• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella-Pfanne auf Hockerkocher oder besser auf Gasi???

Hulli

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Wollte morgen das erste Mal eine Paela (Hähnchen) machen und habe mir dafür eine Stahlprallpfanne zugelegt. Da ich keinen Paella-Pfanne Brenner habe, Frage ich mich, ob es besser ist, die Paella-Pfanne auf dem Gasgrill zu benutzen oder auf meinem 3-Bein-Hockerkocher? Denke die Hitzeverteilung ist auf dem Gasi besser oder wird so ne Paella-Pfanne mehr nur mittig erhitzt?
51K-RYAj89L._AC_SX522_.jpg

Muss die Pfanne, wie Eisenpfannen, vorher eingebrannt werden?

Schönes Wochenende...
 
Gasgrill.
der Brenner oben bringt dir nur punktuelle Hitze.
gleichmässige Hitze bekommst beim Gasgill besser hin.
 
Hallo,
aus der letzten Erfahrung......Gasgrill. Die Paella soll ja nach der Zugabe vom Reis gleichmäßig köcheln.

Was ist ne Stahlprallpfanne?
Wir haben ne normale Paellapfanne das erstmal mal sauber gespült und dann gleich benützt. Zum Lagern leicht eingeölt

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten