• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Meine Bitte um den Austausch der Tamer analog zum Vorgehen bei angelbäcker wird auch komplett ignoriert seit 3 Wochen. Alles irgendwie traurig.
Wenn OW noch eigenständig wäre hätte ich eher Geduld.
Ich wundere mich sowieso, dass Miele nicht versucht die Konzerneigene Servicequalität wenigstens ansatzweise beim Tochterunternehmen zu implementieren. Wahrscheinlich sind denen die Foren egal. Die wachen vielleicht auf wenn es mal in Presse oder TV thematisiert würde. Oder von erfolgreichen YT Kanälen wie Klaus oder den Sizzle Brothers. Aber warum sollten die das tun. Da gibts ja nix zu verdienen.
Oder mal ne Demo vorm Flagshipstore auf der KÖ organisieren. 🤪 😉
Das mit den Tamern ist sicher noch mal eine andere Geschichte. Hier liegt ja keine Beschädigung vor, das ist eher mangelhafte Konstruktion (wie so viele Details an dem Grill), also ein systematischer Fehler, der zwar unschön ist, aber vermutlich erst mal kein Gewährleistungsfall sein dürfte.
 
Das mit den Tamern ist sicher noch mal eine andere Geschichte. Hier liegt ja keine Beschädigung vor, das ist eher mangelhafte Konstruktion (wie so viele Details an dem Grill), also ein systematischer Fehler, der zwar unschön ist, aber vermutlich erst mal kein Gewährleistungsfall sein dürfte.
Grundsätzlich richtig. Es aber dann bei manch anderem mit einem Austausch siehe angelbäcker zu regeln und bei mir zu behaupten ich hätte die allerneuste Version (o-Ton Julia vom Support) ist nicht nur inkonsistent sondern unverschämt.
 
Grundsätzlich richtig. Es aber dann bei manch anderem mit einem Austausch siehe angelbäcker zu regeln und bei mir zu behaupten ich hätte die allerneuste Version (o-Ton Julia vom Support) ist nicht nur inkonsistent sondern unverschämt.
Ja, vielleicht richtig, aber, wie Du schon erkannt hast, hat nix mit Gewährleistung oder gar Garantie zu tun, aber viel mit „wie ruiniere ich schnellstmöglich meine Ruf“
 
Ja, vielleicht richtig, aber, wie Du schon erkannt hast, hat nix mit Gewährleistung oder gar Garantie zu tun, aber viel mit „wie ruiniere ich schnellstmöglich meine Ruf“
Aber ein Grill welcher solche Fettbrände produziert wie bei einigen hier gehört schon grundsätzlich nachgebessert. Weil er einfach nicht bestimmungsgemäß nutzbar ist. Und sie verkaufen das Ding ja als Grill und nicht als Flammenwerfer 😉 Nur weil wir über Kickstarter weniger bezahlt haben sollte er doch im Sinne der Produktgruppe „Gasgrill“ nutzbar sein. Oder?
Ich nutze ihn wegen des Problems im Moment nur mit Plancha und Grillplatte aus Gusseisen. Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Oder?
 
Nun, nicht jeder hat einen Fettbrand und nicht jeder hat sich beklagt, also ist der Grill wohl schon von einigen bestimmungsgemäß nutzbar…
 
Ja, ich zum Beispiel.
Ich grille aber auch selten ultrafettige Schweinebäuche - einfach nicht mein Ding. Das Entrecôte hat aber auch noch nie gebrannt.
Das ist seltsam, ich hatte tatsächlich bei der ersten Vergrillung ein stark marmoriertes (so wie ich es eben mag) dry aged US Rib Eye aufgelegt. Da brannte es lichterloh.
Wenn ich natürlich nur unmariniertes oder fettfreies Fleisch zubereiten will, dann nehme ich eh lieber die Pfanne…. Mit viel Butterschmalz 😊
Zum Glück hab ich auch den OFB….
Der G32 sieht vorerst kein premium Rind mehr.
Für Burger auf der Plancha taugt er aber super. Aber dann hätte ich mir auch einfach ne elektrische kaufen können.
 
