• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Gourmet-Check

AAAKK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe Anfang dieser Woche ein Outdoorchef Gourmet-Check Thermometer bestellt, welches ja eigentlich so aussehen sollte:
http://www./__we_thumbs__/2748_5_4320204-01.jpg

Habe dann hier bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war auch das andere Bild im Angebot angezeigt (gelbes Thermometer). Habe den Artikel bis heute leider nicht erhalten und sehe heute, dass jetzt ein ganz anderes Bild hinterlegt ist! :-?

Ist das ein neues Modell? Kennt das jemand?
96f926399d0cb9150da0560d5fb218c6.jpg


:burn: :burn: :burn:
 
Genau DAS habe ich mich auch gefragt!?!
 
Das Problem ist, ich habe den Artikel noch garnicht erhalten. Bei Bestellung war das Bild mit dem gelben Thermometer eingestellt, jetzt plötzlich das komische andere. Zudem hat der Shop täglich nur von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Telefonzeiten :-? und genau zu diesen Zeiten kam nun schon zweimal die Ansage, dass aus technischen Gründen momentan kein telefonischer Kontakt möglich ist, nur per E-Mail. Und auf E-Mails bekommt man keine Antwort. :burn: :burn: :burn:

Ich seh schon wieder die Kohle flöten gehen....

:puke:
 
Also ich würde die Bestellung rückgängig machen. Ich habe meins hier gekauft:

http://www./shop/marken/outdoorchef/gasgrills.php?we_objectID=320603

Ist auch Versandkostenfrei. ;-)
 
Scheint eine typische Kistenschieberfirma zu sein.

Aber das ist wurscht.
Wenn nur ein Fühler dran ist, entspricht der Artikel nicht mal der Beschreibung.
Und laut Fernabsatzgesetz muss das Teil zurückgenommen werden.
Mach Dir einen Screenshot von der Seite, falls es zu Streitigkeiten kommt.
So hast Du wenigstens was auf der Hand.


:prost:
 
Da scheint jemand den Namen zu missbrauchen. :burn: Ist zwar ein Gourmet Check, aber nicht von Outdoorchef.

PS: Das Bild von dem Thermometer ist auf der HP auf einmal verschwunden.
 
Habe die Bestellung storniert.
Darauf kam umgehend vom Händler eine Bestätigung der Stornierung und die Entschuldigung, dass der Artikel ein Modell von 2006 ist, das fälschlicherweise mit einem aktuellen Bild eingestellt wurde. Das Geld wurde bereits per PayPal zurückgezahlt. Bis auf die vorher nicht beantworteten E-Mails und die Unerreichbarkeit per Telefon, dann doch noch recht seriös abgewickelt.

Also, wer schon immer ein altes Modell vom Outdoorchef Gourmet-Check haben wollte, weiß ja jetzt wo er dies bestellen kann ;-)

Ich probier jetzt mal mein Glück hier:
http://www./shop/marken/outdoorchef/gasgrills.php?we_objectID=320603

Danke für Eure Rückmeldungen. :prost:
 
Tja, genau so ist es mir auch ergangen. Habe letzte Woche dort bestellt und das andere bekommen.

Daraufhin habe ich eine sehr freundliche Mail an die Firma geschrieben (weil die telefonisch ja nicht zu erreichen sind) und daraufhin keine Antwort bekommen. In der Mail hatte ich 2 Fotos beigefügt, einmal wie es aussehen sollte und einmal das was ich bekommen hatte.

Ein paar Tage später habe ich mir die Privatnummer des einen Geschäftsführers rausgesucht und dort angerufen. Seine Frau war dran und meinte im O-Ton: "kann schon sein, dass die nicht ans Telefon gehen, die haben gerade viel zu tun."

Einen Tag später meldete sich der Geschäftsführer (wußte bis dahin ja nicht was ich von ihm wollte) und nachdem ich ihn über den Sachverhalt aufgeklärt hatte versprach er mich zurückzurufen. Was natürlich nie passierte. Ich bekam allerdings eine eMail, in der darauf hingewiesen wurde, dass ich das falsch gelieferte Thermometer ja für einen Kostennachlass von 10% (lol) behalten könne oder vom Kaufvertrag zurücktreten.

Laut Fernabsatzgesetz bin ich dann natürlich auch vom Kauf zurück getreten und habe entsprechend ein Fax geschickt. Per Zufall bin ich nochmal auf die Seite gegangen und was sehe ich? Die hatten das Bild das ich gemacht hatte (vom falsch gelieferten Thermometer) dort als Artikelbeschreibung eingesetzt!

Hab denen direkt ne Mail mit der Anweisung geschrieben die Verwendung des von mir erstellten Bildes sofort zu unterlassen und meinem Anwalt alles hübsch verpackt auf den Schreibtisch gesetzt. Bin mal gespannt
 
Das ist ja mal der OBERHAMMER!!!
Für mich sah das "neue" Bild so aus, als hätten die schnell mal eins geknipst um ein Bild des wirklichen Artikels einzustellen. Aber dass die dreisterweise eins nehmen, das ihnen zugesendet wurde ist schon herb :o

Hatte mir auch überlegt ob ich bei Herrn M. direkt anrufen sollte, nachdem ich die Tel.Nummer im Telefonbuch gefunden habe.

Habe auch eine E-Mail geschickt mit dem eigentlichen Bild und dem das nun plötzlich aufgetaucht ist zum Vergleich.

Zitat aus der Antwort E-Mail:
"....handelt sich um die Version 2006 ....Nach dem wir das gestern festgestelllt haben überschlugen sich die Ereignisse!" :lol:
Da haben sie sich aber ganzschön in die Nesseln gesetzt.

Unter dem Sachverhalt revidire ich meine Aussage:"..dann doch noch recht seriös abgewickelt"
 
Zurück
Oben Unten