• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outlook online ruft keine Mails von GMX.de ab

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

Ich möchte Outlook online nutzen und darüber meine Mails von GMX abrufen. Allerdings werden die Mails nicht von meinem GMX.de-Account synchronisiert.
Zusätzlich habe ich an meinem PC und auf dem Handy Outlook/Outlook App als Anwendung laufen. Hier kann ich meine GMX Mails abrufen.
Es scheint als ob die Verbindung zwischen GMX.de und Outlook Online nicht funktionieren...

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Jörg
 
Guten Morgen,
bin zwar kein Crack, aber ich habe am Handy im Outlook 3 GMX Accounts laufen...
Bei mir läuft das über IMAP...da sollte es bei GMX auch Anleitungen dazu geben

LG Markus
 
Hast Du das IMAP-Protokoll bei Outlook Online ausgewählt?
Bei POP3 kann er nämlich nicht synchronisieren.

Posteingangsserver: imap.gmx.net oder imap.gmx.de
Postausgangsserver: mail.gmx.net oder mail.gmx.de

Unter weitere Einstellungen musst Du noch die Serveranschlussnummern ändern:

Posteingangsserver (IMAP): 993 mit SSL
Postausgangsserver (SMTP): 587 mit TLS

Dann sollte es funktionieren.
 
Ich habe in der Vergangenheit auch schon oft erlebt, dass man bei manchen E-Mail Anbieter, den abruf der E-Mails bestätigen muss. Zum Beispiel, man muss GMX sagen das Outlook online berechtigt ist.
Weiß jetzt aber auch nicht ob das bei GMX auch so ist.
 

Das habe ich bereits aktiviert.


Hast Du das IMAP-Protokoll bei Outlook Online ausgewählt?
Bei POP3 kann er nämlich nicht synchronisieren.

Posteingangsserver: imap.gmx.net oder imap.gmx.de
Postausgangsserver: mail.gmx.net oder mail.gmx.de

Unter weitere Einstellungen musst Du noch die Serveranschlussnummern ändern:

Posteingangsserver (IMAP): 993 mit SSL
Postausgangsserver (SMTP): 587 mit TLS

Dann sollte es funktionieren.


Wo kann ich das im Outlook Online auswählen?
 
Laut folgender Anleitung Anleitung soll ich direkt im Online Outlook mein IMAP einrichten. Allerdings sieht es bei mir so aus:

1.jpg
 
Funktioniert es mit "E-Mail synchronisieren"?

Wenn nicht, dann hat Microsoft wegen der Serverlast beim Synchronisieren das Problem immer noch nicht gelöst.
Die haben dann empfohlen, dass der jeweilige Maildienst die Emails selbst an Outlook schickt - Problem ist dann, dass die Emails teilweise fälschlicherweise als Spam von Outlook eingestuft werden.

So wirst Du dann nie eine Synchronisation zwischen PC, Laptop und Smartphone hin bekommen - die Mails werden nur auf dem jeweiligen Gerät abgelegt.

Ich habe selbst Outlook aus diesem Grund damals abgestellt
 
Laut folgender Anleitung Anleitung soll ich direkt im Online Outlook mein IMAP einrichten. Allerdings sieht es bei mir so aus:

Anhang anzeigen 3088067
Ist zwar etwas spät, Sorry...
Du müsstest auch Deine Konten sehen und dort bei den Einstellungen die jeweiligen Anpassungen vornehmen.
Dein Screenshot zeigt nur die "Allgemeinen" Einstellungen und nicht die einzelnen Konten...
Hoffe, ich konnte helfen!
LG Markus
 
Zurück
Oben Unten