Marinaden gehören eh‘ nicht auf den Grill, die tupft man vorher ab😉
Aber fettes muß natürlich schon gehen.
 
Ich hatte/habe ja ein päärchen Probleme.

1) WLAN schaltet immer nach 5-10Sek ab, keine Chance ein Firm update zu machen.
2) Gasbuddy keine Funktion
3) Linker Tempfühler weit entfernt von den Anderen

Screenshot_2022-09-10-15-22-59-177_com.otto.application.jpg


WLAN kan mannigfaltige Ursachen haben, kümmere ich mich später drum.
Bei den anderen Sachen vermutete ich einen Defekt.
Also Brennerkammer wieder runter, auf die Seite und Fehleranalyse....

IMG-20220911-WA0003.jpg


Bei der Begutachtung der Fühler an der Rückseite wo sie eingesteckt sind, Problem anscheinend gefunden.....
Das Kabel am Fühler ist fast abgescherrt.
Entweder beim Einbau oder ab Werk.
Die Feder sah nicht gedrückt aus..von daher..

IMG_20220911_154131.jpg


Jetzt den Verlauf vom Kabel des Gasbuddys verfolgt und durch die Front zur Platine geleuchtet...
Oha..was ich sah gefiel mir nicht, kenne ich aus der Firma...
Blink blink...

IMG_20220911_160200.jpg


Also Front auch zerlegen.....
Siehe da... wie vermutet....Crimpkontakt der weißen Leitung nicht im Steckergehäuse ....

IMG_20220911_160906.jpg


Crimpkontakt reingedrückt...
Alles wieder zusammen gebaut

Gasbuddy funzt..

Screenshot_2022-09-11-16-43-54-520_com.otto.application.jpg


IMG_20220911_164143.jpg


Service Ticket eröffnet...nun warten...

Gruß
Dirk
 
...Crimpkontakt der weißen Leitung nicht im Steckergehäuse ....
Könntest du evtl Mal an einem Übersichtsbild zeigen, wo du diesen Kontakt gefunden hast bzw wo du da durch geschaut hast? Bei mir hat der Kontakt von Gas Buddy im Bereich des Anschlusses des Gasflaschenhalters samt Wägezellen genauso ausgesehen. Habe ich natürlich in Ordnung gebracht, allerdings
 
Weisst du wann in etwa sie das Netzteil losgeschickt haben? Mir haben Sie letzten Donnerstag geschrieben, dass sie das Problem gefunden haben und es damit behoben wäre. Hast du mit jemandem telefoniert oder wie ich (nach ewig in der Warteschleife) nur einen Einzeiler mit keinem weiteren Inhalt bekommen?
Servus.
Netzteil schon gekommen und problem gelöst?
Hab mich bis jetzt noch nicht bis Seite 101 vorgearbeitet und habe das Problem auch :-(

Dirk
 
...Crimpkontakt der weißen Leitung nicht im Steckergehäuse ....
Könntest du evtl Mal an einem Übersichtsbild zeigen, wo du diesen Kontakt gefunden hast bzw wo du da durch geschaut hast? Bei mir hat der Kontakt von Gas Buddy im Bereich des Anschlusses des Gasflaschenhalters samt Wägezellen genauso ausgesehen. Habe ich natürlich in Ordnung gebracht, allerdings
Grob bescchrieben:
G32_Platine.jpg


Blech unter der Front (da wo der WLAN Aufkleber drauf ist und das seitliche Blech abgeschraubt.
Dann da wo der Pfeil ist, zwischen 2 Schaumstoffmatten durchgeschaut.
Um den Stecker ab zu ziehen, musste die Front auch ab

Dirk
 
Soooooo meine Lieben, wie versprochen meine Erfahrung vom heutigen Technikerbesuch (Hatte echt Angst mir einen Tag Urlaub genommen zu haben und niemand taucht auf :D ) Vorab, ich bin sehr zufrieden:

Die beiden Jungs (die hier schon im Forum getadelt worden sind) waren sehr freundlich und kompetent. (Denis und Masoud) Liebe Grüße, alle von Otto Wilde lesen hier wohl mit :) Direkt aus Düsseldorf von OW gekommen und dort angestellt.

