• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

paar kleine Brote

mCb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

habe eben 3 kleine Brote zum üben gemacht:


Eckdaten

Weissbrot (nach Ramster-Buch) mit Röstzwiebel
Weissbrot (nach Ramster-Buch) gezuckert
Backmischung Landbrot (von links nach rechts)

Teiglinge ne gute Stunde laufen lassen (ehm gehen lassen)
Landbrot bei 230 Grad oben eingeworfen, nach 20 min unten leer geräumt und Weissbrot unten eingeworfen, Landbrot auch nach unten. Nach gut 25 min raus mit den Dingern.
Habe diesmal im unteren Teil oben quer über den Ausbau zusätzlich nen Schamott gelegt, bin begeistert vom (nicht perfekten) Ergebnis.
Geschmack... der Hammer

P1030075.JPG


P1030076.JPG



mfG Marko
 
Schauen super aus deine Brote.
 
Wenn sich Dein "nicht perfekt" auf die Form des mittleren Brotes bezieht: gerade die Unsymetrie gibt den Flair des Selbstgemachten!

Ich mag's so!
 
Moin,

Mit dem "nicht perfekt" mein ich, dass die Brote beim backen vielleicht was mehr aufgehen könnten.
Die Form find ich auch gut. Ne handmade Pizza muss ja auch nicht kreisrund sein....
 
Tolle Brote, da bekommt man richtig Hunger.

Also ich wäre froh wenn ich so "unperfekte Brote" hinbekommen würde.

Naja, ist ja nicht aller Tage abend.
 
Moin Moin

Die Drei sehen doch lecker aus, das Anschnitt Bild ist etwas zu klein um sehen zu können wie gut die Brote gegangen sind.
Sind das reine Hefe Brote?

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Hi, ja sind reine Hefe Brote. Ist ja erst mein 2. Mal
Habe aber gestern Abend sauerteig angesetzt. Leider soll es ja am we regnen.....

MfG marko
 
jo, das hoffe ich .... bin aber eben bei unserer "Mühle", spezialisiert auf hochwertige Vollkornmischungen, gewesen.
dort habe ich mir ein paar backmischungen geholt.
naja, der sauerteigansatz wirkt ja auch noch also viel zu tun die
nächsten tage :roll:


mfg marko
 
Zurück
Oben Unten