• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P500 abdecken oder nicht?

Betzman77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits.
Mein neuer P500 ist unterwegs. Er wird relativ ungeschützt ( insbesondere von oben) auf dem Balkon stehen. Ist eine Schutzhülle erforderlich? Ich denke dabei insbesondere an die Sizzle Zone, da diese ja nicht „wasserdicht“ schließt.
Viele Grüße
Rüdiger
 
Ich würde auf jedenall eine Kaufen
 
Es gibt Leute die sind der Meinung Ja unbedingt, andere sagen nein unter einer Hülle sammelt sich Kondenswasser und dann gammelt es richtig schön. Also ich habe keine Abdeckhaube auf meinem BK Regal evtl. kaufe ich eine für den Sommer wenn die Pollen an fangen zu fliegen.
Warte einfach ab was dir noch andere schreiben, aber am Ende musst du es eh für dich alleine entscheiden.
 
Es gibt Leute die sind der Meinung Ja unbedingt, andere sagen nein unter einer Hülle sammelt sich Kondenswasser und dann gammelt es richtig schön. Also ich habe keine Abdeckhaube auf meinem BK Regal evtl. kaufe ich eine für den Sommer wenn die Pollen an fangen zu fliegen.
Warte einfach ab was dir noch andere schreiben, aber am Ende musst du es eh für dich alleine entscheiden.
Also unter meiner Haube von Napoleon hat sich in 5 Jahren noch nie Kondenswasser gebildet
 
Mein Pro500 steht seit ein paar Jahren ohne Abdeckung auf meiner Terrasse.
Was versprichst du dir von der Abdeckung?

:prost:
 
Eine Abdeckhaube benutze ich nur in der Blütezeit, wenn Pollen durch die Gegend fliegen und sich überall absetzen. Ansonsten nicht, da die Geräte regelmäßig im Gebrauch sind, der Napi fast täglich wenn ich zu Hause bin und der Mono mind. einmal die Woche. Beide Geräte sind aber grundsätzlich überdacht, stehen also nicht im Regen oder Schnee. Ich glaube aber nicht, das die Schutzhüllen erforderlich sind, wenn die Grills regelmäßig in Betrieb sind.
 
Das ist eine "Glaubensfrage" - meiner steht ungeschützt, also habe ich mir die Hülle gegönnt (wobei sich andere für das Geld nen ganzen Grill kaufen) .....jetzt kann ich aber die Frage "wäre es ohne Hülle schlechter" nicht wirklich beantworten. ;-)
 
Zurück
Oben Unten