• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P500 - Optionaler Wind-Abweiser sinnvoll

Barbarossa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

für den Napoleon Prestige 500 gibt es ja diesen optionalen Wind-Abweiser direkt vom Hersteller - beschrieben im Handbuch auf Seite 27. Eigentlich soll er den Grill vor "Rückenwind" schützen. Ich habe mich gefragt, ob er auch dazu dienen könnte, die Hitze besser in der Grillkammer zu halten? Das würde dann bestimmt auch Gas sparen ...

Hat jemand diesen Wind-Abweiser montiert?

Gruß,
Alex
 
Ich habe an meinem PRO 500 dieses Tool nicht montiert, habe auch noch keinen Grill damit gesehen.
Mein Grill steht in einem gewissen Abstand mit dem Rücken zur Hauswand.

:prost:
 
Ich habe das Ding eingehängt - es hilft wirklich den Wind besser abzuhalten, aber es wird nicht der Spalt verschlossen.
Da das Ganze nicht teuer war, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.:-)
 
wo gibt es den Windwabweiser denn zu kaufen. Habe schon danach fesucht, bei meinem Händler nachgefragt - finde nix.
Wäre toll wenn du mir helfen könntest
 
Frag mich :-)



.
 
Den habe ich bei meinem Napoleon Händler bestellt.
Zeig ihm das Teil in der Bedienungsanleitung und dann sollte er die Bestellung hinbekommen.

Edit: Oder frag Siggi.:D
 
@siqqi
Habe eine Anfrage bei deinem Grillshop gestartet.

Wäre toll wenn du mir den Windabweiser beschaffen könntest
 
Halihallo! Gibt es noch mehr Nappi Besitzer, die den Wind Deflector haben und etwas über die Nützlichkeit sagen können? Mein Nappi steht nicht an der Hauswand, sondern luftig an einer Balkongitterseite. Mich würde daher ebenfalls interessieren, ob neben dem effektiven Abhalten vom Wind auch noch eine bessere Temperaturstabilität dabei zu Stande kommt.
 
Der Windabweiser macht nach meinen Erfahrungen absolut Sinn. :thumb2:
Ich habe zwar eine Eigenkonstruktion, aber die käuflich zu erwerbenden Teile sind bestimmt genauso gut.
Die Temperatur bleibt bei mir stabil.
 
Ich habe gerade über meinen Händler erfahren, dass es laut Napoleon den Windabweiser für die Prestige Serien nicht mehr gibt.

@MIKE48 : Mich würde interessieren, wie deine Eigenkonstruktion aussieht. Hast du vielleicht mal ein paar Bilder? Es scheint ja so, als müsste ich ggf. etwas selber basteln.

LG,
Stefan
 
Sorry...verzappt...:muhahaha:
 
Bringt das Teil was?
 
Da ich manchmal auch ausserhalb des Windschutzes des Hauses grille, hilft das Ding „ Durchzug“ zu minimieren.
Vor allem bei längeren Jobs...ich bin zufrieden. :thumb2:

Aber falls jemand den Spalt zu haben möchte, ist das keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten