• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Otto Wilde G32] Pizzastein - mein erstes Mal

TMX507

Veganer
inspiriert druch @Smokey Joe habe ich heute den Pizzastein im G32 ausprobiert. Mit gemischten Ergebnissen.
Mein Set-Up war wie in der Anleitung beschrieben, also Pizzastein in der Mitte auf den Tamern, ohne Grillroste, ohne Separatoren.
Vorgeheizt habe ich 25 Minuten auf Vollgas. Dann die mittleren beiden Brenner auf kleinste Stufe; den rechten und linken auf ca 5 Uhr.

Und so die erste Pizza aufgelegt. Deckel zu, nach 2 Minute geschut: Sieht gut aus. Nach 3 MinuteN. Boah: der ganze Boden verbrannt. Da war der Stein deutlich zu heiß.
IMG_3929.jpeg


dann habe ich so ca 5 Minuten gewartet (Deckel zu) udn alle Brenner auf kleine Flamme gestellt. & dann die schwarzen Reste des ersten versuchs vom Stein gekratzt. >:(

Dann Brenner 1 + 4 wieder auf ca sechs Uhr und die zweite rein. Schon besser!! Diese war vom Wuki 2 mit ordenrtlich Belag versehen. Diese sah nach 3 Minuten so aus und schmeckte der Erbauerin nach eigener Angabe
IMG_3930.jpeg


Deckel drauf; Nix geändert und Versuch Nummer 3 gebaut. NAch ziemlich genau 3:15 Minuten ohne Heckbrenner und ohne drehen kam dieser Versuch so auf den Teller an:

IMG_3931.jpeg

und von unten:

IMG_3932.jpeg


... der Teig war schon ein bisschen "keksig" in der Fläche ... die war auch für mich & ich mag das so.

Für den ersten Versuch finde ich: Ja, da ist noch Luft nach oben, aber die Lücke kann ich schließen mit einbisschen mehr Erfahrung. Ich fidne: Pizza kann er, der G32!

Schönen Sonntag noch!
 
Ich mach nach dem Vorheizen die Brenner unter dem Stein aus. Funktioniert recht gut. Die zweite Pizza ist recht gut gelungen.

Gruß Dingo
 
Ich fidne: Pizza kann er, der G32!
Ich finde kann er nicht!
Kein Gasgrill kann das wirklich, weil Grill und nicht Ofen!
Sorry, aber von einer ordentlichen Pizza ist das weit entfernt…

Offtopic: Ich hoffe nur das Pizzaforum wird nicht mit Tausend Otto Wilde G32 Threads vollgespamt wie der Fachbereich Gasgrillen. Da habe ich vor lauter Otto Wilde die Lust verloren überhaupt rein zu schauen.
 
Ich finde kann er nicht!
Kein Gasgrill kann das wirklich, weil Grill und nicht Ofen!
Sorry, aber von einer ordentlichen Pizza ist das weit entfernt…
Bin ebenfalls der Meinung, dass der G32 die Disziplin deutlich besser als einige andere Gasgrills beherrscht, auch wenn es natürlich nicht seine primäre Disziplin ist.

Auch ist die Pizza "von einer ordentlichen Pizza" nicht weit entfernt. Für die erste Pizza vom neuen Sportgerät finde ich sie gelungen, besser als in vielen Pizzerien oder Lieferdiensten.

Beim dritten Versuch mit dem Grill gab es bei mir für meine Ansprüche super Ergebnisse:

Beitrag im Thema '[Otto Wilde G32] Zweiter Versuch - mit neuen Pizzaschaufeln' https://www.grillsportverein.de/for...-mit-neuen-pizzaschaufeln.356712/post-5296112

Auch die ersten beiden Versuche waren alles andere als misslungen.

Mit dem Grill bekommt man also gute Pizzen hin und den Aufwand empfinde ich für ein paar Pizzen im Jahr auch vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten