• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorherd

kaupi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des heißen Grillgutes

Hat es euch auch schon das ein oder andere mal gestört das Wetter ist erste Sahne und ihr steht in der Küche und steht hinterm Herd und seit am kochen ?
vielleicht auch vor wut das ihr jetzt nicht draußen im Garten köchen könnt:evil:

Das Problem habe ich auch aber nun ist mir eine Idee gekommen DER OUTDOORHERD wird es schon geben aber selber bauen iss immer noch am besten sooo erstmal nen Fass klar gemacht ( wenn noch jemand eins brauch melden) und los ging es ergebnis einiger Stunden und Weizen
PICT6041.JPG


PICT6043.JPG


PICT6047.JPG
 

Anhänge

OP
OP
kaupi

kaupi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
PICT6060.JPG


PICT6061.JPG
So erstes Update

Der Obere Rahmen für die Gussplatten ist nun fertig

Flansch für Feuerluke ausgebrannt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
kaupi

kaupi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
PICT6073.JPG
Sooo noch die Farbe runterbrennen und das Unter
gestell bauen und feinarbeiten

PICT6078.JPG
könnte auch nen prima Smoker sein vielleicht war
das Holz doch nicht trocken genug
 

Anhänge

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
du machst Dir so viel Arbeit warum nimmst Du kein vernünftiges Stück Rohr das Ölfass hält doch nicht lange
 
OP
OP
kaupi

kaupi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja das ist mir schon klar und genau deshalb ist der obere Rahmen und die Feuerluke zum rausschrauben für das nächste Fass ausserdem kommt man leichter an ein Oelfass als an so einem Rohr :-/
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Klasse,weiter so!

Ich hab auch nen Outdoorherd,der schaut so aus:

Anhang anzeigen 474831

:prost::prost:,gruß Jens
Da muss ich mich doch mal kurz dran hängen :hmmmm:
Hast du den einfach nur überdacht und sonst offen stehen?
Bekomme von meinem Vater ne alte Küchenhexe geschenkt, ist halt die Frage wie rostanfällig das Teil dann ist? Antwort gerne auch per PN. Ich will ja nicht den Fred hier missbrauchen :anstoßen:
 
OP
OP
kaupi

kaupi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also bei mir wird der im Sommer über im freien stehen habe mir dazu auch schon gedanken gemacht also ich werde da ne Haube drüberziehen
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Richtig stark! Funktioniert er so gut wie er aussieht? :anstoßen:
 

Siegi

Vegetarier
:anstoßen: Geiles Ding!! :anstoßen:

:hmmmm:Jetz mußt woll du immer kochen.:hmmmm:

Gruß Siegi
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Richtig gut geworden! :thumb1:
Ich muss zugeben, das hatte ich am Anfang so nicht erwartet.
Das lag aber vielleicht auch an der grünen Farbe und das ich das mit der Luke zum Holz nachlegen nicht gerafft habe :patsch:
Dan mach mal noch ein Paar Bilder wenn du ihn in Betrieb hast :anstoßen:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Schön Schön.. Ne Feldküche .. auch für ein paar Esser mehr....

Bilder in !Action! wären noch schön...:essen!: :anstoßen:


Grüße

Christian
 
Oben Unten