- Die beste Nachricht vermutlich für die meisten: Die neuste Tamer Version ist die mit den vielen Löchern, die hier auch schon @angelbäcker ? bekommen hat. Diese sind noch in der Produktion, dauert also noch.
- Appabbruch wurde behoben, es werden 5 Wiederstände angeschlossen (Steckverbinder unter die Front), danach Schrumpfschlauch drauf und gut, funktioniert.
- Die FW 12 hatte ich ja schon drauf, aber ein erneutes Updates vom Laptop half tatsächlich nochmal gegen die Verbindungsabbrüche.
--> Nun ist es aber so, dass nach dem starten des Grills, einmal die WLAN Taste gedrückt werden muss, war vorher nicht so. Wie sieht es damit bei euch aus? Finde ich nicht so wild. Nun leuchtet auch der Gasbuddy und blinkt nicht mehr. Version 12 war drauf, aber ein nochmaliges drüberspielen half wohl doch sehr.
Zudem kommt in ein paar Wochen nochmal ein App Update, was wohl die letzten Verbindungsprobleme ausmerzen soll.
- Gasflasche stand bei mir nach 4 vergrillungen bei 100%, diese haben wir einfach neu kalibriert, nun steht der auf 89%, also auch das ist ok. Muss ich natürlich beobachten, da ich nicht ständig neu kalibrieren möchte.
- Meine schiefe Rotistange wird getauscht wenn es welche gibt und es sollen wohl auch Flügelmuttern dabei sein, um die Krallen vernünftig zu befestigen.
- Getestet wurde nochmal der Heckbrenner, Temperaturunterschied im toleranzbereich, ganz rechts heißer als links ist wohl normal, gleicht sich aber aus, wenn der vernünftig aufgeheizt ist.
- Brennerflammen springen nach dem Auspusten auch über, sofern eine Gewisse Temperatur erreich ist (Bei mir ca. 130°), wenn die zu kalt sind, springt die Flamme nicht über.
- Dass meine Haube bei Hitze einmal ordentlich knallt und sich beim rechten Licht verzieht, wird weiter gegeben. Ich denke aber, hier wird nichts passieren...

Fazit: Meine App funktioniert fast gut, Brenner dürfen gezündet werden, Tamer und Roti Thema wird noch behoben. Ich bin sehr zufrieden und kann ehrlich gesagt auch nicht das Problem nachvollziehen, dass man mit den beiden Kollegen so extrem unglücklich war - weiß nicht mehr wer das geschildert hat. Aber so wie man in den Wald hinein ruft....
Erstmal Kaffee und Kekse anbieten, dann sieht die Welt schonmal anders aus ;)
 
- Die beste Nachricht vermutlich für die meisten: Die neuste Tamer Version ist die mit den vielen Löchern, die hier auch schon @angelbäcker ? bekommen hat. Diese sind noch in der Produktion, dauert also noch.

Wurde dir denn ein Austausch der Tamer zugesichert? Ansonsten sind das höchstens gute News für künftige Besitzer aus dem Jahr 2023 ;D Ich bezweifle, dass die großzügig neue Tamer an jeden rausschicken, auch wenn es eine positive Überraschung wäre.
 
Die beiden Jungs (die hier schon im Forum getadelt worden sind) waren sehr freundlich und kompetent. (Denis und Masoud) Liebe Grüße, alle von Otto Wilde lesen hier wohl mit :) Direkt aus Düsseldorf von OW gekommen und dort angestellt.

Ich finde super, dass OW sich indirekt auch Kritik hier holt. Auch Service muss sich etwas entwickeln, ggf. wurde der Service durch den ersten Bericht auch sensibilisiert. Super!

- Die beste Nachricht vermutlich für die meisten: Die neuste Tamer Version ist die mit den vielen Löchern, die hier auch schon @angelbäcker ? bekommen hat. Diese sind noch in der Produktion, dauert also noch.

Werden die neuen Tamer denn einfach nachgeliefert oder muss man da bei OW Bedarf anmelden?

- Die FW 12 hatte ich ja schon drauf, aber ein erneutes Updates vom Laptop half tatsächlich nochmal gegen die Verbindungsabbrüche.
--> Nun ist es aber so, dass nach dem starten des Grills, einmal die WLAN Taste gedrückt werden muss, war vorher nicht so. Wie sieht es damit bei euch aus? Finde ich nicht so wild. Nun leuchtet auch der Gasbuddy und blinkt nicht mehr. Version 12 war drauf, aber ein nochmaliges drüberspielen half wohl doch sehr.

Ich habe FW12 ebenfalls manuell installiert, ich muss jedes Mal beim Einschalten des Grills die WLAN-Taste drücken. Empfinde ich als lästig. Mein Gasbuddy blinkt durchgängig.

Ich bin sehr zufrieden und kann ehrlich gesagt auch nicht das Problem nachvollziehen, dass man mit den beiden Kollegen so extrem unglücklich war - weiß nicht mehr wer das geschildert hat. Aber so wie man in den Wald hinein ruft....
Erstmal Kaffee und Kekse anbieten, dann sieht die Welt schonmal anders aus ;)

Sehr gut, dass Deine Erfahrung gut war. Daraus den Schluss zu ziehen, dass sich der andere Kunde falsch verhalten hat ist nicht in Ordnung.
Wenn ein Kunde sich nicht Ernst genommen fühlt, ist das keine gute Sache und der Fehler kann durchaus auch beim Service liegen (der jetzt ggf. etwas sensibilisiert wurde). Keiner war dabei.
 
Ich finde super, dass OW sich indirekt auch Kritik hier holt. Auch Service muss sich etwas entwickeln, ggf. wurde der Service durch den ersten Bericht auch sensibilisiert. Super!



Werden die neuen Tamer denn einfach nachgeliefert oder muss man da bei OW Bedarf anmelden?



Ich habe FW12 ebenfalls manuell installiert, ich muss jedes Mal beim Einschalten des Grills die WLAN-Taste drücken. Empfinde ich als lästig. Mein Gasbuddy blinkt durchgängig.



Sehr gut, dass Deine Erfahrung gut war. Daraus den Schluss zu ziehen, dass sich der andere Kunde falsch verhalten hat ist nicht in Ordnung.
Wenn ein Kunde sich nicht Ernst genommen fühlt, ist das keine gute Sache und der Fehler kann durchaus auch beim Service liegen (der jetzt ggf. etwas sensibilisiert wurde). Keiner war dabei.
Mir wurde das V12 Update damals direkt über die App angeboten, seitdem WLAN immer aktiv nach dem Einschalten und das blinken des Gas-Symbols verschwand, auch das Neustarten der Elektronik bei Brennerzündung war dann weg.

Vll. Hilft es ja tatsächlich die FW nochmal zu installieren.
 
