• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche mit Pizzaofen

dille13

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

also erstmal großen Respekt an alle „Selbstbauer“. Es ist schon echt Wahnsinn was man da so sieht. Der Kreativität und dem Geldbeutel sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Das wollte ich mal als erstes loswerden.

Nach fleißigem mitlesen, staunen und „ideen holen“, habe ich mich letztes Jahr an die Planung meiner Aussenküche gemacht. Eigentlich wollte ich ein Bautagebuch machen, jedoch fehlte mir hierzu die Zeit. In einem anderen Thread wurde ich dann jedoch bestärkt, meinen „Eigenbau“ hier Schritt für Schritt zu veröffentlichen. Vielleicht hilft ja auch meine Outdoorküche jemanden bei der Planung;-).

Baubeginn (Fundament) war im November 22.Fertigstellung Juli 23. Effektive Bauzeit (wetterbedingt) ca. 3-4 Monate.

Bevor ich die Fotos anfüge, eins vorweg: Ich bin weder Fachmann, noch habe ich irgendein Handwerk gelernt. Typischer Schreibtischler:-) Also seht es mir nach, falls dem ein oder anderen Bau-, Planungs- oder Umsetzungsfehler auffallen;-)

Was jetzt noch folgt ist einen Überdachung bzw Sichtschutz

Hier die Fotos der einzelnen Bauabschnitte:

IMG_3446.jpeg

IMG_3452.jpeg
IMG_3946.jpeg
IMG_4025.jpeg
IMG_4174.jpeg
IMG_4209.jpeg
IMG_4213.jpeg
IMG_4349.jpeg
IMG_4401.jpeg
IMG_4449.jpeg
IMG_4470.jpeg
IMG_4481.jpeg
IMG_4512.jpeg
IMG_4763.jpeg

Sehr schöne Küche hast du da gemauert.

Mir fällt dazu noch eine Frage ein:
Wieso hast du den Beton gefliest, wenn du darüber dann mauerst? Hat das einen Grund, den ich gerade total übersehe?

Sehr schöne Küche hast du da gemauert.

Mir fällt dazu noch eine Frage ein:
Wieso hast du den Beton gefliest, wenn du darüber dann mauerst? Hat das einen Grund, den ich gerade total übersehe?
Hallo Kyrael,

erstmal vielen Dank:-)

Ich habe das Fundament komplett gefliest, weil ich dachte so hab ich weniger Aufwand, als wenn ich die einzelnen Ausparungen fliese bzw zuschneide. Zum anderen war die Küche anfangst anders herum geplant (also links Pizzaofen und rechts Waschbecken). Somit hätten sich die Aussparungen verschoben. Dann lieber komplett und schauen wie es wirklich kommt:-)

Sieht gut aus!

Ich habe das Fundament komplett gefliest, weil ich dachte so hab ich weniger Aufwand, als wenn ich die einzelnen Ausparungen fliese bzw zuschneide. Zum anderen war die Küche anfangst anders herum geplant (also links Pizzaofen und rechts Waschbecken). Somit hätten sich die Aussparungen verschoben. Dann lieber komplett und schauen wie es wirklich kommt:-)
Ok, ich dachte das hat vielleicht irgendeinen isolierenden Effekt, wie der Bitumenstreifen (oder was das ist) welchen viele unter die erste Reihe Ziegel packen... :-)

Hallo,

sieht sehr schön aus, gefällt mir.

Eine Frage: Was sind das für Lampen, die Du verbaut hast?

Ansonsten viel Spaß mit dem „Sportplatz“ und vielleicht auch den einen,
oder anderen Beitrag, was da so gemacht wird.

Zurück
Oben Unten