• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Porto 480 oder Milano 480?

HeadY

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich konnte mir nun endlich mal den Outdoorchef Ambri 480 in echt anschauen und würde sagen: Die Größe reicht mir.
Auch die "Direkt-Grill Fläche bei Vulkanposition" in der Mitte wird für ein Steak in der Mitte und Gemüse/Grillkäse für meine Vegetarische Freundin drumrum reichen(?).
Die 570er Modelle sind ja MONSTER! Die wären mir für meine Terrasse schon fast zu groß ;)
Und die kleinen Weber's erscheinen mir irgendwie viel kleiner und klappriger als der ODC.

Jetzt schwanke ich dennoch zwischen dem Porto und dem Milano.
Bei amgrill bekomme ich den Milano ja für 266€. Da kann man die Gasflasche abstellen und hat die Seitenablage direkt dabei (farblich sogar passend).
Bei Meinpaket gibt es derzeit 10% Rabatt auf alle Gartenartikel und den Porto 480 somit für 250€-10% => 224,10€ Aber hier kommt die Seitenablage ja noch mit 40€ dazu. Wenn ich sie gerne will...?

Vom Grill sind Porto und Milano ja baugleich? Steht der Milano auch bei "Wind und Wetter (und Sturm)" Stabil mit seinem einen Bein?
Was würdet ihr mir raten?

Mein Grillprofil:
Zu 2. Max zu 4. mit einer Vegetarierin.
evt. mal BBC (kann der 480er angeblich)
Bisher auf meinem Holzkohlegrill sehr gerne Putenbrust, Grillfackeln und das "übliche". In Zukunft dann gerne mehr Experimentell, aber für "Low & Slow" eher keine "Zeit".
 
hallo zusammen!
ich hole ja nur ungern alte thread wieder hoch, aber bin neu hier und stelle mir genau dieselbe frage für meinen neuen balkongrill - porto oder milano?

dachte zuerst, es muss ein weber sein, aber da mir der q120 zu klein, der q220 zu teuer und der q320 zu groß ist, bin ich jetzt bei odc gelandet und hab mich im örtlichen baumarkt schon von der qualität des portos überzeugen können.

der milano würde mich 229€ kosten, der porto 189€. die seitenabdeckung, der deckelhalter und die flaschenablage sprechen für den milano, der preis und der ordentliche standfuss für den porto. insbesondere der letzte punkt spricht mich beim milano so gar nicht an, plastikrollen und ampel-system....na ich weiß nicht. möchte den grill nur ungern in einem eck platzieren, von daher muss der schon ein wenig wind vertragen und nicht beim ersten lüftchen umkippen.

gibt es da erfahrungen? zum milano findet man im netz erstaunlich wenig, beim porto müsste ich seitenablage, deckelhalter und flaschenablage dazukaufen, wodurch der preis über den des milanos gehen würde...

danke schon mal!
 
Hab mir vor kurzem den Porto für den Balkon geholt. Für mich war interessant, dass ich die Beine auch kürzen kann und er so noch weniger Grundfläche benötigt, und dass ich ihn besser transportieren kann.

Ich hab mir keine Seitenablage gekauft, und vermisse sie auch nicht. Allerdings hab ich neben dem Grill auch gleich den Balkontisch.

Die 5kg Buddel steht zwischen den Beinen auf einem Blumenuntersetzer, damit der Stahl keine Rostflecken auf den Boden macht.

Der Deckel des Porto hat einen Haken eingebaut, und damit hänge ich ihn einfach in das Unterteil der Kugel.

Die Arbeitshöhe unterscheidet sich bei beiden übrigens geringfügig: Porto: 83cm, Milano: 88 cm (edit: Milano statt Ambri)
 
Zurück
Oben Unten