• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Same here. Gerade draufgekommen. Werde an OWG schreiben.

Christoph
Anhang anzeigen 2944991

Heute nach 11 Tagen das folgende Mail als „Geburtstagsgeschenk“ bekommen. Also ICH kenne diese „ausführliche Anleitung“ nicht …

Christoph

82FE71D4-A5D2-4FC8-808C-941C1BB62B6D.jpeg
 
Heute gleich der nächste Spaß......
Als ich die seit ca einer Woche montierte Roti bzw den Motor abnehmen wollte, war ich nicht mehr in der Lage den Motor von der Halterung zu ziehen.
Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Kunststoff am Rand zu der Metallplatte des Motors offensichtlich angeschmolzen ist.
Ich habe es mit aller Kraft die ich verantworten konnte ohne etwas abzubrechen versucht. Keine Chance.
Es muss an der Innenseite der Halterung auch einen Schmelzvorgang gegeben haben. Wenn man oben in den Spalt schaut sieht man geschmolzenes Plastik auf einer Breite von ca 0,5cm.
Dies führt nun leider zu einer festen Verbindung zwischen Motor und Halterung. (Siehe Fotos)
Offensichtlich ist der Kunststoff des Motors nicht dazu geeignet die entstehende Wärme an der Öffnung der Klappe auszuhalten.

Anhang anzeigen 2943898

Anhang anzeigen 2943899

Anhang anzeigen 2943900
@dbmuc wie ist die Sache denn bei Dir ausgegangen?

Christoph
 
Und jeder, der den Grill so an einer Wand stehen hat, dass man nicht einfach zur Steckdose dazukommt, der weiß, dass es vollkommen unmöglich ist, den angesteckten Roti-Motor irgendwo als an dessen Halterung sinnvoll unterzubringen …

Christoph
 
Heute nach 11 Tagen das folgende Mail als „Geburtstagsgeschenk“ bekommen. Also ICH kenne diese „ausführliche Anleitung“ nicht …

Christoph

Anhang anzeigen 2954326
Ich bin immer noch fassungslos über diese Antwort vom Service. Mal vom Deutsch abgesehen sind die gegebenen Informationen und Erklärungen aus meiner Sicht auch falsch.

In der Roti-Anleitung kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass der Motor bei normalem Grillbetrieb vom Grill zu entfernen ist.

In der Anleitung zum G32 steht sogar explizit, dass mit Roti auch indirekt ohne Einsatz des Heckbrenners gegrillt werden darf, diese Aussage ist also auch falsch.

Ich hoffe, dass Du nochmal einen ordentlichen Servicemitarbeiter erwischt. Aber wenn das jetzt die Taktik von OW bei einem 3.000-€-Grill ist dann Gute Nacht.

Screenshot_20221004-215209.png
 
Falls von Interesse, lasse ich Euch hier an meiner Antwort teilhaben:

Meine Lieben,

Ich nehme an, mit der Bedienungs- und Montageanleitung meint Ihr das beiliegende PDF-Dokument, das so auch heute noch auf Eurer Homepage zum Download bereit steht. Darin ist weder „ausdrücklich“ noch überhaupt die Rede davon, dass der Motor der Rotisserie bei anderweitiger Nutzung des Grills nicht montiert bleiben darf. Nicht einmal davon, dass die Rotisserie nur mit dem Heckbrenner verwendet (!) - und „verwendet“ bedeutet zweifellos zum Grillen eines drehbaren Fleischstückes in Gebrauch und nicht ohne Spiess einfach auf die Montageplatte gesteckt - werden darf ist die Rede. Davon, dass der Motor bei normalem Grillbetrieb zu entfernen wäre, steht schon gar nichts in dem Dokument.

Auf den Rest Eurer Antwort gehe ich gar nicht erst ein, weil der Vorschlag, den Motor einfach angesteckt zu lassen und neben den Grill zu legen (auf den Boden??) ist ja wohl völlig lebensfremd.

Wir stehen also wieder dort, wo wir am 23.9. schon gestanden sind: ich melde einen Defekt und ersuche um Ersatz.

Danke
Christoph
 
Falls von Interesse, lasse ich Euch hier an meiner Antwort teilhaben:

Meine Lieben,

Ich nehme an, mit der Bedienungs- und Montageanleitung meint Ihr das beiliegende PDF-Dokument, das so auch heute noch auf Eurer Homepage zum Download bereit steht. Darin ist weder „ausdrücklich“ noch überhaupt die Rede davon, dass der Motor der Rotisserie bei anderweitiger Nutzung des Grills nicht montiert bleiben darf. Nicht einmal davon, dass die Rotisserie nur mit dem Heckbrenner verwendet (!) - und „verwendet“ bedeutet zweifellos zum Grillen eines drehbaren Fleischstückes in Gebrauch und nicht ohne Spiess einfach auf die Montageplatte gesteckt - werden darf ist die Rede. Davon, dass der Motor bei normalem Grillbetrieb zu entfernen wäre, steht schon gar nichts in dem Dokument.

Auf den Rest Eurer Antwort gehe ich gar nicht erst ein, weil der Vorschlag, den Motor einfach angesteckt zu lassen und neben den Grill zu legen (auf den Boden??) ist ja wohl völlig lebensfremd.

Wir stehen also wieder dort, wo wir am 23.9. schon gestanden sind: ich melde einen Defekt und ersuche um Ersatz.

Danke
Christoph
Wäre super, wenn du den weiteren Verlauf hier mitteilen würdest, im Prinzip betrifft es konstruktiv ja alle bisher ausgelieferten Rotisserien.
 
Guten Morgen,
kann man eigentlich den G32 mit zwei Geräten (nicht parallel) z.B. Iphone oder Ipad nutzen? Ich habe den Grill auf dem Iphone eingerichtet. Wenn ich auf dem Ipad die App starte, möchte er, dass ich mich registriere, was nicht geht, da ja schon bereits geschehen.

Hat jemand eine Idee?
 
Guten Morgen,
kann man eigentlich den G32 mit zwei Geräten (nicht parallel) z.B. Iphone oder Ipad nutzen? Ich habe den Grill auf dem Iphone eingerichtet. Wenn ich auf dem Ipad die App starte, möchte er, dass ich mich registriere, was nicht geht, da ja schon bereits geschehen.

Hat jemand eine Idee?
Anmelden wäre eine einfache Möglichkeit. Findet man unter Einstellungen.
 
Sollte die Mutter dort original gewesen sein, dann hat man dort die falsche Art Sicherheitsmutter montiert.

Es gibt jene mit Kunststoffsicherung und welche mit Metallsicherung.
Laura vom Support hat sich gemeldet..:

FYI, wie besprochen habe ich das zur Reparaturabsprache mitgenommen.

Tatsächlich wurden dort die falschen Muttern verwendet, laut Plan verwenden wir Sechskantmuttern mit Klemmteil (M) nach DIN 980.

Lass mich gerne wissen, um wen es genau geht, dann leite ich die nächsten Schritte ein :)

Die mit den Muttern, sollen sich beim Support melden....

Gruß
Dirk
 
Ich bin immer noch fassungslos über diese Antwort vom Service. Mal vom Deutsch abgesehen sind die gegebenen Informationen und Erklärungen aus meiner Sicht auch falsch.

In der Roti-Anleitung kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass der Motor bei normalem Grillbetrieb vom Grill zu entfernen ist.

In der Anleitung zum G32 steht sogar explizit, dass mit Roti auch indirekt ohne Einsatz des Heckbrenners gegrillt werden darf, diese Aussage ist also auch falsch.

Ich hoffe, dass Du nochmal einen ordentlichen Servicemitarbeiter erwischt. Aber wenn das jetzt die Taktik von OW bei einem 3.000-€-Grill ist dann Gute Nacht.

Anhang anzeigen 2954355
Hier geht es aber um die Art des Grillens, nicht um die Nutzung der Roti 🤷🏻‍♂️
 
Das sind aber andere Temperaturen als beim Vollgas aufheizen. 🔥
Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, sorry.
Die Antwort des Service ist und bleibt unrichtig!

Es gibt, wie oben bereits von anderen ausgeführt, 1. keine Anweisung in der Bedienungsanleitung welche aussagt, dass der Motor nicht am Grill verbleiben darf und 2. ist die Aussage dass die gesamte Roti nur in Verbindung mit dem Heckbrenner allein genutzt werden darf ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen , wie das Rezept beweist.
Abgesehen davon: Wenn ich gemäß Anweisung im Rezept die Brenner auf „mittlere“ Flamme stelle, erreichen diese bei meinem Grill bereits 90% der maximalen Temperatur.
Der Regelbereich zwischen 1/2 und voll macht bei mir so gut wie keinen Unterschied mehr.
Ich habe das mit jeweils 20 min Abstand zwischen der Veränderung der Reglereinstellungen getestet.
Anbei das Protokoll des Tests:

A3B0EE4A-6B56-414F-8D57-F61CB21A69DA.jpeg
 
Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, sorry.
Die Antwort des Service ist und bleibt unrichtig!

Es gibt, wie oben bereits von anderen ausgeführt, 1. keine Anweisung in der Bedienungsanleitung welche aussagt, dass der Motor nicht am Grill verbleiben darf und 2. ist die Aussage dass die gesamte Roti nur in Verbindung mit dem Heckbrenner allein genutzt werden darf ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen , wie das Rezept beweist.
Abgesehen davon: Wenn ich gemäß Anweisung im Rezept die Brenner auf „mittlere“ Flamme stelle, erreichen diese bei meinem Grill bereits 90% der maximalen Temperatur.
Der Regelbereich zwischen 1/2 und voll macht bei mir so gut wie keinen Unterschied mehr.
Ich habe das mit jeweils 20 min Abstand zwischen der Veränderung der Reglereinstellungen getestet.
Anbei das Protokoll des Tests:

Anhang anzeigen 2954509
Meine Antwort bezieht sich rein auf das
Rezept. Es werden nur 2 Brenner genutzt und nicht mal der Heckbrenner. Es herrscht somit eine geringere Temperatur.

Es steht auch nirgend wo ob der Motor dran bleiben darf.


Wenn die Regler an deinem Grill nicht funktionieren ist dies ein anderes Thema, dies sollte OW nachbessern.
 
Meine Antwort bezieht sich rein auf das
Rezept. Es werden nur 2 Brenner genutzt und nicht mal der Heckbrenner. Es herrscht somit eine geringere Temperatur.

Es steht auch nirgend wo ob der Motor dran bleiben darf.


Wenn die Regel an deinem Grill nicht funktionieren ist dies ein anderes Thema, dies sollte OW nachbessern.
Du hast keinen G32, oder?
Mein Regelbereich ist im Vergleich zu dem was andere hier berichten noch sehr gut 🤣
 
Zurück
Oben Unten