• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Thai Gai

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

am Wochenende wurde wieder mal der Wok bemüht. Da ich die thailändische Küche so sehr mag, Pad Thai auch auf der To-Do-Liste stand, musste das jetzt her. Im Wesentlichen ist Pad Thai immer sehr ähnlich und dennoch gibt es unzählige Varianten. Hier eine einfache und recht schnelle Variante:


Zutaten für die Sauce:

- 2 El Fischsauce
- 2 Tl Tamarindenpaste
- 2 bis 3 El brauner Zucker
- 1 Tl Salz


Zutaten Pad Thai für 2 Personen:

- 150 g Reisbandnudeln
- 100 g Tofu (lasse ich weg)
- 200 g Hähnchenbrust (ca. ½ Hähnchenbrust)
- Eine große Hand voll Sojasprossen (frische)
- 6 Garnelen
- 2 bis 3 Knoblauchzehen mittelgroß
- 1 kleinere rote Zwiebel
- 2 bis 3 Frühlingszwiebeln (trennen nach grünen Stängeln für die Garnitur und dem weißem Anteil)
- 2 Eier
- Öl (Erdnuss- oder Pflanzenöl) Wer etwas mehr Schärfe mag kann auch ein wenig Chili-Öl mit reinmischen
- 1 Chili (mit oder ohne Kerne, je nach Gusto)

Garnitur
- Koriander (wer mag)
- Erdnüsse geröstet und zerstoßen (zum drüber streuen)
- Chiliflocken (wenn man etwas mehr Schärfe haben möchte)
-

Zubereitung

1. Garnelen und Hühnchenfleisch anbraten (ca. 3 bis 4 Minuten). Dann beiseite stellen.
2. Wieder Öl in den Wok und Zwiebel, Knoblauch, Chili, Ingwer und das Weiße von den Frühlingszwiebeln kurz anbraten
3. Nudeln hinzugeben
4. Sauce drüber gießen und gut vermengen
5. Abschließend Sojasprossen und 2/3 von dem Grünen der Frühlingszwiebeln für 30 Sekunden mit garen.
6. Servieren und mit einer Limettenhälfte, ein wenig von dem Grünen der Frühlingszwiebeln, Koriander (wer mag) und ein paar rohen Sojasprossen garnieren.

Und hier die Bilder:

Brenner angeschlossen

IMG_1340.JPG


Sauce vorbereitet

IMG_1346.JPG


Ernüsse geröstet

IMG_1350.JPG


Nudeln eingeweicht in heißem Wasser

IMG_1356.JPG


Garnelen geputzt

IMG_1359.JPG


Die übrigen Zutaten geschnitten und vorbereitet und in kleine Gefäße bereit gestellt

IMG_1375.JPG


IMG_1419.JPG


IMG_1421.JPG


IMG_1430.JPG


IMG_1432.JPG


IMG_1436.JPG


IMG_1437.JPG


IMG_1440.JPG


Und natürlich die Gabel für Timo @Siegerlandgriller

IMG_1446.JPG


IMG_1458.JPG


IMG_1386.JPG


IMG_1390.JPG


IMG_1395.JPG


IMG_1396.JPG


IMG_1398.JPG


IMG_1401.JPG


IMG_1405.JPG


IMG_1410.JPG


Ups, ein paar Bilder durcheinander :hmmmm:

Ich werde es wohl nie lernen....

Richtig lecker war es jedenfalls.

Euch allen noch eine schöne Woche
 
Norbert das hast du mal wieder erstklassig zubereitet und sehr schön bebildert für uns alle hier :)
Das hätte ich gerne gekostet :)
 
Das sieht ja superklasse aus. Würde ich auch sofort eine Portion nehmen.
 
Norbert, alter Thai... Richtig toll aufgetischt! Sieht toll aus und gut, dass du den Tofu weggelassen hast! Ekelhaft das Zeug! :-)
 
Mensch Norbert, das sieht fantastisch aus.
Schön gewoggelt.
Lg
 
Griasde Norbert,

was für ein tolles Essen 👌.
Klasse "Pad Thai Gai Gung"
Thai Küche is schon was Feines 😋.
Ich werde es wohl nie lernen....
Das mit den Bildern, egal.
Grillen, kochen,wokken dafür umso besser 👍.

🖖 und Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Boah, das sieht wahnsinnig gut aus. Klasse, Norbert!
 
Moin Norbert.

Auch nicht schlecht. Noch was für die Wok-Liste...
Das hört nie auf!

Sag mal, kippelt der KB5 nicht, so wie er da bei dir auf dem Tisch steht? Meiner ist Richtung Regelventil deutlich "kopflastig".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Einfach nur stark :thumb2:
 
@Hualan, danke für Deinen Bericht und weißt Du was mich besonders positiv gestimmt hat? :hmmmm:



... ich bin nicht der Einzige, der die Tellerfläche komplett ausnutzt :rotfll:
 
Schönes Gericht , möchte auch noch eine Portion davon.
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
 
Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Norbert das hast du mal wieder erstklassig zubereitet und sehr schön bebildert für uns alle hier :)
Das hätte ich gerne gekostet :)
Danke Dir, Sebastian! :anstoޥn:

Das sieht ja superklasse aus. Würde ich auch sofort eine Portion nehmen.
Herzlichen Dank :prost:

Norbert, alter Thai... Richtig toll aufgetischt! Sieht toll aus und gut, dass du den Tofu weggelassen hast! Ekelhaft das Zeug! :-)
Hallo Daniel,
Tofu ist auch nix für mich. Hat eben sehr wenig Eigengeschmack. Allerdings habe ich auch schon leckeren Tofu in Korea und China gegessen. Da war allerdings der Dip der Bringer. :trinkbrueder-smilie_text

Mensch Norbert, das sieht fantastisch aus.
Schön gewoggelt.
Lg
Freut mich, dass es Dir gefällt. :anstoޥn:

So sieht es auch aus :thumb2:. Damit ist meine To-Do-Liste wieder um eine Position länger!


Norbert die Hoffnung stirbt zuletzt;).
Pad Thai ist echt klasse und ist Pflicht wenn ich in Thailand bin ....... neben so einigen anderen Sachen. Thai-Küche mag ich einfach. Und das mit den Bildern liegt nicht an mir ....... nein nein ........ niemals. Das ist das Handy und der Rechner ....... haben sich beide gegen mich verschworen. :prost:

...klasse, Norbert, starke Show!!!
Danke, danke, Kai. :anstoޥn:

Griasde Norbert,

was für ein tolles Essen 👌.
Klasse "Pad Thai Gai Gung"
Thai Küche is schon was Feines 😋.

Das mit den Bildern, egal.
Grillen, kochen,wokken dafür umso besser 👍.

🖖 und Gruaß aus'm Woid
F.J.
Hallo Franz Josef,
natürlich hast Du Recht. Es heißt tatsächlich Pad Thai Gai Gung. Aber was erwartest Du denn von einem, der nicht mal Bilder richtig hochladen kann ...
Aber es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :prost:

Norbert, das sieht toll aus.. :woot:
Ich hätte alles gekostet..:messer:
Danke danke, Steffen :trinkbrueder-smilie_text

Boah, das sieht wahnsinnig gut aus. Klasse, Norbert!
Holger, Ich hab ganz einfach auf Deinen Rat gehört und n bissl mehr Öl zugegeben und siehe da ........ klappt. :trinkbrueder-smilie_text

Moin Norbert.

Auch nicht schlecht. Noch was für die Wok-Liste...
Das hört nie auf!

Sag mal, kippelt der KB5 nicht, so wie er da bei dir auf dem Tisch steht? Meiner ist Richtung Regelventil deutlich "kopflastig".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Vielen Dank, Martin. :anstoޥn:
Nö, kippeln tut der nicht. Steht sogar relativ stabil. Wie Du siehst, steht der auf ner Edelstahlplatte und bewegt sich eigentlich selbst darauf nicht groß.

Einfach nur stark :thumb2:
Herzlichen Dank, Torsten :anstoޥn:

@Hualan, danke für Deinen Bericht und weißt Du was mich besonders positiv gestimmt hat? :hmmmm:



... ich bin nicht der Einzige, der die Tellerfläche komplett ausnutzt :rotfll:

Das ist kein Teller, das ist die Servierplatte :lach: Aber ja, auch ich haue mir den Teller zu oft zu voll :-)

Schönes Gericht , möchte auch noch eine Portion davon.

Beim nächsten mal gerne :-) Danke Dir :anstoޥn:

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Herzlichen Dank auch Dir :anstoޥn:

Wahnsinn, bitte eine große Portion zu mir :messer: :sabber:
Hättest mal vorher was gesagt :-)

Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
Danke Dir, Matthias :prost:

Boah, das ist ein Traum :sabber:
Da könnte ich mich reinlegen.
Vielen Dank das du immer an mich denkst :anstoޥn:

Natürlich denke ich immer an Dich, Timo. Oft sogar, wenn es wirklich nicht angebracht ist :D
:prost:
Moin Norbert,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert Anhang anzeigen 2140745

Herzlichen Dank, Torsten :prost:
 
Zurück
Oben Unten