• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pad extern

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab ein kleines Problem. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau!

Da wir recht häufig/ständig am PC zu tun haben und die meisten Eingaben über die "Maus" erledigen, kommt es immer wieder zu Rückenschmerzen im Bereich der Wirbelsäule (die letzten Nackenwirbel).

Das Gegenteil ist Arbeiten am Laptop. Durch das Pad liegt die Hand auf und nur ein Finger bewegt sich.

Gibt es eigentlich externe Pads für "Standcomputer", die dem Funktionsprinzip der des Laptops ähneln?
Hab bisher nix gefunden und bin eher ein "Bediener" als ein Freak!

Danke sagt alwin03
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich kenne Tastaturen mit integriertem Pad. Eigentlich für den Rack-Einbau gedacht.

Viele Grüße,
Gerhard

Edit sagt: Mal kurz bei Ebay gesucht. Dort gibt es sowas mit Funk:KeySonic ACK-540 RF Wireless Mini-Tastatur mit Touchpad bei eBay.de: Eingabe- Lesegeräte (endet 29.01.11 14:23:25 MEZ)

Keine Ahnung ob die was taugt. Ich kenne die Teile von Cherry mit gutem altem Kabel oder komplett mit Flachbildschirm als 19" Einheit.

Nochmal Eidt: Gefunden. Damit kann man arbeiten. Kostet allerdings auch fast 100 Euronen und sieht nach Büro aus, nicht nach Wohnzimmer

Cherry Tastatur G80-11900LUMDE-0 inkl. Touchpad bei eBay.de: Eingabe- Lesegeräte (endet 16.01.11 08:21:39 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
alwin03

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich in welche Richtung ich suchen soll und die Rückenschmerzen scheinen der Vergangenheit anzugehören!

Danke nochmal!
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich nutze fast nur Trackballs mit optischer abtastung. Keine Probleme.

Ne normale Rollkugelmaus hat früher noch viel mehr Dreck eingesammelt.

Aber zu Deinem Problem.

Wir hatte auf Arbeit mal so Gelkissen um den Handballen zu stützen. Gibt es für Maus und Tastatur.

Aber vielleicht solltest du eher mal Arbeitsplatzergonomie und Sitzhaltung überprüfen.
 
Oben Unten