• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OWL Schaschlik

Volki_2

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ma guggn ob man auch son paar Spieße mal hinbekommt. Bei dem andauernden Dreggswedda hier in OWL ist das schon ein gewagtes Unterfangen. Hab etwas mageren Nackend und ein Stück Kugel besorcht. Was Kugel ist ........ weiß der Geier ! ?? Dann noch son paar Plünen dazu.

P1080410.JPG

Die Holznadeln gabs im Penny. Meine langen Degen passen nicht in den Chevy. Die Fleischwürfel hab ich eingelegt in einem Mix aus Zwiebelz, Knofel, Mayo und Ketchup. Gewürzt mit Salz , Pfeffer und Paprika.

P1080411.JPG

P1080412.JPG

denn mal ran den Soßenkrams............ Zwiebeln schreddern, anbraten. Knofel und Schnippelpaprika dazu. Zwei Büxen gehackte Tomaten rein, schön köcheln lassen und würzen............ Und da isset passiert, der Pott mit dem Chilli ist dem Koch entglitten . Das hatte zur Folge das die Soße einem Inferno glich. Zunge war halbseitig gelähmt und ich konnte nur per whatsap kommunizieren.

P1080414.JPG

was nu ???..... Scheisse . Gerettet hab ich den Pott mit 130 gr Butter vom Nachbarn. Etwas Creme Fraiche noch. Dann konnt mans in die Nähe der Schnabulieröffnung kommen lassen. Das hat echt geholfen. War nicht mehr knallig rot, aber egoal.

P1080415.JPG

denn noch flott die Nadeln gesteckt.

P1080416.JPG

und weil meine Reben so schön wachsen gibt das in der Totalen......... mehrfach

P1080417.JPG

P1080418.JPG

P1080419.JPG

der Schickomat wär dann soweit..........

P1080420.JPG

anschließend die Soße über die Spieße und locker noch ne Stunde indirekt bei 150°

P1080421.JPG

noch ein Blick in die Reben, türlich noch ne Fläschli köppen.......... und denn noch eine

P1080422.JPG

Leider ist das Tellerbild nicht ganz so elegant, aber geschmicket hat das ganz wunderbar. Schön scharf im Nachgang mit tollen Aromen.

P1080425.JPG

bis denn mal im Schickomatenkino...... :::Sabber:!:

schicke Nummer :hammer:
davon hätt ich bitte gern so 2 3 4 oder mehr :::Sabber:!:

Schaut super aus, Lieben Gruß aus Frankreich Wenn ich hier nicht grade Urlaub mache komme ich aus Barntrup

LG
Nils

Zurück
Oben Unten