• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hallo Zusammen,

wer von Euch hätte unter seinem G32 auch gerne geländegängigere Rollen?

Liebäugel mit dem Grillwagen von Grillfürst. Hat hier eine/einer Erfahrungen von euch. Wenn ja was meint ihr welche Variante ist für den G32 die richtige?
 
Glückwunsch @DaChilla77 abwarten und mal Grillen :-) dann wirds auch was mit den Problemen noch :-)

Es ist ein FIAT Fehler In Allen Teilen...

Habe schon lange nichts mehr gegrillt... die letzten Sachen gingen alle unterm Beefer
 
Glückwunsch @DaChilla77 abwarten und mal Grillen :-) dann wirds auch was mit den Problemen noch :-)

Es ist ein FIAT Fehler In Allen Teilen...

Habe schon lange nichts mehr gegrillt... die letzten Sachen gingen alle unterm Beefer
Ich vermute, es hat etwas mit dem Produktionsdatum zu tun. Viele G32 kenne ich jedoch nicht - daher ist es eher spekulativ, als repräsentativ.
Hier in Neckarsulm kenne ich drei G32, die zu recht unterschiedlichen Zeitpunkten geliefert wurden.

Meiner ist der älteste von denen, der eher mal an einem Brenner ab und zu tagesformabhängig zickt. Sicherlich der Flammwächter. Die Überbrückung (Drahtverbindung) habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, da die Tagesform auch nicht täglich ist. Dabei hoffe ich irgendwann auf eine Lösung von Otto Wilde. Anfangs war die App / Verbindungsstabilität mit meinem Android grausam .... mit den Updates ist es besser geworden und irgendwann klappte auch die WLan Verbindung. Mit der Verbindung bin ich mittlerweile zufrieden.

Die anderen hatten andere Probleme, die jedoch schnell gelöst wurden.
Der zweite hatte bei der Lieferung eine offene Schnellkupplung zum Heckbrenner. Das haben wir noch vor dem Hilfsvideo herausgefunden und selbst gelöst.

Der neueste von den Dreien hatte das Falsche-Mutter-Problem. Dort hat er von Otto Wilde recht zügig zwei neue/richtige Muttern geschickt bekommen.

Seit dem habe ich von den anderen beiden keine Probleme gehört bzw gesehen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerade mal eine kurze Frage.
Ich habe letzte Woche meine C16 bekommen und gerade aufgebaut.
Bei mir ist nur der Abwasserschlauch dabei aber kein Gasschlauch. Ich hätte erwartet, dass zumindest ein standard Gasschlauch mit Druckminderer dabei ist.
Fehlt der bei mir oder ist der generell nicht im Lieferumfang?

Achtung: Es sind neuen Schrauben außen auf eines der Pakete geklebt. Ich habe erstmal die Kreuzschlitzschrauben benutzt und konnte noch mal alle tauschen.
Der G32 und auch der S24 war bei mir sehr passgenau. Mit dem C16 hatte ich bei dem Kochmodul aber meine Schwierigkeiten. Die beiden Sicherungsschrauben gingen nur rein, indem ich die 4 Schrauben der Verbindungsstrebe noch mal gelöst habe und das ganze mit reichlich Kraft hingedrückt habe. Jetzt ist alles zusammen aber mit Spannung auf den Schrauben.

Ansonsten war das gut aufzubauen, wie Lego für Erwachsene.


Gruß Alex
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerade mal eine kurze Frage.
Ich habe letzte Woche meine C16 bekommen und gerade aufgebaut.
Bei mir ist nur der Abwasserschlauch dabei aber kein Gasschlauch. Ich hätte erwartet, dass zumindest ein standard Gasschlauch mit Druckminderer dabei ist.
Fehlt der bei mir oder ist der generell nicht im Lieferumfang?

Achtung: Es sind neuen Schrauben außen auf eines der Pakete geklebt. Ich habe erstmal die Kreuzschlitzschrauben benutzt und konnte noch mal alle tauschen.
Der G32 und auch der S24 war bei mir sehr passgenau. Mit dem C16 hatte ich bei dem Kochmodul aber meine Schwierigkeiten. Die beiden Sicherungsschrauben gingen nur rein, indem ich die 4 Schrauben der Verbindungsstrebe noch mal gelöst habe und das ganze mit reichlich Kraft hingedrückt habe. Jetzt ist alles zusammen aber mit Spannung auf den Schrauben.

Ansonsten war das gut aufzubauen, wie Lego für Erwachsene.


Gruß Alex
Das der Schlauch fehlt haben schon viele berichtet.
 
HI DocE,
super!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nicht den ganzen Faden gelesen.
Ich möchte den eh am Quickconnect anschließen. Von daher nicht der ganz große Verlust.

Gruß Alex
 
Ich hab meinen G32 jetzt schon ein paar Tage und hab ein paar mal was gegrillt.
Viel zu wenig, aber es wird…

Ich hatte auch echt Angst, ob ich ein Montagsmodell bekomme.

Mein bisheriges Fazit:
Ich bin absolut begeistert!!! Flame Tamer müssten irgendwann mal ausgetauscht werden.
Aber der Rest: Hammer!

Pizza klappt super!
Ich liebe die Plancha!
Die Gasflaschenwaage und das Thermometer mit der App beruhigt mich grad bei den Ribs ungemein.

War grad im Wald spazieren und hab gemerkt, dass die Temperatur auf 130 zu steuerte.
Tochter angerufen. Die hat runtergeregelt. Perfekt.

Ein Manko hab ich aber noch: Obwohl ich dem Grill viel Zeit gegeben hab, stellen sich die Spaltmaße bei den Türen und Schubladen nicht automatisch ein. Muss wohl selbst dran. Frechheit! 😜

Und ich liebe den vielen Platz, den ich jetzt hab im mein Grillkram unterzubringen.

Jetzt fehlt nur noch mein C16…
 
Ich hab meinen G32 jetzt schon ein paar Tage und hab ein paar mal was gegrillt.
Viel zu wenig, aber es wird…

Ich hatte auch echt Angst, ob ich ein Montagsmodell bekomme.

Mein bisheriges Fazit:
Ich bin absolut begeistert!!! Flame Tamer müssten irgendwann mal ausgetauscht werden.
Aber der Rest: Hammer!

Pizza klappt super!
Ich liebe die Plancha!
Die Gasflaschenwaage und das Thermometer mit der App beruhigt mich grad bei den Ribs ungemein.

War grad im Wald spazieren und hab gemerkt, dass die Temperatur auf 130 zu steuerte.
Tochter angerufen. Die hat runtergeregelt. Perfekt.

Ein Manko hab ich aber noch: Obwohl ich dem Grill viel Zeit gegeben hab, stellen sich die Spaltmaße bei den Türen und Schubladen nicht automatisch ein. Muss wohl selbst dran. Frechheit! 😜

Und ich liebe den vielen Platz, den ich jetzt hab im mein Grillkram unterzubringen.

Jetzt fehlt nur noch mein C16…
Welches Setup hast du für die Ribs gewählt?
Hast du nur die äußeren an oder mut einem Brenner?
Freut mich auch mal wieder positives zu höre!👍🏻👍🏻
 
Hat jemand schon mit dem C16 + Plancha gegrillt? In dem „smart“ fred, wurde berichtet das es nicht richtig funktioniert weil die Brenner ausgehen. Kann das jemand bestätigen? Für mich ist das sehr wichtig und wenn das nicht geht, werde ich mich wohl vom Grill verabschieden. Ich selber habe einen nicht funktionieren G32 zu Hause der auf Reparatur wartet und ich warte noch auf den C16 & Plancha.

Danke
 
Ich bekomme leider den C16 nicht mit der Plancha ans laufen. C16 Brenner laufen sauber. Sobald die Plancha aufliegt, gehen die Brenner aus. Mit und ohne Rost. Echt Mist. Wollte den C16 hauptsächlich dafür nutzen.

Werde den Support kontaktieren.
Ich sehe das nächste Desaster auf OW zurollen.
Es scheint dann ja Probleme mit der Luftzufuhr zu geben, sobald die Plancha aufliegt.
Dass die Plancha im C16 nicht ausnivelliert ist, macht sie praktisch nicht nutzbar.

Aus meiner Sicht kann da nur ein Adapterrahmen die Lösung sein, der zum einen das Gefälle im C16 ausgleicht und zum anderen die Plancha höherlegt, sodass die Flammen genug Zuluft erhalten.

Ich habe mein Gaskreuz jetzt jedenfalls auf Betrieb ohne Quick-Connect-System umgerüstet.
Sobald mein Austausch-C16 da ist, teste ich auch mal die Plancha aus, die habe ich ja da.

PXL_20221107_092417857.jpg
PXL_20221107_092422587.jpg
 
Am Anfang der Kampagne war nicht klar, dass man mit der Plancha auf dem c16 arbeiten kann. Deswegen habe ich mich für S16 entschieden weil ich noch ein Chinaböller hatte. Irgendwann wann habe ich die Bestellung geändert weil OW damit geworben hat, dass man die Plancha auf dem C16 benutzen kann. Jetzt sowas. Die Planscha hat doch an der Seite die Entlüftungslöcher. Reicht es nicht aus?

muss mir gleich Puls messen
 
Ich sehe das nächste Desaster auf OW zurollen.
Es scheint dann ja Probleme mit der Luftzufuhr zu geben, sobald die Plancha aufliegt.
Dass die Plancha im C16 nicht ausnivelliert ist, macht sie praktisch nicht nutzbar.

Aus meiner Sicht kann da nur ein Adapterrahmen die Lösung sein, der zum einen das Gefälle im C16 ausgleicht und zum anderen die Plancha höherlegt, sodass die Flammen genug Zuluft erhalten.

Ich habe mein Gaskreuz jetzt jedenfalls auf Betrieb ohne Quick-Connect-System umgerüstet.
Sobald mein Austausch-C16 da ist, teste ich auch mal die Plancha aus, die habe ich ja da.

Anhang anzeigen 2980216Anhang anzeigen 2980217
Welche Übergänge hast du denn jetzt gebraucht?
 
Zurück
Oben Unten