• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche

Niggo2303

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill Kollegen,
Ich habe mir für diesen Sommer mir vorgenommen eine kleine aber feine Outdoorküche zubauen. Möchte gerne meinen Weber Kugelgrill miteinbauen.
Ich habe noch nicht wirklich was geplant. Ich wollte mal hören ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und mir Tipps für das Material hat. Zwecks Hitze vom Grill?

Bin über jeden Tipp froh. Wenn es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt bitte denn link Posten. Habe aber selber noch nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus
 
Guten Tag,

Also zum Thema Material, Ich hab Backsteine und eine betonierte, amierte und geschliffene Arbeitsplatte mit den passenden ausschnitten gemacht.
Hierzu solltest du aber Zeit und Geduld mitbringen die Arbeitsplatte braucht ca. 8 Wochen bis du damit fertig bist. Allerdings ist Sie danach sehr pflegeleicht bzw braucht nur eine bürste und klares Wasser am Saisonstart.

Harrisse entstehen allerdings um den Kohlegrill herum die aber weder Ausbrüche noch sonstige Nachteile bisher mit sich bringen.

Gruß Marco
 
Falls Fragen zum schleifen aufkommen sollten,dann meld dich einfach wobei das ganze doch recht kostspielig werden kann, je nach gewünschter Optik.
 
Zurück
Oben Unten