• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella aus dem DO

mrshog

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Nach intensiven Verhandlungen hat Göga mir gestern mal
seine Küche überlassen und ich konnt mich mal so richtig
austoben.

Es sollte endlich mal Paella aus dem DO geben, dazu als Vorspeise
Gazpacho und zum Dessert Himbeersorbet mit Pfirsich-Strudeltaschen.

Als Erstes mal alle Zutaten bereitsstellen
3786_img_0374_1.jpg


Garnelen in Orangensaft, Zitronensaft mit Chilis marnirieren, Frutti di Mare in Zitronensaft
marninieren und kühl stellen.

Zutaten für´s Gazpacho schnippeln und in den Mixer geben und dann kühl stellen - wegen mangelnder Übung Fotografieren vergessen.

AZK bestücken und anzünden
3786_img_0376_1.jpg


Hähnchenschenkel anbraten, vorher wurde noch Rub with love einmassiert
3786_img_0378_1.jpg


Frutti die Mare, Fischfilet und Garnelen anbrutzeln und dann schnell den DO wechseln,
weil´s ein Platzproblem gibt

Zwiebeln, Knoblauch und Paprika anbrutzeln
3786_img_0379_2.jpg


dann Reis, Safran hinzugeben, kurz anschwitzen und mit Hühnerbrühe und Weisswein
aufgiessen - Deckel und Kohlen drauf und 20 Minuten gut köcheln lassen.
3786_img_0381_2.jpg

3786_img_0383_1.jpg


Dann Fischfilet, Schenkel, Frutti di Mare und Garnelen zugeben, Flüssigkeit aufgiessen und
Deckel wieder drauf.
3786_img_0385_1.jpg


Nach ca. 15 Minuten Unterhitze reduzieren und erst mal die Vorspeise anrichten.
Gazpacho noch mal kurz in den Mixer und servieren.

3786_img_0386_1.jpg

3786_img_0387_1.jpg


Paella riecht schon lecker, nichts wie rein damit.
3786_img_0390_1.jpg


Tellerbild

3786_img_0392_1.jpg

3786_img_0393_1.jpg


Der Reis war total auf den Punkt, das nächste Mal etwas mehr Chili und gut ist´s.

Zeit für den Nachtisch
3786_img_0397_1.jpg


Geschmeckt hat´s allen und es wurde dann noch ein feucht-fröhlicher Abend :lol:
 
Also als ich mir bei euch meinen Drum stick holder abgeholt hab, sagtest du ja mehrmals, du könntest nicht kochen und dass das alles Mark macht...
Du solltest öfter mal das Zepter in die Hand nehmen. Das sieht doch super aus :thumb2: :prost:

Grüße
Friedi
 
Friedi schrieb:
Du solltest öfter mal das Zepter in die Hand nehmen.

Ich werde Sie jetzt öfter in die Küche bzw. an den Do lassen.

War sehr lecker

:prost:
 
@Mag - die Serie heisst Melodie Via von Ritzenhoff&Breker -
da haben wir sehr lange danach gesucht. Eine sehr
schöne Geschirrserie.

@Friedi - werd ich in Zukunft auch öfter machen. Hat riesen
Spass gemacht.
 
weschnitzbube schrieb:
Sehr gut sieht das aus!

Paella hatte ich schon seeehhhr lang nicht mehr, habe aber seit kurzem 2 DOs, mal sehen ...

:prost:

aber nicht, dass Du im 2.DO Kochkäse dazu machst - des passt net :lol:
 
jo marion.....darfst den mark ruhig öfter verbannen! :D

du postest wenigstens die guten sachen! :evil: :lol:


gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
jo marion.....darfst den mark ruhig öfter verbannen! :D

du postest wenigstens die guten sachen! :evil: :lol:


gruß
tom
:prost:

nenene, er ist schon der Chefkoch und Chefgriller :love:
 
ge legg.....de braschl zoagt auf.... muuaaahhhh


schaut ganz guad aus...klasse :thumb2:
 
Das war nun der Ausschlag für nen DO!!
So ein Teil muss her.

Superlecker schaut das aus.
 
lecker !

Mal abgesehen davon, dass es super ausschaut und ich mir einbilde, dass der Duft aus dem Rechner zieht........

Hast du noch in etwa die Mengenangaben vom Reis im Kopf? Für wieviele Personen ?

Gruss!
 
Zurück
Oben Unten