--> Nun ist es aber so, dass nach dem starten des Grills, einmal die WLAN Taste gedrückt werden muss, war vorher nicht so. Wie sieht es damit bei euch aus?
Bei mir ist noch die FW11 drauf, nach dem Einschalten des Grills muss ich immer erst die WLAN-Taste drücken damit sich der Grill verbindet - ich dachte das wäre normal. Die Verbindung Grill <> WLAN ist dann aber stabil. Was mich ein wenig wundert ist, dass die App keine Verbindung zu Grill hält wenn das Handy im Standby geht, also Bildschirm aus. Sobald man das Handy wieder entsperrt baut sich die Verbindung zum Grill aber wieder auf.
Und wie ist das mit der Zieltemperatur bei den Kerntemperaturfühlern? Sollte ich nicht eine Meldung o.ä. erhalten sobald die Temperatur erreicht ist? Das funktioniert bei mir so gar nicht und wie sollte es auch wenn die Verbindung App <> Grill unterbricht sobald das Handy in den Standby geht. Ohne Meldung macht die Zieltemperatur ja gar keinen Sinn.
 
Klar ist ein Einzelfall auch als solcher zu sehen und ich war beim anderen Kundenbesuch nicht dabei. Aber die Jungs waren so freundlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese vor 2-3 Wochen Arschlöcher waren. Alles muss immer auf gegenseitigem Respekt beruhen, auch wenn ich genervt bin vom OW, da können keiner Techniker was dafür. Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese negative Erfahrung nicht bestätigen kann, ganz im Gegenteil.

Bei mir bleibt die App, nun seit heute, auch dauerhaft verbunden, wenn mein Display aus ist oder die App minimiert.

Die Tamer wurden mir, wie auch die neue Rotistange, zugesichert. Ich habe alles schriftlich vermerkt, meine Probleme und die Lösungen und offene Thematiken. Die Jungs haben davon eine Kopie bekommen. Ich bin selbst im Außendienst, ich weiß wie es läuft ;)
Ob da jetzt pauschal jeder neue Tamer bekommt, ich denke nicht. Es werden auch nicht pauschal die Widerstände eingebaut, da wohl nicht jeder dieses Problem hat.
Daher denke ich, muss sich wohl jeder selbst drum kümmern. Die werden ja auch nicht pauschal Edelstahl verschenken, wo vielleicht glückliche Kunden sind ;)
Allerdings würde ich schon darauf bestehen, zumal es ja hier auch verschiedene Aussagen gab, welche nun die neuen wären.
 
Soooooo meine Lieben, wie versprochen meine Erfahrung vom heutigen Technikerbesuch (Hatte echt Angst mir einen Tag Urlaub genommen zu haben und niemand taucht auf :D ) Vorab, ich bin sehr zufrieden:

Die beiden Jungs (die hier schon im Forum getadelt worden sind) waren sehr freundlich und kompetent. (Denis und Masoud) Liebe Grüße, alle von Otto Wilde lesen hier wohl mit :) Direkt aus Düsseldorf von OW gekommen und dort angestellt.

- Die beste Nachricht vermutlich für die meisten: Die neuste Tamer Version ist die mit den vielen Löchern, die hier auch schon @angelbäcker ? bekommen hat. Diese sind noch in der Produktion, dauert also noch.
- Appabbruch wurde behoben, es werden 5 Wiederstände angeschlossen (Steckverbinder unter die Front), danach Schrumpfschlauch drauf und gut, funktioniert.
- Die FW 12 hatte ich ja schon drauf, aber ein erneutes Updates vom Laptop half tatsächlich nochmal gegen die Verbindungsabbrüche.
--> Nun ist es aber so, dass nach dem starten des Grills, einmal die WLAN Taste gedrückt werden muss, war vorher nicht so. Wie sieht es damit bei euch aus? Finde ich nicht so wild. Nun leuchtet auch der Gasbuddy und blinkt nicht mehr. Version 12 war drauf, aber ein nochmaliges drüberspielen half wohl doch sehr.
Zudem kommt in ein paar Wochen nochmal ein App Update, was wohl die letzten Verbindungsprobleme ausmerzen soll.
- Gasflasche stand bei mir nach 4 vergrillungen bei 100%, diese haben wir einfach neu kalibriert, nun steht der auf 89%, also auch das ist ok. Muss ich natürlich beobachten, da ich nicht ständig neu kalibrieren möchte.
- Meine schiefe Rotistange wird getauscht wenn es welche gibt und es sollen wohl auch Flügelmuttern dabei sein, um die Krallen vernünftig zu befestigen.
- Getestet wurde nochmal der Heckbrenner, Temperaturunterschied im toleranzbereich, ganz rechts heißer als links ist wohl normal, gleicht sich aber aus, wenn der vernünftig aufgeheizt ist.
- Brennerflammen springen nach dem Auspusten auch über, sofern eine Gewisse Temperatur erreich ist (Bei mir ca. 130°), wenn die zu kalt sind, springt die Flamme nicht über.
- Dass meine Haube bei Hitze einmal ordentlich knallt und sich beim rechten Licht verzieht, wird weiter gegeben. Ich denke aber, hier wird nichts passieren...

