
- die Stange muss man sehr fest drehen, sonst löst auch hier auch das Gewinde und die Stange hängt leicht durch, erkennt man durch das Knack Geräusch des Motors.
-ich habe das Rezept der Ananas aus der App gekommen, die Glasur habe ich nach Rezept, direkt entsorgt, Zimt und Cayenne Pfeffer, ich habe kaum was ekligeres im Leben gerochen 🤣 am Ende war es Zuckersirup mit Zitrone und gut.
-beim Hähnchen und der Ananas habe ich ausschließlich den Heckbrenner benutzt.
-das Kabel des roti Motors ist zu kurz, wenn man diesen rechts betreibt und an die Steckdosen des Grills anschließen möchte.
-Kraft für 2 kikok Hähnchen war es auf jedenfall genug, ca. 3,5 kg gesamt plus Gewicht und Krallen.


VID_20220723_105949_exported_2361.jpg


VID_20220723_114257_exported_33.jpg
 
@BobbyZee Kurze Frage. Ich habe nun den Grill eingebrannt. Die Flammen sind auf den Brennern unter Volllast nahezu nicht zu sehen. Ich würde schätzen ca. 0,5 cm. max. Wenn ich einzelne Brenner auf die niedrigste Stufe stelle, dann kommt ein wabendes Geräusch, als ob Gas nicht langt er ausgeht - Gas wieder da Zündung usw. Drehe ich ihn wieder hoch hört sichs wieder normal an. Ich habe den Eindruck, dass nicht genügend Gas durchläuft.

Das kann doch nicht normal sein. Müssen die Brenner noch auf einen Gasfluss eingestellt werden?

Verliert Deiner auch die Verbindung zu Bluetooth wenn Du zündest?

Sorry für die vielen Fragen.
 
Müssen die Brenner noch auf einen Gasfluss eingestellt werden?

An den Brennern kann man nur die Zuluft einstellen.
Wenn zu wenig Gas kommt, hast du ein anderes Problem. Evtl. den Druckminderer probehalber tauschen.
 
Die Brenner müssen wohl fein justiert werden, bei mir sind die auch noch nicht 100% gleichmäßig.
Stellung muss bei P sein, nicht bei N - heißt die Edelstahl Blattfeder muss die Markierung bei P küssen - damit stellst du die Luftzufuhr/Gaszufuhr ein.
Brenner raus und eine Schraube lösen, dann kannst du mit oder gegen den Uhrzeiger die Einstellung justieren.

Ich verwende Bluetooth nicht aber die WLAN Verbindung bricht zu 100% zuverlässig ab, wenn die Zündung betätigt wird, mega nervig.
Jetzt, nach dem Update von Version 11 auf 12 verbindet sich meist die App aber wieder selbst. Seitdem ist die Verbindung definitiv besser geworden, aber der Grill selbst stürzt seitdem ab und zu mal komplett ab... keine Taste lässt sich mehr drücken (Touch), Grill aus und wieder einschalten und dann klappt es auch wieder mit der App.
Also Verbesserung ja - aber noch lange nicht gut.

Freue mich wenn ich helfen kann, mir wird ja auch viel geholfen ;)
 
So Freunde, hier für alle, die es noch nicht erhalten haben, weil nicht bei OW nachgefragt:
Das Update für die Version 12, das nicht alle Fehler behebt aber doch schon in die richtige Richtung geht. PDF Anleitung ist dabei. Anmerkungen:

1. Das wlan war bei mir nicht offen, das Passwort dafür findet ihr hinter der Fettschublade auf dem Aufkleber rechts.
2. Benutzername und Kennwort sind in der Anleitung groß geschrieben, wird so nicht funktionieren, Benutzername wie auch das Kennwort komplett mit Kleinbuchstaben.

Das Gas Buddy blinkt bei mir noch immer und nun hängt sich der Grill manchmal auf, ein Neustart hilft, damit sich die App wieder verbinden kann. Aber die Konnektivität ist schon besser geworden.
Alles natürlich auf eigenes Risiko.

https://drive.google.com/file/d/19KS9LTMTR5HBvkMTfAi5IJMUFOq7WsYy/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/19ARiN27FQXHdt6OZrLrjC43k1iAHAeDF/view?usp=drivesdk
 

Anhänge

  • WIFI_Sicherheits_Update.pdf
    206,1 KB · Aufrufe: 694
So bisschen spät aber hier noch ein Video (vielleicht werde ich ja doch noch YouTube Star🤣) und 2 Fotos vom Ananas Frühstück heute morgen.

- die rendelschrauben der krallen von der roti sind eine Katastrophe, egal wie fest ich die ziehe, diese lösen sich immer und die Krallen drehen auch oder wandern. Bin ich zu blöd? Wenn der Platz für Flügelschrauben reicht, würde ich die für mehr Kraft ersetzen.
- die Stange muss man sehr fest drehen, sonst löst auch hier auch das Gewinde und die Stange hängt leicht durch, erkennt man durch das Knack Geräusch des Motors.
-ich habe das Rezept der Ananas aus der App gekommen, die Glasur habe ich nach Rezept, direkt entsorgt, Zimt und Cayenne Pfeffer, ich habe kaum was ekligeres im Leben gerochen 🤣 am Ende war es Zuckersirup mit Zitrone und gut.
-beim Hähnchen und der Ananas habe ich ausschließlich den Heckbrenner benutzt.
-das Kabel des roti Motors ist zu kurz, wenn man diesen rechts betreibt und an die Steckdosen des Grills anschließen möchte.
-Kraft für 2 kikok Hähnchen war es auf jedenfall genug, ca. 3,5 kg gesamt plus Gewicht und Krallen.


Anhang anzeigen 2890984

Anhang anzeigen 2890985
Ich habe eine Roti von Moesta für meinen Weber Kugelgrill
Die werden auch locker
Dafür sorgt die Hitze
Ziehe sie immer mit der Zange nach
Dann passt es👍🏻
 
Next one:
Bin mit der Pizza extrem zufrieden und dem Pizzastein. Ich habe alle Brenner voll aufgeheizt und den 2. Und 3. Brenner dann auf Minimum gestellt.
Eine Pizza hat ca. 4 min gedauert, drehen musste ich zwischendurch nicht. Somit scheint die Hitze vorne und hinten sehr gut verteilt zu sein. Zone seperators hatte ich keine drin.
War die beste Pizza die ich je gemacht habe, mit Abstand. Einen ooni koda oder so brauche ich nicht😁

Keine Ahnung warum das Video und das Foto am Ende so eine miese Qualität hat, gefilmt mit 4k auf meinen Xiaomi 12 und da steht es auch top aus. Sorry für die nervige Musik, nervt mich selbst am meisten, aber so muss man sich das Gequatsche im Hintergrund nicht rein ziehen🤣

 
Next one:
Bin mit der Pizza extrem zufrieden und dem Pizzastein. Ich habe alle Brenner voll aufgeheizt und den 2. Und 3. Brenner dann auf Minimum gestellt.
Eine Pizza hat ca. 4 min gedauert, drehen musste ich zwischendurch nicht. Somit scheint die Hitze vorne und hinten sehr gut verteilt zu sein. Zone seperators hatte ich keine drin.
War die beste Pizza die ich je gemacht habe, mit Abstand. Einen ooni koda oder so brauche ich nicht😁

Keine Ahnung warum das Video und das Foto am Ende so eine miese Qualität hat, gefilmt mit 4k auf meinen Xiaomi 12 und da steht es auch top aus. Sorry für die nervige Musik, nervt mich selbst am meisten, aber so muss man sich das Gequatsche im Hintergrund nicht rein ziehen🤣

Schaut sehr gut aus👍🏻👍🏻💪🏻
 
Hi an alle. Ich hätte für den G32 den original Pizzastein (unausgepackt) den ich verkaufen möchte. Durch die lange Wartezeit habe ich mir einen Ooni gekauft und habe deswegen keine Anwendung für den Stein mehr. Wenn jemand den haben will. Dann einfach bei mir melden.

Mit dem Grill bin ich sehr zufrieden. Gestern haben wir auf der Plancha Smashed Potatos, Speck und Spiegelei gemacht. Das ging absolut perfekt. Die Plancha ist super.

Viele Grüße.
 
Heute mal das Zitronen-Knobi-Hühnchen aus der App gemacht. Sehr gut geworden.

Anhang anzeigen 2892770

Anhang anzeigen 2892771

Anhang anzeigen 2892772
Mega geil, vor allem auch mit den Kartoffeln. Meinst du das Rezept von Klaus? Das steht ja halbe Flamme, 45 Minuten. Das andere wäre das Hähnchen nur mit Salz, da steht volle Flamme, 90 Minuten. Das traf bei mir schon eher zu.
Mich würde deine Einstellung und dauer interessieren. Kartoffeln die ganze dauer über drin gewesen? Ungekocht?
 
Zurück
Oben Unten