• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche - Tipps & Tricks

TexasBBQ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

im Sommer möchte ich mir anfangen, meinen langersehnten Traum zu bauen. Eine Outdoor Küche. Im ersten Schritt möchte ich mir ein Weber Summit 660 "build in" einbauen. Waschbecken und Kühlschrank sollte auch vorhanden sein.

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Eigenbauten habe, würde ich mich über Tipps & Tricks von allen, die damit schon Erfahrung gesammelt haben, freuen.

Was sind die besten und am einfachsten zu verbauenden Materialien? Sollte ich ein Dach bauen, oder die Küche Wetterbeständig bauen?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Sebastian
 
Hallo, auf alle Fälle würde ich die Terrasse überdachen.
Nicht nur wegen der Outdoor Küche, es macht auch so viel
Spaß, alles im Trockenen zu haben, wenn der Himmel seine
Schleusen öffnet.

Zum Material, ich finde, dass Beton und Keramik die besten
Werkstoffe sind, auch Holz, wenn es nicht nass wird.
Schau dir meinen Thread mal an, damit du ungefähr weißt,
was dich im Falle von Beton erwartet.

Du wirst nun sicher mit Ratschlägen überhäuft werden,
such dir die besten aus, dazu wünsche ich dir gutes Gelingen.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Deine Outdoor Küche ist dir super gelungen :respekt:

Mit dem Beton und Mauerwerk gefällt mir schonmal sehr gut. Ich denke, vielleicht kann man dies auch verputzen, oder? Überdachen gebe ich dir auch recht, sollte man schon aufgrund des Wetters hier machen.

Erstmal noch einen schönen Sonntag! Muss jetzt an den Grill :messer:
 
Ich denke auch, dass Du Dich hier mal durch ein paar Projekte lesen solltest! Hier gibt es fast alles von rustikal bis minimal und von Stein bis Holz!
So habe ich es zumindest gemacht.....ein paar Abende gelesen und durch einige der Projekte hier anstecken lassen ;-)))
 
Ich kann mich da nur anschließen... Einfach Projekte anschauen... Das Problem ist dann nur, dass man dadurch immer mehr Inspiration bekommt und das ganze am Ende immer größer wird! :D
Naja, ist ja eigentlich kein Problem, aber schon lustig, wenn man dann später bedenkt, was man eigentlich am Anfang vor hatte...;)
 
Ja da kann ich mich nur anschließen.

Es gibt hier soviele geniale aber unterschiedliche Projekte da kann man sich sehr stark inspirieren lassen
 
Zurück
Oben Unten