• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paar Fragen

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Huhu zusammen, gerade der Bereich ist sehr neu für mich und ich hab da ein wenig... Sicherheitsbedarf?;)

Zum einen hab ich mir nach einem Rezept hier ein Pastrami eingelegt mit Pökelsalz. Die frage ist jetzt woher weiss ich ob es "fertig" ist für den nächsten Schritt? Habe iwie angst das es verdirbt.

Dann zum Wässern, wenn ich das richtig gelesen habe soll man ja nach dem Pökeln wässern... Wie lange macht man sowas? Wasser menge egal? Immer wieder auswechseln?

Kann ich es nach dem Wässern dieekt räuchern oder erst noch aufhängen?

Sry für die ganzen Fragen;)

Gruss Raini
 
Oben Unten