• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P134H(A) und Ooni - kurz vor der Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank. Eigentlich wollte ich bis zum black friday warten, aber dann bestelle ich!
 
@Dres_DE
Viele sagen man kann drauf verzichten ich persönlich finde es sehr nützlich. Lasse den Ofen immer auf 450 Grad aufheizen und kurz vor dem Backen drehe ich den Ofen so auf 480 Grad Oberhitze, damit die Heizung glüht.

Ich hoffe das hilft etwas :)

Meiner Erfahrung nach ist es komplett egal bei welcher Temperatur die Heizung glüht. Ob du jetzt von 450° auf 480° oder von 420° auf 450° hochdrehst wird im Ergebnis praktisch so gut wie keine Unterschiede machen.

Ich backe in letzter Zeit z.B. meist auf einem 1,3cm Cordierit-Pizzastein, heize bei 325° Oberhitze und 350° Unterhitze vor (Steintemperatur nach 20 Minuten ca. 400°) und drehe kurz vor dem Backen dann auf 450° Oberhitze und 375° Unterhitze hoch. Trotz der geringeren Aufheiztemperatur und des größeren Abstands zur oberen Heizung (im Vergleich zum Biscotto) komme durch die rot-glühende Oberhitze auf Backzeiten 85-95 Sekunden...
 
Da @Parimara, seinen passenenden Ofen gefunden hat, tuen wir hier mal schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten