• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outlook Problem

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,
vlt. hat hier jemand plan von der sache.
ich bekomme es beim besten willen nicht hin, dass Outlook auf meinem schleppi sich zu den Mailservern verbindet. Die server sind alle richtig eingetragen. Es muss am schleppi liegen, da ich in anderen wlan netzten ebenfalls keine Verbindung zu den imap/pop3 servern bekomme.
Die Software heisst MS Office prof. enterprise edition 2003, Outlook.
Kennt jmd diesen Fehler?
mfg
 
Da läuft eine Personal Firewall drauf, die Zugriffe auf die Pop- und STMP-Ports sperrt.

Läuft da was?
 
nein, da, da läuft nix was das beeinträchtigen koennte.
selbst die behinderte windows firewall is aus...
ich raff es einfach nich warum es nich will..
 
hm.....hast Du dich vertippt?

Kannst die IPs auflösen bzw. pingen?

Start-ausführen-cmd

nslookup deinmailserver.de

oder

ping deinmailserver.de
 
hi,
ja, ich kann meine mail server pingen vom schleppi aus
mit als erstes gecheckt ob das geht.
tracert geht auch,
... bin mit meinem latein da echt am ende
 
Welcher Account und welcher Provider?
 
hallo,
einmal der pop3.web.de [(smtp.web.de) gepingt hab ich pop.web.de], dann noch als imap mail.students.uni-mainz.de und der tcom als pop3.
hier aufm desktop hab ich die gleichenh konten auch, hier geht immer alles
kennst du ein gutes pc hilfe forum?
mfg
 
Sers,
versuch auch mal unter Extras->Mail-Konten, und dann bei den (Sicherheits-)Einstellungen des jeweiligen Mailkontos die Kennwortauthentifizierung zu aktivieren.

Grüße...
 
servuz,
also das problem ist wohl irgendwas mit der installationsreihenfolge von sp2 und office gewesen. hab den schleppi neu gemacht, dank ibm's rescue and recovery ne sache von 45 mins, vorher mit dem migration utility alle settings usw, aufn andern rechner überspielt.
dann office drauf, dann sp2.
nun geht es
mfg
 
SP 2 :x :roll: oha :) :lol:

Hatte es mal auf meinem Notebook installiert. Beim Einschalten vom W-Lan is dann sofort der schöne blaue Bildschirm gekommen; Treiberproblem mit dem W-Lan Modul (Centrino). Sp2 deinstalliert, Problem gelöst :)

Grüße...
 
SP 2 oha

Hatte es mal auf meinem Notebook installiert.

Hmmm, das hatte ich doch eigentlich morgen vor auf meinem NB zu installieren... :-?
Wer sprechen vom XP ServicePack 2, oder?

Was für ein W-LAN Modul hat den Dein NB. Intel Pro Wireless blah blah???

Gruß,
Olli
 
Jupp, korrekto. Is ein Intel Centrino Pentium M mit Intel Pro/Wireless 2100 (802.11b).
Probiers aber einfach mal aus. Das Service Pack 2 für Windows XP kann auch wieder deinstalliert werden.

Viel Glück...
 
Na dann lass ich mich mal überraschen...
Ich habe gerade gesehen ich habe Intel Pro 2200 BG...

Mal schauen. Hast Du Wireless? Sind nachher wohl noch alle Einstellungen vorhanden? Ich habe keinen Bock den KEY von der Verschlüsselung reinzuloppen.

Gruß,
Olli
 
Is ein Centrino mit W-Lan/Bluetooth.

Ja, alle Einstellungen waren noch vorhanden nach der Deinstalltion von SP2.

Grüße...
 
Ich wieder...

Ich habe den Besagten Intel ProWireless 2200BG und auch Bluetooth... OS ist WinXP Professional...

Hatte keinerlei Probleme... Vielleicht sind´s Deine Treiber !?

Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten