• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella, die Erste....

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich am Samstag in einem spanischen Supermarkt mich endlich mit neuen Olivenöl eingedeckt habe, hatte Göga den Wunsch geäußert doch mal wieder eine Paella easen zu können. Also schnell darin erinnert, dass in der Küche noch eine Paellapfanne auf ihren ersten Einsatz wartet. Also fix noch ein paar weitere Zutaten eingepackt und ab damit auf den Grill.
Wir essen am liebsten die Paella mit Meeresfrüchten.
image.jpg

Nachdem die Zwiebeln und der Knoblauch ein wenig Aroma entfalten durften, noch ein wenig Paprika mit angebraten. Auch wenn die vllt nicht zum originalen Rezept gehört, wollte ich ein wenig Gemüse mit drin haben.
image.jpg

Nach der Paprika kamen die Tomaten mit rein. Anschließend der Reis. Abgelöscht wurde aus Gemüse- und Fischfond. Alles schön einkochen lassen und nicht mehr umrühren.
image.jpg

Habe mich bloß mit der Menge des Reis vertan. Aber dann gibts halt morgen nochmal Paella.
image.jpg

So sah das Endprodukt dann aus. In der Packung Meeresfrüchte waren leider zu viele Surimi. Aber ansonsten hat es was Spanienurlaub gehabt. Wird definitiv ab jetzt häufiger gemacht. Vor allem wenn man nett draußen sitzen kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 955
  • image.jpg
    image.jpg
    302 KB · Aufrufe: 943
  • image.jpg
    image.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 1.017
Wird definitiv ab jetzt häufiger gemacht. Vor allem wenn man nett draußen sitzen kann.

Das macht es aus :thumb2:

Aber keine Fertig-Fisch-Mischungen mehr. Dann lieber weniger, dafür echten Fisch ;)
 
So werde ich es beim nächsten Mal auch definitiv machen und dazu einen schönen Wein.
 
na ja,
es war doch wie M.Holz berichtet seine erste Paella und ich finde "gar nicht sooo schlecht "
alle haben natürlich recht und auch ich meine, es geht besser. Aber selbst der Paellaprofi wird dir sagen ::: und meine nächste wird besser.
Also, Übung macht bekanntlicher Weise den Meister.
Mir hat deine Paella dennoch gefallen
 
Sieht echt klasse aus für den Einstieg, schöne Aktion.
Surimi ist auch absolut nicht meins, aber wie Du geschrieben hast, bei einer spontanen Aktion muss man auf das zurückgreifen was greifbar ist ;-)
 
Vielen Dank. Werde das nächste Mal werde ich definitiv nach einer anderen Mischung Muscheln gucken und mit frisch Fisch verfeinern.
Wenn Göga mal nicht da ich werde mal ein Paella mit Hähnchen und Kaninchen versuchen.
 
Ich hatte meine damals als Restposten bei Lidl für ganz kleines Geld gekauft. Bekommst aber eine große Auswahl im Internet bei Spanienshop. Die haben diverse Größen je nach Anzahl der Personen. Werde mir auch noch eine kleinere bestellen, da unsere für zwei Personen einfach zu groß ist.
 
Sieht doch aus, aber ich bin auch eher für weniger Fischvielfalt, dafür aber gute QUALITÄT

ich mag sie gerne mit Calamari, Scampi und evtl. ein paar Mupfeln
 
Zurück
Oben Unten