• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde OFB

Max_Milian

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Was haltet ihr von Otto Wildes OFB?
Ich könnte den für schlankes Geld von einem Bekannten bekommen.
Bislang hab ich immer die Sizzle von meinem Grill benutzt, aber gerade bei Rib eye hat man schon ein kleines Feuerwerk und deshalb bin ich an einem OHG interessiert.
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Für schlankes Geld ?
Schlag zu !
OFB ist ne geile Maschine mit unheimlich Power.

:prost:
Tom
 
250 Euro soll er kosten. Ist in einem guten gebrauchten Zustand.
Nur die Piezo Zündung funktioniert nicht so zuverlässig, aber es gibt ja Stabfeuerzeuge.
 
Schlag zu !!!
Schnapper :-)
 
Für das Geld würde ich den auch nehmen. Endlich realistische Preise... ;)
 
850 wäre der mir auch nicht wert.
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir die Flamestation als twin zu kaufen, aber dann kam das Angebot vom OFB.
 
Ich nehm den schon..
Mich hat nur von euch die Meinung und Erfahrungen mit den OFB interessiert.

Habe OFB und Sizzle.
Beides sehr zu gebrauchen. Gerade nochmals Dry Aged Schweinerücken gemacht und da ist der OFB schon im Vorteil.
 
@Markus bist du bislang mit dem Ofb zufrieden?
Er soll ja schon ein paar Macken haben, zb Piezozündung und das die Brenner
ausgehen sollen.
Kann man ihn auch zum nachziehen von Steaks nehmen oder ist er dafür zu heiß, er hat ja nicht so einen hohen garraum?
 
Zum Nachziehen kann ich den nicht empfehlen.
Wie du schon sagtest,ist der Garraum zu niedrig - das wird (zumindest bei mir) nix.
Lieber langsam im Gasi nachziehen lassen.
 
@Markus bist du bislang mit dem Ofb zufrieden?
Er soll ja schon ein paar Macken haben, zb Piezozündung und das die Brenner
ausgehen sollen.
Kann man ihn auch zum nachziehen von Steaks nehmen oder ist er dafür zu heiß, er hat ja nicht so einen hohen garraum?

Zünden tue ich ihn auch nur noch mit einem Stabfeuerzeug. Die Piezo-Zündung ist mir zu unzuverlässig.
Und die Steaks lasse ich einfach im Gasi nachziehen.

Die Brenner sind mir noch nie ausgegangen.
 
Wenn ich ihn habe, probiere ich es mal mit der Zündung. Vielleicht funktioniert sie ja bei meinen und wenn Kauf ich mir eben ein Stabfeuerzeug.
 
Zurück
Oben Unten