Fazit: Meine App funktioniert fast gut, Brenner dürfen gezündet werden, Tamer und Roti Thema wird noch behoben. Ich bin sehr zufrieden und kann ehrlich gesagt auch nicht das Problem nachvollziehen, dass man mit den beiden Kollegen so extrem unglücklich war - weiß nicht mehr wer das geschildert hat. Aber so wie man in den Wald hinein ruft....
Erstmal Kaffee und Kekse anbieten, dann sieht die Welt schonmal anders aus ;)

Das ist endlich mal etwas erfreuliches, auch wenn das nur dir geholfen hat.

Ich verstehe es trotzdem nicht warum man seit Wochen kein Feedback auf Reklamationen mehr gibt. Man könnte offensichtliche Probleme wie z.B. Tamer (neue Version) offen an alle kommunizieren und das mitteilen was du nun beiläufig erwähnt hast. Man zieht es aber vor nichts zu machen, aus Kundensicht dümpelt alles vor sich hin und nichts passiert. Es kann nicht sein daß man die Kunden dumm sterben läßt und maximal Updates macht die nur sehr allgemein gehalten sind vonwegen Feldforschung. Davon wird mein Gerät und die konkreten Probleme nicht besser und ich weiß auch nicht wie es weiter geht. Das ist nicht befriedigend.

Gleiches mit den sonstigen Reklamationen/Problemen, nichts sagen ist nichts.
Auch hier wäre es schön wenn man den Kunden wenigstens einen kurzen Bescheid gibt daß sie das Thema auf dem Schirm haben, beispielsweise aus Kapazitätsgründen noch etwas dauern kann bis man ein vollständiges Feedback und Lösungen erhält.

Ich warte nun über 6 Wochen auf ein Feedback vom Support, zugesagt war schriftlich daß ich innerhalb 2-3 Tagen ein Feedback erhalte sobald die Reklamation im technischen Gespräch durchgegangen wurde. Bisher keinen Bescheid, die Reklamation mußte ich zwischenzeitlich noch erweitern. Sowas geht einfach gar nicht.

Ich glaube schon daß einzelne Mitarbeiter ihr möglichstes geben, das befriedigt aber die Summe der Kunden nicht.
Auch gibt es viele Themen die sich bei vielen Geräten zeigen, hier vermisse ich wenigstens eine Ansage daß man sich dessen bewußt ist und mitteilt daß wie der Stand der Dinge ist. Nichts machen und nichts sagen ist keine Lösung.

Es enttäuscht und macht sauer wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
Einzelfälle wie bei dir hören sich gut an, machen es aber für die breite Masse nicht besser.
 
Da stimme ich dir zu. Nur denke ich, dass die breite Masse nicht unser Forum ist, sondern die breite Masse zufrieden ist, bzw. eher sich mit vielem begnügt.
Ich musste auch lange auf Antwort warten und öfter nachhaken und immer wieder auf einen Vor-Ort Termin pochen.

Allgemein unbefriedigend und falsch, für mich persönlich war der Besuch jedoch positiv und ich denke ich konnte auch für die Allgemeinheit damit positives heraus ziehen.
 
Zurück
Oben Unten