• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paella aus dem Kugelgrill

itzibitzi

Militanter Veganer
Hallo zusammen, wir haben uns gestern bei diesem trüben Wetter in Bayern mal fix die Sonne auf die Terrasse geholt. Sangria & Paella aus dem Kugelgrill - hat super gefunzt und noch superer geschmeckt! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bald besseres Wetter. LG, die Itzibitzi
P1020165.JPG
293221_433034083413537_1610061913_n.jpg
293221_433034083413537_1610061913_n.jpg
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab mir erst vor kurzem eine Paella Pfanne gekauft, aber leider noch nicht eingeweiht.
Nach welchem Rezept hast du die Paella gemacht ?
Schaut nämlich super lecker aus :thumb2:
 
OP
OP
itzibitzi

itzibitzi

Militanter Veganer
Hi Bruco, ich mach die Paella so aus der lameng. Als erstes brat ich die Hähnchenkeulen an, die brauchen vom Garpunkt am längsten. Nach so 10 Minuten hol ich sie raus und stell sie beiseite, brate dann in Olivenöl den Paellareis glasig an. Ich gieße mit Hühnerbrühe auf, immer schön langsam nur so viel wie der Reis aufnehmen kann. In die Hühnerbrühe habe ich ein Paellagewürz mit Safran dazugegeben, da bestell ich immer im Internet. Dann kommen Zwiebel,-Paprika- und Tomatenwürfelchen dazu. Hähnchenschenkel wieder mit drauf. Außerdem in Scheiben geschnittene Chorizo. Ganz zum Schluss, wenn nahezu alles fertig ist, sprich die Hähnchen durch und der Reis, das dauert so 30-40 Minuten, fertig sind, gebe ich noch gefrorene Erben dazu, die Miesmuscheln drauf, die Gambas (in Schale!) und in Ringe geschnittene Tintenfische. Das geht dann ganz fix, höchstens 5 Minuten. Da wir diesmal allerdings einen Tintenfischverweigerer hatten, habe ich darauf verzichtet. So ungefähr gehts, da kann eigentlich nix schiefgehen. Probiers aus, man kann da auch schön nach Gusto variieren.
LG, die Itzibitzi
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super :thumb2: Vielen herzlichen Dank Itzibitzi :thumb1:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@itzibitzi

Lecker sieht das aus. Wie groß ist die Pfanne und für wieviele Personen hat das gereicht?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

BeefChef

Foodstylist
Gefällt mir sehr gut. Paella ist immer lecker. Sieht sehr schön aus ...

BoG
 
Oben Unten