• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella aus der Kugel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern wurde die neue Paella Pfanne eingeweiht :-)
Hat in der Kugel super geklappt :clap2:
Hier ein paar Bilder :
Hähnchenkeulen anbraten
DSC_0354.JPG


Hähnchen raus und Paprika, Zwiebeln und Knoblauch andünsten
DSC_0355.JPG


Reis und Tomaten dazu
DSC_0356.JPG


DSC_0357.JPG


das ganze mit Brühe übergießen und oben drauf die Hähnchenschenkel und Garnelen
DSC_0360.JPG


die letzte viertel Stunde kamen noch Erbsen mit rein und Miesmuscheln oben drauf
DSC_0361.JPG


Tellerbild gibts leider nicht ... war einfach zu lecker :thumb1:
Dafür gibts hier noch zwei Pfannenbilder :messer:
DSC_0371.JPG


DSC_0372.JPG


War wie gesagt absolut super lecker und wird auf jeden Fall öfter gemacht.

Paella in der Kugel ist absolut Champions League-Sieger würdig :gratuliere:
 

Anhänge

  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    168 KB · Aufrufe: 777
  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    222 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 780
  • DSC_0361.JPG
    DSC_0361.JPG
    253 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 737
  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 776
Sieht klasse aus.

Steht die Pfanne auf dem Rost oder im GBS?
 
Danke :-)
Die Pfanne steht auf dem Rost. Brekkis direkt drunter.
 
Ok, hatte schon gedacht es gibt Neues GBS Zubehör.

Aber echt toll gemacht. Paella muss ich auch dringend mal wieder machen
 
Und hier auch nochmal:

:sabber:


Magst du noch ein bisschen mehr dazu erzählen? Die Pfanne steht auch noch bei mir rum und schreit nach Verwendung. Infos über Kohlemenge, Zeiten, mit oder ohne Deckel wären lieb! :clap2:

LG Daniel
 
Magst du noch ein bisschen mehr dazu erzählen?
Ja logisch :-)
Kohlemenge (Briketts) war ein knapper AZK. Wobei ich keinen Weber AZK hab, sondern einen etwas kleineren.
Brekkis waren vom Aldi (für sowas taugen die schon ... man braucht ja nur für ne Stunde etwas Hitze)
Apropos Hitze ... hab die Kugel auf etwa 120-130° eingeregelt. Deckel war immer drauf (außer natürlich beim Brühe nachfüllen ;) ).
Als Brühe haben wir übrigens ganz normale Fleischbrühe verwendet.
Das ganze war dann eine gute dreiviertel Stunde in der Kugel, wobei die Muscheln nur die letzten 10 Minuten mitgegart wurden.
Hat wie gesagt wunderbar beim ersten mal geklappt. Man muss nur aufpassen dass man öfter mal Brühe nachfüllt.
Dann ist es fast ein Selbstläufer :-)
VG Bernd
 
Saustark! Vielen Dank!

Daniel
 
Zurück
Oben Unten